Frage Welche günstige PCI 4.0 M.2 SSD für Direct Storage für Windows 11?

Marc1988

Veteran
Mitglied seit
Jun 18, 2021
Beiträge
108
Bewertungspunkte
10
Punkte
18
Hallo

Ich suche für Windows 11 eine gute günstige PCI 4.0 SSD M.2 dass ich eine bessere Spieleperformance habe in Spielen wegen der lastverteilung.Mein Meinboard ist das MPG B550 Gaming Egde Wifi.Viele Grüße:Marc B
 
Hallo Marc1988

In Games merkst du keinen Unterschied von PCIe 4.0 zu einer schnellen SSD mit PCIe 3.0. Was hast du jetzt verbaut? Soll die neue SSD zusätzlich sein und wie viel Speicherplatz brauchst du?
 
Hi Martin Tach :).

Ich habe jetzt gerade nur eine normale Sata SSD verbaut und ja die SSD M.2 soll dazu gebaut werden.Gruß
 
Das würde lediglich die Ladezeiten verkürzen. Messbar aber wenig spürbar.

FPS-Zugewinn gleich Null.

Ich hab System auf meiner 980 Pro(4.0) und Spiele auf einer 970 Evo(3.0).
Damit bin ich voll zufrieden. 👌
 
Die MP600 Pro ist sicher sehr gut. Aber das ist dann nicht preiswert sondern High End. Im Alltag wirst du keinen Unterschied zu einer guten SSD für 2/3 des Preises merken:
 
Hi danke erstmal für die Anworten.Jetzt habe ich mal ne ganz andere Frage.Ich habe mir von Logitech das Z623 Soundsystem für PC gekauft.Wie nutze ich THX damit am PC?Muss ich da was einstellen?
 
„THX: Nein, das ist kein Surround-Format!

Bei THX handelt es sich um eine Sammlung unterschiedlicher Normen für Ton und Bild. Es ist ein kommerzielles Qualitätssiegel. THX-Zertifizierungen sollen für einen einheitlichen Qualitäts-Standard sorgen.“


LINK: Was bedeutet THX?


.
 
1TB brauche ich Maximal.Ich habe an dieser hier gedacht SSD MP600 PRO 1 TB
MP600 Pro ist eine sehr gute PCIe4.0-SSD mit dem Schwerpunkt Videobearbeitung und sehr umfangreiche sequentielle Übertragung. Und günstig ist auch was anderes. Wenn Dein Budget schon eine MP600 Pro erlaubt, kann greif doch lieber gleich zu einer 980Pro oder SN850. Übrigens war SN850 diese Woche vermehrt in Deals und Aktionen zu sehen, so 140-150€ rum für 1TB. (Beim Blödmarkt glaub sogar 129€ möglich gewesen).
 
Hi ja ich habe nun jetzt doch die SN850 bestellt.Ist denn jetzt momentan bei der vorversion von Windows 11 schon direkt Storage vorhanden?Vg
 
Hi ich habe nochmals ne frage.Habe ja nun die SN850 500Gb eingebaut.Ist es richtig dass ich für direct storage eine 1TB Variante brauche?
 
Oben Unten