Frage WAN-Router mit Koaxial-Steckdose

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 12279
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 12279

Guest
Ich bin gar kein Muttersprachler, also entschuldigung für Fehler.

Ich habe ein Horizon Modem/Router, ehemals von Unitymedia, jezt bei Vodafone bedient. Ich möchte es mit ein anderer Router auswechseln, aber ich brauche noch ein Modem, um die Koaxial-Verbindung zu Cat5 konvertieren. Welche Modems werden funktionieren, mit die existierende Steckdose? Wir sind Mieter, und dürfen deswegen nichts im Haus verändern.

Danke :)
 
Lösung
Ich möchte bessere Geschwindigkeiten...

Du kannst den "Internet über Kabel" Verfügbarkeitscheck beim Anbieter deines Vertrauens durchführen. Dann das Ergebnis mit deinem Vertrag vergleichen und entsprechend reagieren. So lassen, Upgrade oder kompletter Wechsel...

...obwohl es schön wäre, für die Box nicht bezahlen zu müssen.

Befasse dich mit den Details deines Vertrages. Die Hardwaresache heißt bei deinem Anbieter "HomeBox Option" oder so ähnlich.
Laut WWW ist das Eigenprodukt aktuell kostenlos. Das AVM Produkt kostet monatlich 4,99Euro.

Die Fritz!Box ist im freien Handel erhältlich. Muss man sich halt durchrechnen, ob ein Kauf vielleicht günstiger ist (Kosten über die gesamte Laufzeit, gibt es Tauschpauschalen...
Wer ist denn der jetzige Anbieter für Fernsehen und Internet? Vielleicht gibt es auf dessen Internetauftritt eine alternative Hardware. Warum soll denn die Hardware getauscht werden?
 
Du brauchst immer ein Gerät von deinem Anbieter, selbst wenn du die Einstellungen die oft sehr Unterschiedlich konfiguriert sind kriegen würdest, hättest du keine Hilfe vom Anbieter falls etwas nicht funktioniert. Kannst du das vorhandene Gerät denn auf "Pass-Through" oder "Modem-Modus" oder ähnliches Umstellen?
 
Wer ist denn der jetzige Anbieter für Fernsehen und Internet?
Vodafone.

Warum soll denn die Hardware getauscht werden?
Ich möchte bessere Geschwindigkeiten und Dienst-Bereich.

Kannst du das vorhandene Gerät denn auf "Pass-Through" oder "Modem-Modus" oder ähnliches Umstellen?
Wir können nicht beim Admin-Portal anmelden, und es war sehr schwierig, Vodafone zu kontaktieren, um es zurückzusetzen. Sonst wäre dies eine Möglichkeit, obwohl es schön wäre, für die Box nicht bezahlen zu müssen.
 
Ich möchte bessere Geschwindigkeiten...

Du kannst den "Internet über Kabel" Verfügbarkeitscheck beim Anbieter deines Vertrauens durchführen. Dann das Ergebnis mit deinem Vertrag vergleichen und entsprechend reagieren. So lassen, Upgrade oder kompletter Wechsel...

...obwohl es schön wäre, für die Box nicht bezahlen zu müssen.

Befasse dich mit den Details deines Vertrages. Die Hardwaresache heißt bei deinem Anbieter "HomeBox Option" oder so ähnlich.
Laut WWW ist das Eigenprodukt aktuell kostenlos. Das AVM Produkt kostet monatlich 4,99Euro.

Die Fritz!Box ist im freien Handel erhältlich. Muss man sich halt durchrechnen, ob ein Kauf vielleicht günstiger ist (Kosten über die gesamte Laufzeit, gibt es Tauschpauschalen usw.)? Ich persönlich kaufe meine Hardware immer; bin mir der Nachteile sowie der Vorteile bewusst.

Hier werden häufige Fragen von V. beantwortet. Da findest du auch die Bedingungen für ein eigenes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet :
Lösung
Oben Unten