Webseite schlecht erreichbar

DDOS-Attacken werden normalerweise dazu genutzt, um Geld zu erpressen, damit die Seite möglichst schnell wieder erreichbar ist. Die Drahtzieher machen das meistens nicht aus Spass an der Freud.
 
DDOS-Attacken werden normalerweise dazu genutzt, um Geld zu erpressen,

What ? o_O

Also mich könnten die mal gepflegt am Poppes ... usw. .

Da kauf ich mir eher n neuen Rechner, als mich erpressen zu lassen.
Sollen die doch da rum-angreifen. Irgendwann hört der Mist schon wieder auf und alle sind wieder da, wie vorher auch.

Denken die, weil nicht Punkt 15Uhr irgendwas da is, könnt ich das nicht um 17 Uhr oder am nächsten Tag auch noch lesen ?
Ich werd' mir die Berichte auf jeden Fall anschauen und wenn's 14 Tage dauert. Is doch hupe.
Wenn ich Igor gucken will, dann guck ich Igor.
Irgendwann wird's schon wieder laufen.

Lass dich bloß nicht dumm von der Seite erpressen, Igor !
Die sind doch nur neidisch.
Wie heißt das ? Mitleid kriegt man umsonst, Neid mus man sich erarbeiten.
 
Wie ich mitgekriegt habe, auf YT war alles ok. Und das ist viel wichtiger. Igor zu hören (über "Sehenswürdigkeiten" habe ich mich schon beschwert) hat andere Nummer als Artikel zu lesen.
Geschmacksache da ich lese ich lieber 3-5 min als dem Märchenonkel 15min und mehr zuzuschauen .
Zumal ich Videos mit dämlichen thumbs für 3 jährige wie zu lest aus Prinzip nicht klicke .
 
Sowas ist zwar ärgerlich aber ich würde da jetzt nicht zu viel investieren. Gegen DDos Angriffe würde auch mehr Bandbreite nicht helfen behaupte Ich mal. Ansonsten geht die Seite ja ganz gut in meinen Augen.
 
Hey Igor, ich empfehle Dir hier an der Stelle gern mal die Keyweb AG! Die sitzen wohl in Erfurt und bieten m.W. einen erstklassigen Support und schnell sind die wohl auch. Hatte da mal meine Firmenwebsite und war stets mehr als nur zufrieden. Wie deren Preise derzeit sind, kann ich allerdings nicht sagen.

edit: server stehen dito hier in .de
 
Zuletzt bearbeitet :
* * * * * * * ACHTUNG! KEINE WERBUNG! * * * * * * * Soweit ich weiß, macht das die Telekom
Muss man in dem Fall nicht extra dazuschreiben. Kein normaler Mensch macht Werbung für die Telekom.
Manfred Krug hat es glaub sogar mal als einen der größten Fehler seines Lebens bezeichnet.
 
Schon einmal bei Hetzner nachgefragt wegen eines Servers?

Im Nürnberger RZ war ich schon ein paar mal.
Man kann sich auch 1/3 Racks für eigene Hardware mieten (Dann leider ohne unlimited Traffic).

Hier mal ein paar Beispiele mit 1GBit/s-Anbindung
Screenshot_20200909-143131_Chrome.jpg Screenshot_20200909-143708_Chrome.jpg Screenshot_20200909-145156_Chrome.jpg
*der Trafficverbrauch ist unbegrenzt kostenlos

Ansonsten kann ich auch später noch bei einem früheren Kollegen nachfragen.
 
Mal eine blöde Frage: Könntest du dir den Webserver nicht ins Labor stellen und die Seite über deine Leitung betreiben? Oder kündigt dir dann irgendwann der Provider wegen zu hohem Datenvolumen?
....
Dann haste gleich mehr ausfälle. Im RZ hast du normalerweise eine Garantierte Uptime, irgendwo überhalb von 99% pro Jahr. Beim Heimanschluss nicht, wenn da mal das Internet 3 Tage oder zwei Wochen nicht geht ist das Mist. Da kannste dem Anbieter sagen, ey aber mein Business, dann sagt der Anbieter, kauf doch einen Businessanschluss du honk, gibts für günstige 2k im Monat. Dazu dauernder Strom und Wärme durch den Server, Versorgung / Sicherheit / Kühlung ist im RZ deutlich effizienter weil im größeren Stil aufgebaut. Macht normalerweise nicht viel sinn, dazu kommt der Datenschutz bezüglich Physischer Zugriff, da hast du gleich eine Meng sachen zu erfüllen, das wird nicht Billig da einen abschließbaren Shelter oder sowas zu kaufen.

Und bei Sowas wie DDOS kann dir ein Hoster im RZ besser helfen, als wenn deine eigene Leitung dichtgemacht wird.
 
Ich hatte in Erinnerung, dass die Geschäftskundenanschlüsse ab etwa 300 € / Monat kosten. Aber klar, die Services bei einem Hoster können schon besser sein, als wenn man die ganze Chose zu Hause selbst abwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet :
geht bei 4,90/Monat los

und für 300 Öcken bekommt man wohl fast schon mehr, als ein normal sterblicher benötigen könnte
 
geht bei 4,90/Monat los

und für 300 Öcken bekommt man wohl fast schon mehr, als ein normal sterblicher benötigen könnte

Wenn du den Beitrag auf der Webseite liest steht dort folgendes:
Falls jemand direkt in so einem Unternehmen involviert sein sollte und eine Idee samt passendem Angebot für mich hat, dann nur zu. Denn ich will den aktuellen Zustand definitiv verbessern, damit wir auch in Zukunft schneller and besser zu erreichen sind. Bitte keine Webseitenvergleiche oder Ähnliches, hier würde ich schon gern mit dem Fachmann selbst sprechen wollen. Den Kontakt findet man im Impressum.

Ist zwar sicher gut gemeint von dir, aber nicht wonach Igor gefragt hat ;-)
 
Igor hat wohl auch keine Zeit, sich neben den aufwändigen Messungen und Reviews auch noch um das technische Hosting der Seite zu kümmern. DDOS-Attacken wird man nie ganz verhindern können. Vielleicht waren es ja auch wirklich nur ein paar Jugendliche, die durch Zufall die Seite lahmgelegt haben.
 
Stimmt, hatte den Beitrag vorhin in der Straba auf dem Heimweg eher überflogen denn gelesen. Man möge mich kreuzigen. Nichts desto trotz ist Erfurt quasi um die Ecke und ich bin mir fast sicher, dass Igor nach nem Telefonat dort direkt mal reinschneien könnte.
Sei es drum.... ^^
 
Wenn das Rechenzentrum das Problem hat, dann hilft auch ein großes Team nicht. Ich habe keine 300 Euro im Monat fürs Hosting zu verschenken, da muss es auch die Hälfte richten. :)


Wir sind hier doch in einem Techforum.
Gibts hier evtl. ein paar nähere Hintergründe was wie wo passiert ist?

Deinem Posting gestern konnte ich nicht wirklich folgen.
Deine Aussagen waren:
Deine Website ist hinter Cloudflare geschalten. Das Problem waren wohl die Datenbankzugriffe bzw. Verbindungen dahin.

Stellt sich mir die Frage: Wie kommen externe Leute dazu Anfragen an die Datenbank zu senden wenn diese nicht von extern erreichbar ist?
Oder wurde die Datenbank einfach durch zuviele Anfragen des Webservers überlastet? Und was hat all das mit einer 100mbit Leitung zu tun? Den Upload braucht ja der Webserver nicht die Datenbank?

Finde solche Hintergründe imme Recht interesannt.
 
Hey Igor, mach doch mal nen Crowdfunding Aufruf hier... :D 150x12=1800 - das klingt doch nach nem erreichbaren Zwischenziel? ;)
 
So, heute mal nach Angeboten umgesehen, es war ja um 15.00 Uhr wieder mal alles dicht. Der aktuelle Hoster ist da eine Vollkatastrophe, die haben noch nicht mal Verkaufspersonal für ein Upgrade. Urlaub und so. WTF. 2-3 Wochen soll ich warten. Hä? Die werben mit dem go-Faktor, echt. Das nehme ich mal wörtlich :D

DDoS hin oder her, aber mittlerweile sind es auch die gestiegen Reichweite und Abrufe, die hier zum Showdown führen können. Mit den ca. 40K Uniques von gestern sollte der vServer eigentlich klar kommen, aber vielleicht drosselt man mich ja auch seit Kurzem, weil das Geschäftsmodell kippelt, keine Ahnung.
 
Bei dem Tipp zu Hetzner kann ich mich nur anschließen.
Für 100 € pro Monat bekommt man da schon eine Menge Hardware und der Server wird von denen gemanaged: https://www.hetzner.de/managed-server

Verwenden wir beruflich auch seit zich Jahren. Selbst wenn du mal direkt an ne Konsole musst weil der Server nachm Update nichtmehr booten mag ect. Schreibste ein Ticket und das dauert meist keine 15 Minuten und der Zugriff steht direkt.
Preise sind günstig (da Masse) und es gibt eigentlich genügend Webinterfaces für alles was man sich vorstellen kann.
 
Ich schaus mir gerade an, fetzt auch :D

Bliebe wohl nur noch der ganze Stress mit dem Umzug, gerade jetzt :(
 
Naja, den Umzug würde ich wohl nach Verlassen des aktuellen Hypetrains des Bahnhofs angehen - also irgendwann ab Oktober...
 
Oben Unten