Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
815
Bewertungspunkte
565
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
@Moeppel
Ich habe damals Wizardry 7 geliebt. Aber das habe auf englisch gespielt (ich weiss gar nicht ob es überhaupt eine deutsche Version gab) und war des Englischen nur fragmentartig mächtig. Von daher war es eher ein Strategie denn Rollenspiel. Die Geschichte ist mir eher nicht aufgegangen.

Wie das so ist als junger Teenager, tat das dem Spass aber keinen Abbruch. ^^
 
@Moeppel
Ich habe damals Wizardry 7 geliebt. Aber das habe auf englisch gespielt (ich weiss gar nicht ob es überhaupt eine deutsche Version gab) und war des Englischen nur fragmentartig mächtig. Von daher war es eher ein Strategie denn Rollenspiel. Die Geschichte ist mir eher nicht aufgegangen.

Wie das so ist als junger Teenager, tat das dem Spass aber keinen Abbruch. ^^

Klar gabe es das :) Gibts auch noch:
 
Nujo, meine Version war halt englisch. Wäre heute auch kein Problem mehr und ja ich habe das bei GOG natürlich schon gekauft und nicht wesentlich weiter als das Intro gespielt :oops:
 
Ich tanze aktuell mit meinem Altherren-Zocker-Stammtisch zwischen Siege und Ready or not herum, alleine immer noch Icarus. Demnächst teste ich mal das neue Dune (Dune-Titel muss ich leider immer kaufen).
 
Nachdem Nioh 2 einige Zeit herhalten musste, habe ich mich noch mal an Nioh gesetzt, dessen Endgame ich damals so gut wie komplett außer Acht ließ.

In meiner Erinnerung war Nioh 1 deutlich besser, als es tatsächlich ist bzw. Nioh 2 ist eine deutlich bessere Iteration, als ich zu Beginn von Nioh 2 dachte. Manchmal sind Erinnerungen verwirrend.

Nebenbei noch Serious Sam Syberian Mayham rangekarrt.

Die einzige Art von Shooter, die ich persönlich heute noch verkrafte. Will nichts sein, außer permanentem, dummen, ratatatata 🥰
 
Nebenbei noch Serious Sam Syberian Mayham rangekarrt.

Die einzige Art von Shooter, die ich persönlich heute noch verkrafte. Will nichts sein, außer permanentem, dummen, ratatatata 🥰
Dann ist Bulletstorm (sofern noch nicht gespielt) einen Blick wert. Kann aber auch Titanfall 2 wärmstens empfehlen. Guter Flow, wenig Story. Und natürlich Doom Eternal.
 
Ich spiele gerade nebenbei The King Of Shreds And Patches, das mal Thema bei "Stay Forever Spielt" war vor einiger Zeit. Ich mag den Podcast sehr, komme aber nie dazu, nebenher gleich mitzuspielen. Und Text Adventures / Interactive Fiction ist bei mir auch noch unerkundetes Land. Dieses Spiel eignet sich aber als Einstieg sehr gut. Es ist kostenlos, nett geschrieben, nicht zu schwer und ganz angenehm bedienbar. Ich kenne die Story natürlich schon durch den Podcast, ist aber trotzdem schön, das Spiel mit den eigenen Eingaben noch mal anzufassen. Ich habe gerade eine Pistole geladen in fünf oder sechs Schritten und das war sehr befriedigend. Außerdem sagt Gunnar Lott ja immer, die Bewegung in Text Adventures sei so schön zügig und effizient und das ist zu 100% richtig. Ist seltsam, wie gut sich das anfühlt. In dieser Art von Spiel sind schon ein paar Aspekte drin, die mit moderneren Mitteln kaum nachzubilden sind.

Auf jeden Fall eine Empfehlung ohne Einschränkung für alle, die so wie ich mal neugierig auf einen ersten Kontakt mit dem Genre sind.

Edit by helpstar:
Glücksspiele und Werbung für diese sind hier nicht erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Im Moment voll auf der Beat 'em Up Retro Schiene.

Also TMNT Shredder's Revange mit liebe durchgespielt und zur Abwechslung, Street of Range 4 und River City Girls
 
Leider hat man mich zu Lost Ark überredet und schon ist man angefixt. Das frisst mir eigentlich zu viel Zeit und trotzdem macht man es. Schon bekloppt. :unsure:

Daneben arbeite ich gerade meinen Pile of Shame ab. Im Augenblick: Deus Ex: Human Revolution.
 
Amazon Prime Gaming hatte vor kurzem STAR WARS Jedi Knight II - Jedi Outcast "kostenlos" im Angebot, das bin ich gerade wieder am zocken. Hab ich auch noch im Original hier liegen, allerdings kein CD-Laufwerk mehr zum installieren :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja, die Jedi-Knight-Reihe war/ist klasse. Von der Story teilweise besser als die erste und dritte Film-Trilogie. Getoppt wurde die noch von KotoR 1.

Leider wurden Kyle Katarn und Konsorten von Disney aus dem Kanon geworfen, als sie Rogue One brachten. Und Abrams haben sie dann geholt, um der Reihe den finalen Todesstoß zu versetzen. Der hatte ja durch die Zerstörung von Star Trek schon Erfahrung damit.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich fand Jedi Knight2 auch gut. Nur hin und wieder empfand ich das Leveldesign als fragwürdig. Finde es nicht so toll wenn man mehrere Minuten damit beschäftigt ist irgendeinen Durchbruch zum weiter komnen zu suchen.
 
Bin öfter mal bei Valorant hängengeblieben, sinnloses Geballer, aber macht trotzdem Spaß. Storymäßig ist man durch the Witcher 3 gebrannt, irgendwie ist fast jedes RPG fade. Ausnahmen wie "A Plague Tale" gibt es aber.
 
Spiele gerade wieder Onrush, bevor das nächsten Monat abgeschaltet wird.
Und verdammt ist das immer noch ein spassiger Racer. Schade dass die Spielergemeinschaft das so schlecht aufgenommen hat...
Eine ähnliche Ablehnung bemerke ich gerade schon beim neuen NFS, welches meiner Meinung nach bisher sehr interessant aussieht, aber die Leute überschlagen sich wieder mit Ablehnung...
 
Ich arbeite an meinem Pile of Shame und prügle mich gerade mit Kratos durch die nordische Mythologie.
 
Eine ähnliche Ablehnung bemerke ich gerade schon beim neuen NFS, welches meiner Meinung nach bisher sehr interessant aussieht, aber die Leute überschlagen sich wieder mit Ablehnung...

Ich finde es auch sehr interessant. Finde die Cell Shading Grafik und das Setting echt mal was anderes. Aber es ist leider von EA und daher gehe ich davon aus das es leider nicht so gut wird. :-(
 
Dune: Spice Wars.

Ich mag vor allem das Universum und habe außerdem nostalgische Erinnerungen an Dune I und natürlich II von damals(tm). Da musste ich ausnahmsweise mal bereits beim early access zuschlagen. Macht sogar jetzt schon Laune, recht komplex und ist vom Konzept auch mal was anderes im Bereich Strategie.
 
Oben Unten