Frage Wasserblock für AMD RX 6750 XT Referenz

gocin

Neuling
Mitglied seit
Mai 13, 2022
Beiträge
5
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Liebe Community,

ich hatte das Glück, beim Launch eine RX 6750 XT zu bekommen. Nun suche ich einen Wasserblock für die AMD Referenzkarte.

Wichtig ist mir Qualität und Kupfer als Material, weil der Rest der custom loop ausschließlich CU ist.

Habt ihr hier bereits Erfahrungen? Passt evtl. der Block der RX 6700 XT (Referenz)?

Hat sich die Platine geändert? Weil - die RX 6750 XT ist ja eigentlich nur im Takt angepasst worden... .

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Hat sich die Platine geändert? Weil - die RX 6750 XT ist ja eigentlich nur im Takt angepasst worden... .
Das PCB kann sich immer etwas ändern und es reicht bereits aus, dass ein Kondensator von der Position sich geändert hat und schon passt der Kühler nicht mehr drauf. Ohne jetzt danach gesucht zu haben, würde ich auf Watercool, Aquacomputer, Alphacool und Bykski schauen und ggf. Hersteller oder Händler dazu befragen.

Mit Bykski kannst du auf https://ezmodding.com fragen.
 
Hi zusammen,

ich habe angefragt bei ekwb, Bykski und Alphacool. Bykski (Ezmodding) wollte ein Bild des PCB von mir, EKWB hat zur 6750 keine Informationen.

Und Alphacool hat die Karte schon in der Kompatiblitätsliste! Der Support von Alphacool war super schnell, kompetent und freundlich!

Bestellung für den Alphacool Block ist raus!

Great Job Alphacool! Ich komme immer wieder gerne auf euch zurück!
 
Hallo gocin,

der letzte Eintrag ist zwar schon eine Weile her, jedoch stehe ich nun vor dem gleichen Problem. Ich suche einen Wasserblock für eine
RX 6750 XT, genauer gesagt von Sapphire die RX 6750 XT Nitro+.

In Deinem letzten Post hast Du berichtet, dass Du den Wasserblock für eine RX 6700 XT von Alphacool geordert hast. Hat der Wasserblock von Alphacool gepasst? Ist er mit der RX 6760 XT kompatibel?
 
Hi, bitte entschuldige die wahnsinnig verspätete Antwort! Ich hoffe sie ist noch nützlich.

Nun, es zeigte sich, dass der Alphacool Wasserblock doch nicht auf meine RX 6750 custom gepasst hat. Die gute Nachricht ist, dass es inzwischen aber einen solchen gibt. Am Besten einfach mal bei Alphacool anfragen, ob dieser Block auch auf die Sapphire Karte passt.
Viele Grüße, gocin.
 
Hallo gocin,

kein Problem, besser spät als nie.

Ich habe bezgl. einer Verfügbarkeit eines Wasserblocks für die RX6750XT einige Anfragen an Alphacool. EK und andere gerichtet. Ich habe immer die gleiche Antwort erhalten, dass für Grafikkarten aus dem Midrange-Bereich keine Wasserblöcke angefertigt werden. Demnach kann man davon ausgehen, dass es auch in Zukunft keinen Wasserblock für eine RX6570XT geben wird.

Danach bin ich den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Ich habe die RX6570XT von Sapphire zurückgegeben und mir ein Modell besorgt, für welche ein Wasserblock erhältlich ist. Somit ist es eine RTX3080 von Gigabyte geworden. Ist allerdings auch schon wieder über zwei Monate her.

Viele Grüße, coolwork
 
Hi zusammen,

ich habe angefragt bei ekwb, Bykski und Alphacool. Bykski (Ezmodding) wollte ein Bild des PCB von mir, EKWB hat zur 6750 keine Informationen.

Und Alphacool hat die Karte schon in der Kompatiblitätsliste! Der Support von Alphacool war super schnell, kompetent und freundlich!

Bestellung für den Alphacool Block ist raus!

Great Job Alphacool! Ich komme immer wieder gerne auf euch zurück!
Moin wollte nur fragen wie du Alphacool gekontaktiert hast? Wie lange hat es gedauert bis sie dir geantwortet haben? Danke. E.
 
Oben Unten