Reviews Wavemaster Cube Mini Neo - kleine, druckvolle und erstaunlich günstige Stereo-Lautsprecher für fast überall

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.197
Bewertungspunkte
18.810
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Wavemaster hat schon seit einiger Zeit begonnen, das Produktportfolio gehörig aufzupolieren. Neben der Ausweitung nach oben hin mit dem Two Pro und dem Subwoofer Fusion, sind es vor allem auch die bereits bekannten Modelle, die man alle noch einmal gründlich aufgefrischt und überarbeitet hat. Der Cube Mini war schon gut, keine Frage, aber der Cube Mini Neo ist besser. Das sagt nicht nur der Hersteller (was ja nur allzu logisch ist), sondern auch derjenige, der dieses Teil ausgiebig, über längere Zeit und nicht nur im Labor getestet hat - nämlich ich.



>>> Hier gehts zum Lautsprecher-Test <<<
 
kann jemand einen dazu passenden Subwoofer empfehlen?

Schade dass es keinen vom gleichen Hersteller gibt - also keinen der einen "vernüftig passenden" PReis hat.
Aktuell kosten die kleinen Neo-Minis 90-115 EUR.

1598370994318.png

Der Subwoofer von Wavermaster aber mehr als das Doppelte... Zumal der doch für die kleinen boxen eh zu überdimensioniert ist odeR?
Als irgendwas für maximal 100 EUR dachte ich.

1598371050936.png


Jemand eine Empfehlung?
 
Für 69 Euro kannst Du nichts falsch machen :)
 
69 EUR? Wo soll es die für 69 euro geben?

Übrigens ist gerade so ein bisschen verrückte welt bei den Preisen. Die größeren (besseren ?) kosten in WEISS und BAMBUS weniger als die Mini-Varianten. Nur bei den SCHWARZEN sind die preise fast gleich.

1598426489019.png

@Painkaos ,
wegen Subwoofer habe ich gefragt weil ich aktuell die hier habe:
Der Einsatzzweck ist nur für den Schreibtisch - "Begleitmusik beim Arbeiten/Programieren" und Gaming - wenn ich nicht gerade Kopfhörer trage.
Ich weiß, es sieht erstmal nach Downgrade aus - die Soundsticks habe ich von meiner Frau "vermacht" bekommen - da sie nun lieber einen Alexa-/Echo bei sich als Soundausgabe nutz.
Das Problem mit den Harman KArdon Sticks:
der Linke Lautsprecher ist schon mehrmals von Katzen umgeworfen worden, so dass inner die mini-Lautsprecher abgebrochen und schon zweimal notdürftig wieder verklebt wurden. Außerdem ist das Regeln der Lautstärke mit den "Touch" Tasten ein graus... es wird sich nicht gemerkt und ist beim neustart immer auf default. Den Subwoofer muss ich immer extra an einem Drehrädchen direkt unten am Subwoofer unter dem Tisch bedienen - nervt auch... nervt halt viel daran und sind außerdme halt so halb kaputt - obwohl der Klang echt gut ist.

:-(


1598426608426.png
 
69 EUR? Wo soll es die für 69 euro geben?

Übrigens ist gerade so ein bisschen verrückte welt bei den Preisen. Die größeren (besseren ?) kosten in WEISS und BAMBUS weniger als die Mini-Varianten. Nur bei den SCHWARZEN sind die preise fast gleich.

Anhang anzeigen 5229

@Painkaos ,
wegen Subwoofer habe ich gefragt weil ich aktuell die hier habe:
Der Einsatzzweck ist nur für den Schreibtisch - "Begleitmusik beim Arbeiten/Programieren" und Gaming - wenn ich nicht gerade Kopfhörer trage.
Ich weiß, es sieht erstmal nach Downgrade aus - die Soundsticks habe ich von meiner Frau "vermacht" bekommen - da sie nun lieber einen Alexa-/Echo bei sich als Soundausgabe nutz.
Das Problem mit den Harman KArdon Sticks:
der Linke Lautsprecher ist schon mehrmals von Katzen umgeworfen worden, so dass inner die mini-Lautsprecher abgebrochen und schon zweimal notdürftig wieder verklebt wurden. Außerdem ist das Regeln der Lautstärke mit den "Touch" Tasten ein graus... es wird sich nicht gemerkt und ist beim neustart immer auf default. Den Subwoofer muss ich immer extra an einem Drehrädchen direkt unten am Subwoofer unter dem Tisch bedienen - nervt auch... nervt halt viel daran und sind außerdme halt so halb kaputt - obwohl der Klang echt gut ist.

:-(


Anhang anzeigen 5230
Das gibt es hier, bei geizhals ist das leider nicht drin.

 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    232 KB · Aufrufe : 10
Moin,

im Text stimmen die Abmessungen nicht.

Mit Abmessungen von 50 x 209 x 180 mm passen diese beiden kleinen Boxen am Ende in fast jedes Regal – oder ab er auf den Desktop.

5. Absatz Seite 1. Das sind 150 x 209 x 180. Da hat die Tastatur sicherlich die 1 gefuttert.

Gruß!
 
Ahoi mal wieder,

Kaufwahrscheinlichkeit bzw. Datum für die Cube Mini rückt bei mir immer näher.

Ich habe zwei Fragen:
1. Verwendet jemand irgendwelche Ständer/Halterungen für die Cube Minis? Bei dem Konkurenzprodukt von Audioengine sieht man sehr häufig dieses Setup bzw. diese Ständer auf Schreibtischen:
1604583777679.png
Was hat man davon? Ich sitze ja eigentlich direkt davor - also klar meine Ohren sind ca. 30 Zentimeter höher als die Boxen die auf dem Tisch stehen... aber...das macht doch keinen Unterschied.
Oder hat das was mit Schwinungsdämpfung zu tun? An den Cube Minis sind soweit ich das auf Fotos erkennen kann ganz dünne "Füße" dran. Eher sowas wie ein Flilzgleiter unterm Stuhlbein. Reicht der nicht auch aus um Schwingungen zu dämpfen?


2. Meine zweite Frage: Aktuell bin ich noch unentschlossen ob ich BAMBUS oder WEISS nehme. Also eine eher kosmetische Frage

Ich habe eine geölte Echtholz Holztisch Tischplatte (Buche). die Tischplatte sieht vom Holz Muster eigentlich fast genau so aus wie die hier im Bild hinten:

1604583177096.png

Hinter dem Tisch ist eine weiße Rauhfaser Wand. Die Wand wird wahrscheinlich nächsten Frühjahr renoviert und zu einer glattweißen Wand werden (ohne Tapete, aber komplett glatt).


dazu habe ich diese Fotos gefunden:

1604583331906.png
1604583505760.png


Was würdet ihr mir raten? WEISS oder BAMBUS ? Die Bambus Variante würde ich dann auch auf jeden Fall mit Holzöl eintreichen.
Oder sieht Bambus auf Buche komisch aus? Holz auf Holz?
Wäre dann doch weiß besser und damit der Kontras von Holz-Tisch zu weißen Lautsprecher?

Bambus wirkt ja eigentlich natürlicher... das weiss aber irgendwie "sauberer" / "ordentlicher". Wäre natürlich nur dann gut wenn das WEISS sich auch nie verfärbt und keine gelbstich oder so bekommt.


Was meint ihr?
 
Oben Unten