Frage Wand PC fragen über fragen

Qu.

Mitglied
Mitglied seit
Nov 7, 2022
Beiträge
16
Bewertungspunkte
5
Punkte
2
Hallo zusammen.
Ich bin Q und versuche mir einen wand PC zu bauen. Habe null Erfahrung, was pc bau angeht, also habt bitte nachsicht für meine eventuell fragwürdigen fragen.
1. Kann ich zwei gpu kabel zur verlängerung verbinden ?
2. ist es grundsetzlich ein problem kabel zu verlängern.
3. hat jemand idee zu befestigung an der Wand oder Erfahrung im diesem Bereich.
4. hat jemand bedenken zu meiner Zusammenstellung bez. Anordnung meiner Komponenten am Brett.
5. brauche ich noch was für die Lüftersteuerung oder steuere ich die über das Bourd.
6. Habe drei bez. mit GPU dann 4 Wasserkreisläufe, die müss ich dann seperat über schalter an und ausmachen, oder gibt es sowas wie eine Pumpensteuerung für 4 pumpen?
7.Reicht ein Abstand von 1,2cm unter den Radiatoren zur Plexiglasplatte?
ect, ect,..
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder Vorschlag für eine Verbesserung
Danke im voraus
Gruß
Q
 
Was hast du zwischen Radiator und Platte an Abstand?
Ansich kann da garnicht genug Abstand sein. Oder wenigstens durchbohrt/ausgeschnitten und dann Abstand folierte Platte zu Wand.
Aber ist ja noch nicht fertig.
Wessen Idee war das Ladenband? Feiner und hübscher ohne viel einstellen zu müssen, wäre ein Klavierband gewesen.
Gibt es auch in VA- kostet nichtmal viel.
Ladenbänder sind was für Scheunen und Stalltüren bzw Gartentore. Wo also Grobes Material auf Unwetter trifft.
Das Ladenband oder scheunenband habe ich genommen, weil ich so ganz einhach das ganze brett nur hochheben muss und kann den pc so von der wand nehmen . immer wieder , jederzeit ohne schrauben zu lösen.
 
Wozu, wenn du doch das Ganze 180° Umklappen kannst?
Egal, du wirst dir was dabei gedacht haben und dir muss es gefallen.
 
Nein, außer das die eine Leitung über PCIe Slot ungünstig liegt und selbst normal gekaufte Verlängerungen manchmal nicht das machen was sie sollen. Verlängern würde ich vermeiden- irgendwie.
Wenn die Radis zur Wand blasen entsteht schnell ein Kurzschluss. Dh die warme Luft wird wieder angesaugt.
Möglicherweise drehst du pro forma die Fans.
Alles ist irgendwie bisschen schief und krumm. Auch die Überstände von Rohrleitungen über den Rand sieht ungünstig aus oder nach schlechter Planung. Man guckt ja immer darauf.
Du hast ja ansich nur 90° Radien und paar U Verbindungen.
Sich in Ruhe mal hinzusetzen und biegen (10-20 Stck) und dann schauen was 1a passt. Dann final befestigen.
was krumm und schief ist weiß ich nicht, und überstehen tut auch nix , wenn du genau hinnschaust wirst du sehen das einiges noch nicht fest ist und viele teile nur provisorisch verbunden sind. der bogen oben steht nicht über, das ist der winkel der aufnahme, der soll wegen des knicks eh neu gemacht werden. und glaube mir ich habe gebogen und gebogen und werde es weiter probieren, aber er soll erst mal laufen, ich bin kein spieler, habe noch nie gezockt und baue ihn zum zeitvertreib und haubtsächlich weil er mir so am besten gefällt und meine frau was schickes leuchtendes an der wand haben wollte. Aber wie soll das mit einem Klavierband halten, bei dem gewicht musst du die kraft über das ganze brett verteilen, sonst reist das ab.Gruß Qu
 
Ich wollte deine Gefühle nicht verletzen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder Vorschlag für eine Verbesserung
Wenn du Meinungen nicht hören möchtest, dann darfst du nicht fragen.
Also, nochmal Entschuldigung und noch gutes Gelingen.

PS: Klavierbänder aka Stangenschaniere halten extrem viel aus. Damit waren früher selbst Stahltüren eingefasst.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich wollte deine Gefühle nicht verletzen.

Wenn du Meinungen nicht hören möchtest, dann darfst du nicht fragen.
Also, nochmal Entschuldigung und noch gutes Gelingen.
alles gut , nur wenn nix krumm und schief ist ,dann ist es so. ist ist ja noch nicht fertig. vorschläge find ich immer gut und du hast mich nicht gekränkt. danke und schönen abend noch
 
Oben Unten