Webseite schlecht erreichbar

Bitte? Im Oktober gehts doch erst so richtig los mitm Hypetrain, dachte ich?
 
So, gerade bei Hetzner bestellt, wird gebaut und dann wird umgezogen. Sollte fix gehen :)

AMD EPYC 7401P 24-Core
Simultaneous Multithreading

Arbeitsspeicher:128GB DDR4 ECC
Festplatten:2 x 960 GB NVMe SSD
(Software RAID 1)
Anbindung:1 GBit/s-Port
 
Ich hab jetzt endlich meinen inzwischen völlig überteuerten asbach-uralt rootserver bei 1u1 gekündigt (was ein Akt - musste natürlich auch noch weitere Abbuchungen selbst zurückholen, die Pe**er). Das war immerhin ein ECHTER Rootserver, nix vserver oder so. Will gar nicht wissen, was man für den Preis heute so bekommt. Von Hetzner hab ich bisher übrigens auch nur Gutes gehört (aber keine eigene Erfahrung).
 
Im umziehen der Webseite solltet Ihr doch mittlerweile Uebung haben. ;)
 
Dann hoffen wir das Hetzner schnell liefert :)
 
Na guck mal, ging ja flott! Im Prinzip kannst Du doch alles ganz in Ruhe vorbereiten, dann ggf. noch einmal kurzen Freeze und Übertragung Forum und dann flott die DNS-Einträge ändern...?

Wie dem auch sei, bin ja mal gespannt! :D
 
Ha! Ich erst....
 
Wird schon schiefgehen ;)

Ist bei Hetzner dann auch Cloudflare aktiv? Wie funktioniert das eigentlich, ist das ein vorgeschalteter Server?
 
Wird schon schiefgehen ;)

Ist bei Hetzner dann auch Cloudflare aktiv? Wie funktioniert das eigentlich, ist das ein vorgeschalteter Server?
Quasi ja. Erst wird alles am Host eingerichtet. Dann werden die DNS Einträge umgebogen. DNS Einträge können ein paar Stunden gehen bis sie überall geändert sind. So lange kann es noch passieren das man auf dem alten Server landet.
 
Quasi ja. Erst wird alles am Host eingerichtet. Dann werden die DNS Einträge umgebogen. DNS Einträge können ein paar Stunden gehen bis sie überall geändert sind. So lange kann es noch passieren das man auf dem alten Server landet.
Deshalb setzt man bei solchen vorhaben ja DAVOR die TTL auf ein minimum.
Dann geht das je nach Anbieter auch sehr zügig.

Hat schon. Jetzt Cinfig und Vorbereitungen. Ich freu mich irgendwie, war überfällig :D



Aber freut mich dass du aktiv geworden bist und die Seite umziehst.
Wenn du grad eh schon dabei bist die Sachen zu neu zu machen, schau dir auch gleich mal dein SSL-Rating näher an. B ist nicht so pralle ;)
 
Das ist das Problem bzw. die Downside bei einer Tech-Seite und dem Thema "in eigener Sache".... Ein Haufen Mitleser vom Fach... :D
 
Sorry, war auch gar nicht anders gemeint!
 
Wenn der Spaß wieder läuft, ist noch ein finales SQL-Optimizing gefragt. Wer Ahnung hat, gern melden. :)
 
Wenn der Spaß wieder läuft, ist noch ein finales SQL-Optimizing gefragt. Wer Ahnung hat, gern melden. :)

Hast Du ein slowlog? Ich nehme an Du nutzt MySQL unter Deinem Wordpress. Wenn Du nur ein "Problem" mit dem Durchsatz bei vielen parallelen Views hast und noch einiges an RAM frei hast, dann würde ich einfach Varnish davor bauen. Auf Arbeit hatten wir trotz Akamai über 95% Hitrate auf den Varnishen.
 
RAM gibts satt 😆
 
Oben Unten