Frage Welche 3090?

Styles70

Neuling
Mitglied seit
Apr 15, 2021
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin dringend auf der suche nach einer RTX 3090! Aktuell bin ich leider ziemlich lost. Ich hätte eigentlich gerne die MSI Suprime X gekauft. Aber lohnt sich der Preis? natürlich ist alles gerade unverschämt teuer. Aber ich möchte in 1-2 Tagen eine Karte in mein neues System kaufen.

Welche Karten können das gleiche und sind billiger oder sind sogar besser als die MSI? Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Liebe Grüße
 
Gainward GS kost ein bisschen weniger. Und ist auch empfehlenswert.
Oder Palit Gamerock.
 
bei den unverschämten Preisen lohnt sich gar keine oder hat nvidia auch einen wöchentlichen UVP-Drop wie AMD?
 
Hallo,

danke euch. Ich habe eine

ASUS GeForce ROG STRIX RTX 3090 O24G-GAMING​

Gekauft. :D
 
Naja. Boykott geht nur, wenn du ne Alternative hast. Ich hab da keinen Handlungsbedarf, aber wenn ich die 2080S in die Bucht stelle, geht die quasi zum Neupreis weg. Zieh ich das ab, bin ich dann bei ner (nicht erhältlichen) 3080 wieder relativ nah an der UVP...
 
Ich präferiere die MSI GeForce RTX 3090 Gaming X Trio. Sie dürfte wohl eine der leisesten RTX 3090 am Markt sein. Über den Preis darf man bei dieser Leistungsklasse zur Zeit aber nicht nachdenken. Der ist einfach nur der reine Irrsinn. Bei Mindfactory gibt es sie "noch" unter € 3000,00.

 
Puh. Das wäre wohl auch jenseits meiner persönlichen Schmerzgrenze.

Ich bin tatsächlich überrascht, dass sich das von Nvidia schon letztes Jahr skizzierte Horrorszenario mit den noch steigenden Preisen ggü. Release - - und dem Irrsinn unmittelbar danach - wirklich bewahrheitet. Man muss sich ja jetzt geradezu beglückwünschen, wenn man kurz nach Release zugeschlagen hatte...

...vor allem, wenn man zu den Glücklichen gehörte, die eine FE zur UVP abgreifen konnten. Unfassbar.
 
Ja, das ist schon echt krank. Und es ändert sich wirklich garnichts. Ist schon hart, wie wenig da gegengesteuert wird.
 
Hab gerade aus Neugier nochmal in den Verfügbarkeits-Thread im Luxx geschaut. Selbst da sind die Dinger immer jenseits der 2.000er Marke. Und die 3080er ist auf dem Niveau der 3090er bei Release bzw. zum Teil noch darüber... Einfach krank.
 
Bei Geizhals ist die MSI RTX 3090 Gaming X Trio inzwischen schon mit über 3300.- Euro gelistet. Nun, das kommt allerdings auch daher, dass etliche Händler eben nicht mehr auf Preisplattformen listen. Für sie hat das ja auch keinen Sinn mehr.
 
Bei Geizhals ist die MSI RTX 3090 Gaming X Trio inzwischen schon mit über 3300.- Euro gelistet. Nun, das kommt allerdings auch daher, dass etliche Händler eben nicht mehr auf Preisplattformen listen. Für sie hat das ja auch keinen Sinn mehr.
Es wird sowieso von irgend jemanden gekauft wenn mal eine RTX 30xx verfügbar ist... Angebot und Nachfrage :O
 
Ich muss gestehen, ich habe die MSI RTX 3090 X Trio gekauft. Wollte das eigentlich nicht tun. Aber das Warten auf eine RTX 3080 Ti hat mich genervt. Der Termin wurde immer wieder verschoben. Und leider hat meine RTX 2080 den Geist aufgegeben. Und 3 Monate mit meiner Notfallkarte, einer RX 550 mit 4 GB haben mir gereicht. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und € 2789,00 für die Karte bezahlt. Ist zwar ein Horrorpreis, aber wenn ich sehe, dass die billigste RTX zur Zeit um € 2999,00 angeboten wird, schaudert es mich.
 
Hab zwar "nur" die UVP bezahlt, aber meine 2080Ti Trio hätte ich im November besser noch behalten und jetzt erst verkauft, verrückte Zeiten.
 
Oben Unten