News Warum die GeForce RTX 3080 Founders Edition zum Start am 17.09.2020 doch etwas knapp werden könnte. Vorrübergehend.

14 für die fes am 17 für die customs der 3080.

ich hol mir eine fe die customs sehen alle scheisse aus und manchen ist das logo lieber als eine gut kühlung..nein danke asus.
 
nVidia schreibt "GPU-Temperatur: 93°C" – ein Glück, dass dann zumindest die Tests der FE vor Erscheinen kommen. Wenn die nur 300 W gut wegkühlt gibt's halt in 2 Jahren wenn die Garantie zuende ist eine Wakü, dann sollte auch aus der FE noch Takt rauszukitzeln sein oder?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Weiß gar nicht warum ihr euch so stresst. Wenn man auf anderen Seiten schon wieder liest, das die neuen Ampere Karten wohl wieder gut dazu geeignet sind Etherium zu schürfen. Dann wird es entweder wieder keine Karten geben, oder es werden wieder horrende Preise gefordert. Trifft das mit dem minern zu, dann würde ich sagen vor 2021, brauch keiner mit vernünftigen Preis und Mengen rechnen.
 
  • Like
Bewertungen: med
Igor schreibt in seinem Beitrag: "Jedenfalls platzten die Säcke mit den Vorbestellungen schon aus allen Nähten."

WT* -- WO kann man die denn bitte vorbestellen? Ich habe schon überall gesucht und im deutschsprachigen Raum nur 2 Händler in Österreich gefunden, wo das geht (OK, die liefern auch nach Deutschland, aber wo kann man denn bitte HIER eine vorbestellen?). Oder sind schon alle Säcke geplatzt und wir müssen warten, bis neue Säcke für weitere Vorbestellungen bei den Händlern eintreffen?
 
wer hätte das nur gedacht :) bei den stückzahlen kein wunder. bis november sollte es flutschen
 
Igor schreibt in seinem Beitrag: "Jedenfalls platzten die Säcke mit den Vorbestellungen schon aus allen Nähten."

WT* -- WO kann man die denn bitte vorbestellen? Ich habe schon überall gesucht und im deutschsprachigen Raum nur 2 Händler in Österreich gefunden, wo das geht (OK, die liefern auch nach Deutschland, aber wo kann man denn bitte HIER eine vorbestellen?). Oder sind schon alle Säcke geplatzt und wir müssen warten, bis neue Säcke für weitere Vorbestellungen bei den Händlern eintreffen?

Das muss ja nicht heißen, das ENDBENUTZER vorbestellen können. Könnte sich ja auch um Fertiger und Stores handeln.
 
Das muss ja nicht heißen, das ENDBENUTZER vorbestellen können. Könnte sich ja auch um Fertiger und Stores handeln.

Nein, das wäre ja normal und keiner Erwähnung wert. Klar, dass die Stores die Karten ordern, um sie zu verkaufen. Das hätten die auch getan, wenn die Nachfrage geringer wäre.
 
Du hast das glaub falsch verstanden.
Große Mining Operationen - Tatsächliche Lagerhallen voll Grafikkarten und ASICs - kaufen nicht als Endkunde vom Händler, sonder wie ein Händler bereits VOR Marktstart direkt vom Hersteller oder B2B-Händler.
Die können das, weil sie keine 10 Karten abnehmen, sondern ihre Lagerhalle mit mehreren Tausend Stück neu bestücken.

Ein Händler sollte ja zum Marktstart bereits Inventar vorrätig haben, muss also ja irgendwie schon davor Ware bestellen können.
Und genau da kaufen die großen Miner ihr Zeug auch. Und zwar u.U. bevor es überhaupt für den Otto Normalo verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet :
Es geht ja nicht darum, ob vorbestellt wurde, sondern wieviel. Nichts anderes steht ja auch in Igors Zitat.
 
Du hast das glaub falsch verstanden.
Große Mining Operationen - Tatsächliche Lagerhallen voll Grafikkarten und ASICs - kaufen nicht als Endkunde vom Händler, sonder wie ein Händler bereits VOR Marktstart direkt vom Hersteller oder B2B-Händler.
Die können das, weil sie keine 10 Karten abnehmen, sondern ihre Lagerhalle mit mehreren Tausend Stück neu bestücken.


Richtig, der Endbenutzer ist ja nur einer von vielen Vertriebswegen.
 
Zumindest bekommt man auch als Firmenkunde im Moment diese Auskunft: "aktuell liegt uns leider keine Starttermin vor."

D.h. weder als Privatkunde noch als Firmenkunde im B2B-Geschäft kann ich (bei Alternate in diesem Fall) eine RTX3080 vorbestellen.
 
Dann wäre es halt interessant zu wissen welche Säcke gemeint sind. ;)
 
Oben Unten