Frage Was ist bloß aus THG geworden?

Denniss

Urgestein
Mitglied seit
Nov 8, 2018
Beiträge
1.514
Bewertungspunkte
547
Punkte
112
Der Nachfolger von Igor scheint nicht so wirklich kompetent:
Da testet HwUnb günstige MSI X570-boards mit dem 3900X und meint die taugen nicht viel da der VRM-Aufbau Mist ist und die überhitzen, bekommt das Problem sogar von MSI bestätigt. Bei THG wird das mit einem Board davon nachgestellt aber der Tester dort meint alles prima. Testet zwar nur mit dem 3700X (65W CPU) und unter wenig bekannten Bedingungen mit schlecht durchgeführten IR-Messungen aber was solls, wird schon stimmen.
In Kommentaren bezeichnet er HwUnb noch als Lügner und Trolle .......


Ich kann schon verstehen warum Igor da wegwollte, schade für die wenigen verblieben guten Leute mit Fachwissen dort.
 
Was soll denn THG sein?
 
Ich denke mal er meint Toms Hardware Guide.
 
Heißt das so bei denen? Die Startseite hab ich seit langem nicht mehr aufgerufen, nur mal zu dem einen oder anderen Test verlinkt, der dort zu finden war, aber nicht hier. THG verbinde ich mit Germany, gelle :)
 
THG ist die eingetragene Marke. Tom's Hardware Guide. Irgendwann hat man das Guide weggelassen und zwei Seiten draus gemacht. Tom's Hardware und Tom's Guide. Blödsinn, aber leider wahr.

Ich hatte dazu ja auch Artikel:

Allerdings habe ich keine 119 °C messen können und ich habe mich NICHT auf Sensorwerte aus HWInfo verlassen, wie einige meiner Kollegen, die auch auf die falschen Leistungsaufnahmewerte reingefallen sind (1. Artikel). Ohne den TH-Kollegen in Schutz nehmen zu wollen, aber ich sehe das mit den Spannunsgwandlern ein wenig entspannter. Und auch ich stand ja im Kontakt zu MSI, denen ich die ganzen Wärmeflussanalysen sogar als radiometrisches Video geschickt habe.

 
Das schlimme ist die Art der Kommunikation (direkt verweigert, indirekt Beleidigungen) und dann ein Test unter falschen Voraussetzungen, richtige Belastung sieht anders aus den ein 3900er nuckelt ein wenig mehr Strom als ein 3700er.
Natürlich war der HwUnb Test ein wenig aufs Extreme angelegt aber wenn man das nachstellen will dann doch bitte mit gleich fordernder Hardware und Software.
 
Zuletzt bearbeitet :
Paul war mal ein sehr guter Freund, der sich leider von Avram hat korrumpieren lassen. Wer sich nach so vielen Jahren enger Zusammenarbeit von seinem Chefredakteur vorschreiben lässt, mit wem er kommuniziert oder wenigstens mal Guten Morgen sagt, wenn man sich trifft, ist für mich nicht nur menschlich ein wandelndes Fiasko auf zwei Beinen.

Deren "Entschuldigungen" kommen immer nur dann, wenn es so eng wird, dass es nicht mehr anders geht. Just buy it!
 
Ich musste mir gerade mal Popcorn holen. 🤭
 
Ich finde es zumindest interessant, dass ich einigen US-Lesern zu fehlen scheine. :D
 
Auch in den Kommentaren zum HwUnb video wurdest du mehrfach erwähnt, wohl als einer der wenigen Tester mit Anspruch/Expertise die von THG abgesprungen sind.
Bei THG scheint sich aber der Spruch zu bewahrheiten: Der Fisch stinkt vom Kopfe her
 
Du irrst. Ich bin nicht abgesprungen. Sie wollten die DE-Seite ersatzlos streichen und ich wurde rausgeschmissen. So einfach ist Hire & Fire. :)
 
Das Gute an solch einschneidenden Ereignissen ist aber auch, das man gewissermaßen gezwungen wird sich weiter zu entwickeln. Was dir bisher, wie ich finde, sehr gut gelungen ist mit deinem eigenen Auftritt :)
 
@Igor Wallossek Ich drücke die Daumen, dass dies hier eine solide Basis für die Zukunft ist! Aber wenn ich die verschiedenen Äußerungen richtig verstanden habe, ist diese Webpräsenz ja nicht dein einziges Standbein. (y)
 
Es geht nie gut wenn man Fachleute/Experten rauswirft und mit mittelmäßigen Schreiberlingen ersetzt. Was uns zum Anlaß dieses Threads zurückführt.
Der Avram Pilch scheint ja auch nicht unbedingt mit Fachwissen gesegnet zu sein, der klingt mehr wie so ein Marketingschreier denn als Experte in Computerhardware. Anders ist sowas wie "Just buy it" ja nicht zu erklären, das alleine hat ja schon gereicht um die verblieben Reputation von THG an die Wand zu fahren.
 
Wer weiß, an "es gibt keine schlechte PR" ist ja vielleicht auch etwas Wahres dran: jedenfalls dürfte die Seite ordentlich Hits generiert haben in den letzten Tagen und darüber bzw. über die daraus resultierenden Werbeeinnahmen freuen sich die Betreiber bestimmt.

Gleiche Prinzip wie bei Hate Speech, Fake News & Co. - es geht nicht mehr um Inhalte, sondern primär nur darum, dass es möglichst viele anschauen.
 
The Verge 2.0 :D

Avram hat an irgendeiner USA-Dorfakademie in Journalismus graduiert. Fürs Handauflegen bei Notebooks, Gadgets und Avenger-Devotionalien hats ja dazumal noch gereicht. Aber der Typ ist sowas von skurril... Ok, das er mich hasst, kann ich verstehen. Ich habe ihn zweimal in Taipeh auf meine liebenswert höfliche Weise auflaufen und schwitzen lassen. Zu Recht. :D
 
Jupp, publikumswirksamer Gesichtsverlust zerstört zuverlässig und im Handumdrehungen persönliche Beziehungen. Muss sehr bewusst eingesetzt werden.
 
Oben Unten