Frage Wasserkühlung für 8700k und Sapphire Nitro+ 5700XT

The_Dave

Mitglied
Mitglied seit
Nov 30, 2019
Beiträge
35
Bewertungspunkte
6
Punkte
8
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sage möchte ich meinen 8700k sowie die Sapphire Nitro+ 5700XT endlich mit einer Wasserkühlung versehen. Wichtig ist mir hierbei ein möglichst leiser Betrieb sowie genügend Kühlleistung für anständiges Overclocking. Verbaut werden soll alles in einem Fractal Design R6. Ich werde erstmal auf softtube setzen und rgb brauche ich schon wegen fehlendem glassidepanel definitiv nicht. Würde mich über Vorschläge zur Loopkonfiguration freuen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ok ihr habt mich überzeugt, ich werde beide Cases bestellen. Ich habe gesehen, dass die Rücksendung bei Caseking kostenlos ist.
 
Damit solltest du schon hinkommen. Und Tuningpotential hast du ja noch bei den Lüftern. Falls du mit den vorhandenen nicht dein Ziel erreichst kannst die ja noch gegen bessere tauschen.
 
Danke für den Tipp, den werde ich mir mal anschauen. Ich hatte Superposition und Linpack gewählt, weil die laut PCGH am effektivsten sind um den GPU-Takt bzw. die CPU-Spannung zu testen. Für den VRam werde ich auf jeden Fall mal ein bisschen Witcher 3 spielen, das soll ja der GPU so ziemlich alles abverlangen.
Superposition......den vergesse ich immer der belastet auch kaum die CPU.
Hat mit Alien vs Predator Benchmark auch nen recht identischen Verbrauch aber lässt die GPU noch mal gut 50-75MHz höher Takten.


 
Oben Unten