Frage Wasserleitfähigkeit ? 120microS/cm (highflow Next)

maddash1337

Mitglied
Mitglied seit
Jan 22, 2021
Beiträge
63
Bewertungspunkte
15
Punkte
8
Hallo zusammen,

hab mir auf Grund von Igors Video einen highflow Next gekauft. Das ding macht auch einen guten eindruck.
Nur frage ich mich, wie ich nachdem ich mein System neu befüllt habe einen 120microS/cm haben kann?
(Laut aquacomputer ist das wohl zeit zum wecheln... Aber das kühlmittel ist erst eine Stunde drin)

Ich benutze CKC Cape Kelvin Catcher Clear von alphacool. Hatte ich nur zu viele Rückstände von dem Durchspülen vom Destilliertemwasser?
Oder sollte ich direkt ein anderes Kühlmittel bestellen. Oder ist das garnicht soo schlimm?!

Danke
 
Habe ich eben gemacht und neugestartet.
Außerdem habe ich im BIOS die CPU FAN Warning ausgeschalten - da ich eben ein paar popups von Argus Monitor bekommen habe das meine Pumpe wohl kein PWM liefert.

Und dann habe ich noch alle Kabel gechecked - um einen Kurzschluss auszuschliesen
 
So hab die AquaSuite deinstalliert und jetzt 50min uptime ... ich glaub:

A) AquaSuite hat einen Bug

B) AquaSuite und Argus Monitoring vertragen sich nicht

Ich hoffe auf A und einen Patch :-D

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich melde mich wenn ich etwas neues habe.
 
Es ist leider oft so, dass solche Überwachungstools Probleme machen, vor allem wenn man mehrere gleichzeitig verwendet. Darum sollte man nur verwenden, was man wirklich braucht.
 
Also mein Haupt Monitoring tool steuert meine Lüfter, also das ist da wohl wichtiger als zu sehen wie viel Wasser gerade durch läuft. Es sei den die Aquasuite kann auch Lüfter (Mainboard) Steuern. In der enthaltenen Version bei dem Flow Next sieht es allerdings nicht danach aus.

Ist das bei den anderen Versionen anderst?
 
Schau dir mal HWINFO64 an, das liest dir auch Durchfluss und Leitfähigkeit aus und hat weniger Probleme wie andere Tools.
Kannste dann evtl. parallel zum Haupt Monitoring verwenden.

Edit: Der High Flow Next kann auch Lüfter steuern mit einem zusätzlichen Kabel, habe das aber selber noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet :
Danke für den Hinweiß, für den Moment reicht das mir aus. Ich gehe davon aus das ich mir das mit der AquaSuite nochmal anschauen werde. (Hab mal den Support kontaktiert und hoffe auf einen Patch.) Dann würde ich ggf. auch meine Lüfter damit steuern. Bin zwar recht zufrieden mit der Software die ich im Moment benutze, allerdings könnte man evtl schon etwas mehr rausholen mit der AuquSuite - so wie ich das bis jetzt gesehen habe.
 
Oben Unten