Webseite schlecht erreichbar

Heute via PC kaum ein durchkommen ( o2 DSl ) via IPhone ( O2 LTE ) kein problem o_O
 
Dann musst Du O2 prügeln. Mein Ping ist unter 2 ms

Ich bekomme je von Cloudflare und dem Rechenzenrum sofort eine Warnmeldung, wenn was nicht läuft. Das O2 Routing ist manchmal eine Wundertüte :D
 
heute is aber wieder ganz schlimm - oder is nur bei mir so?
 
Wir sind am Suchen...

Das Forum läuft ja performant, allerdings sehe ich massig versuchte Zugriffe auf die Datenbank, die da nicht hingehören. Ohne den Epyc und den RAM wären wir schon platt. Da hilft auch kein DDoS Filter bei Cloudflare.

Und dann hätten wir heute auch zehntausendfach sowas hier:
/wp-admin/admin-ajax.php
/cdn-cgi/rum

Mal sehen, für wie viele Stunden der Scheiß heute gebucht war, beim letzten mal hatte es ja nur für eine Stunde gereicht :D
 
Auch das Forum gewinnt im Moment keinen Preis für Performance^^
Egal, wollte nur nachfragen ob eh bekannt - gutes Gelingen ;)

Edit:
Läuft nun wieder viel besser!

Edit 2:
zu früh gefreut ¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet :
Keine Ahnung, was los ist...
Muss Cloudflare kontaktieren


So, läuft wieder alles :)
 
Zuletzt bearbeitet :
@Igor Wallossek
deine seite ist als Telekom user quasi kaum oder nicht erreichbar. Ich schreibe grade per Handy damit ich hier überhaupt was machen kann.
im Hardwareluxx war auch schon das Problem sowie auch bei PCGH und Caseking.
im Hardwareluxx hat man das Problem beheben können indem man http3 (QUIC) deaktiviert hat. Ich habe keine Ahnung was das bedeutet aber seitdem läuft alles Pfeilschnell bei ihnen.
Beitrag im Thema 'Hardwareluxx Erreichbarkeit!?'
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/hardwareluxx-erreichbarkeit.1342866/post-30085540

ich hoffe das es hilft. Grüße
 
Bei mir kein Problem als Telekom Kunde.
 
Danke für den Hinweis :D Wir haben als Workaround QUIC bei Cloudflare deaktiviert.
Es war die letzten Tage mit der Telekom eine echte Zumutung.
 
Jetzt muss das nur noch jemand Caseking sagen aber da habe ich kein Bock drauf. Habe es ja schon PCGH und euch gesagt und Caseking extra anzuschreiben habe ich null lust zu. Könnt ihr ja machen und Geld abgreifen für den Tipp 😅😜
 
Naja, das betraf ja eh meist nur Chrome und Firefox. Über VPN hatte ich es anfangs gar nicht gemerkt. Mobile und Safari lief immer schnuckelig, Firefox mobile ist eh die Pest. Komischer weise lief sogar Edge auf dem PC schneller als Frickelfox.

Cloudflare ist eine echte Arbeitsbeschaffungsmaßnahme geworden. In den letzten Wochen haben die soviel geändert, man kommt kaum noch nach mit dem Anpassen. Sogar das Foren-Widget hatten die als Bot erkannt und abgewürgt.
 
Da steht ein großer Epyc Server und langweilt sich :D
 
Hatte gestern Abend auch einen ziemlich langsamen Foto-Upload im Backend. Hänge am Glasfasernetz von Goetel, Up/Down war zumindest von meiner Leitung aus nicht beeinträchtigt.
 
forum spinnt generell unten bei den neuesten beiträgen das ist nicht aktuell also nicht einmal ansatzweise^^

Edit: geht jetzt wieder komisch
 
Zuletzt bearbeitet :
Ach, ich dachte das sei nur bei mir so gewesen, da es sich über mehrere Tage hinweg zog. Scheint wieder zu laufen, jetzt kann ich wieder häufiger die Seite besuchen. :cool:
 
Da steht ein großer Epyc Server und langweilt sich :D
Heute gab es bei uns in BW Probleme mit Salesforce.com
Die Seite hatte Verzögerungen, die auf den Client Systeme nicht Nachvollziehbar war.

Es sei den jemand Bitcoint auf einem IDLE Server (Knotenpunkt) ⛵
 
Oben Unten