Webseite schlecht erreichbar

maikrosoft

Mitglied
Mitglied seit
Sep 18, 2019
Beiträge
50
Punkte
7
Da mag man gemütlich die Neuigkeiten von Igor und im Forum lesen und dann geht nix.
Erst hängt man ne knappe Minute in irgend ner Cloudflareprüfung und wenn dann die Seite geladen hat heißt es bei jedem Klick wieder 1 Minute warten bis sich was tut.

Hats da neben Igors Steckleistenschalter etwa auch die Website gesprengt? :D
 

wuchzael

Urgestein
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
545
Punkte
43
Standort
Nordhessen
Hatte ich auch, jetzt scheint es wieder zu gehen.

Grüße!
 

Blubbie

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
583
Punkte
44
Standort
Berlin
Ja das ist irgendwie seit heute Nachmittag (15 Uhr?) ständig. Egal ob Forum oder Website. Echt schwer da drauf zu kommen. Macht Nvidia vielleicht einen DOS Attack auf Igors Server damit die mieserablen Benchmarks nicht ans Licht kommen? ;-)
 

ArcusX

Veteran
Mitglied seit
Okt 23, 2019
Beiträge
260
Punkte
43
Oder der LDAT Test ist so gefragt, dass der Server nicht mehr nachkommen kann.

Ich habe im Augenblick Verzögerungen von ca 30 Sekunden bis zum Seitenaufbau
 

MyRunner

Veteran
Mitglied seit
Jul 21, 2018
Beiträge
291
Punkte
27
Bei mir kommt:

This page (https://www.igorslab.de/nvidia-ldat-latency-display-analysis-tool-vorgestellt-und-getestet/2/) is currently offline. However, because the site uses Cloudflare's Always Online™ technology you can continue to surf a snapshot of the site. We will keep checking in the background and, as soon as the site comes back, you will automatically be served the live version. Always Online™ is powered by Cloudflare | Hide this Alert

Entweder der Server ist am Anschlag, weil "alle" guggen wollen oder halt was boeses am Start.
 

ArcusX

Veteran
Mitglied seit
Okt 23, 2019
Beiträge
260
Punkte
43
Ach sowas ist doch immer Dreck. Internetvandalismus.
 

Joker (AC)

Veteran
Mitglied seit
Nov 23, 2019
Beiträge
317
Punkte
44
.
 
Zuletzt bearbeitet :

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
3.727
Punkte
82
Schein wieder zu gehen,so ist das halt wenn man allein ist und kein anständiges Team hinter sich hat,dann dauert es auch mal länger.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.997
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Schein wieder zu gehen,so ist das halt wenn man allein ist und kein anständiges Team hinter sich hat,dann dauert es auch mal länger.
Wenn das Rechenzentrum das Problem hat, dann hilft auch ein großes Team nicht. Ich habe keine 300 Euro im Monat fürs Hosting zu verschenken, da muss es auch die Hälfte richten. :)
 

wuchzael

Urgestein
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
545
Punkte
43
Standort
Nordhessen
warum hast du das evga logo als vega geschrieben? :unsure: 😁
Weil ich damals fast nur EVGA Grafikkarten genutzt habe und irgendwann nicht mehr bereit war Jensens Preise zu zahlen und mir deshalb eine Vega gekauft habe. Fand das irgendwie ganz lustig 😅

Grüße!
 

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
3.727
Punkte
82
Wenn das Rechenzentrum das Problem hat, dann hilft auch ein großes Team nicht. Ich habe keine 300 Euro im Monat fürs Hosting zu verschenken, da muss es auch die Hälfte richten. :)
Am Geld.....ich würde ehr sagen weil du die Seite allein betreibst und keine Freiwilligen IT Leute hast die dir in solchen Fallen zur Seite stehen.;)
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.997
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Der Hoster macht den Support. Wenn das RZ runterbricht, kann hier auch kein Team helfen. Der Server selbst lief ja. Datenbank ist save. :(

Mein eigentliches Problem sind aber die 100 MBit/s., das reicht wohl doch nicht. Da ist mein Rechner zu Hause schneller.
 

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
3.727
Punkte
82
OK.
Im Planet 3DNow Forum kannst immer schön lesen wir arbeiten dran,der und der kümmert sich darum......die haben den ja auch irgend wo mit stehen und greifen drauf zu wenn es noch möglich ist.
 

wolik

Mitglied
Mitglied seit
Dez 6, 2019
Beiträge
41
Punkte
8
Standort
Niedersachsen
Wie ich mitgekriegt habe, auf YT war alles ok. Und das ist viel wichtiger. Igor zu hören (über "Sehenswürdigkeiten" habe ich mich schon beschwert) hat andere Nummer als Artikel zu lesen.
 

Thy

Urgestein
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
1.212
Punkte
64
Alter
43
Standort
Bergstraße
Mal eine blöde Frage: Könntest du dir den Webserver nicht ins Labor stellen und die Seite über deine Leitung betreiben? Oder kündigt dir dann irgendwann der Provider wegen zu hohem Datenvolumen?

* * * * * * * ACHTUNG! KEINE WERBUNG! * * * * * * * Soweit ich weiß, macht das die Telekom, aber 1und1 wirbt sogar damit, dass sie nicht drosseln. * * * * * * * ACHTUNG! KEINE WERBUNG! * * * * * * *

Edit: Ok, ich das Paket gerade gecheckt und leider scheint es bei dir noch nicht verfügbar zu sein, falls sich dein Labor unter der angegebenen Adresse aus dem Impressum befinden sollte.

Bei der Telekom hingegen wird Chemnitz aber schon als sehr gut versorgt angegeben:
1599650576936.png
 
Zuletzt bearbeitet :

ChrisMK72

Veteran
Mitglied seit
Jan 18, 2020
Beiträge
136
Punkte
29
Das erklärt auch, warum zumindest Vodafone-Kunden einen, wenn auch schleppenden, Zugriff hatten.

Ach deshalb !
Ich konnte gestern eigentlich, außer in der Anfangszeit, durchgängig auf sowohl deine Startseite, als auch dein Forum zugreifen.

Es gab immer so ca. 15 Sekunden Verzögerung, mit den typischen Ladeanzeichen.
Manchmal kam auch irgendwas mit error, nicht erreichbar(speziell zu Beginn) und später ging's aber.
Hatte mich schon gewundert, was das für ein Angriff ist, der mich aber durch lässt.


Klar ... als Vodafone Gigabit Kunde hat man VIP Status. ;)

Hauptsache es läuft wieder, was auch immer es war.

Aber Angriff ?

Ich frag mich, was das für einen Sinn haben soll ?
Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich schätze einfach mal, dass man so "Angriffe" ja wohl nicht endlos durchziehen kann, oder ?
Kann man nicht irgendwie rauskriegen, wo das her kommt und die blockieren ?

Und wenn das so ist, is so ein Angriff doch eigentlich völlig "witzlos".
Toll ... n paar Stunden rumspielen, die Helden zu sein, oder wie ?
Suuuper. :sleep: Oder Ti ?
 
Oben Unten