Frage Wakü Komponenten, welcher hersteller?

Shoti

Mitglied
Mitglied seit
Sep 26, 2020
Beiträge
24
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Moin... Ende des Jahres soll ja mein neuer PC fertig werden... Er ist sehr auf Optik ausgelegt. Ich bin aber etwas unschlüssig, was die Komponenten betrifft... Bykski gefällt mir ganz gut, gerade der CPU Kühler mit temp Anzeige. Wie ist denn die Qualität zu den bekannten Marken? Watercool, EKWB, aqua computer usw. Ist da ein merklicher Unterschied? Die heatkiller Sachen finde ich ich auch nicht schlecht aber Bykski hat etwa mehr bling bling 😁
 
Von der Qualität der Kernfunktionen (Kühlung, Fertigungsqualität der Blöcke) schwören viele auf Aquacomputer und Watercool. EK hat wohl international die größte Reichweite und auch das vielfältigste Angebot. Zu EK kann ich selbst nichts sagen. Ich persönlich mag bling bling nicht so und außerdem nervt mich jedes Kabel mehr - ich stehe eher so auf möglichst schlicht, am liebsten alles aus Metall, kein Plexi, kein Schnickschnack, kein Firlefanz. Hätte am liebsten so einem Block für die Graka wie so ein TR-Nickel-Block von WC: schlicht, alles-überdeckend, schwer, glänzend. :D
 
Ich mag bling bling... Damit meine ich aber nicht rgb in 1000 Farben... Schwarz /weiß /Silber wird das... Und mein neues case liebe ich jetzt schon abgöttisch... Ja die watercool Sachen sehen einfach super massiv aus... Hab ja auch noch nen nagelneuen heatkiller iv für Intel hier rumliegen
 
Naja, RGB kann schon ganz nett wirken, wenn es gut gemacht ist und nicht aussieht wie ein UFO im Landeanflug. Weniger ist da oft mehr, in dem Fall gebe ich dir recht. In Sachen Teile würde ich mich auch umhören, was Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht. Ich habe jetzt persönlich von Watercool nichts Gegenteiliges gehört, die scheinen tatsächlich zu den Besseren Herstellern zu zählen.
 
Ich warte ja eh noch auf Release von Zen und big navi... Und dann mal sehen welche Blöcke... Ich finde die gpu Blöcke von water cool... Schwarz / Silber... Total straight... Mal schauen... Fittings will ich in rgb haben, da ich eigentlich pastell weisses Fluid nehmen wollte... Aber die Pigment Sachen machen wohl nur Ärger.. Und dafür ist mir mein Radi echt zu teuer um den damit zu versauen... Also wirds klare Flüssigkeit und wohl fittinge, die da Licht in die tubes bringen...
 
Ich habe bei meiner Wakü nicht auf die Firma geschaut, sondern eher auf Preis/Leistung und was mir gefällt.
Die Fittinge (Schwarz hochglanz) und Hardtube habe ich von Bykski, Pumpe und AGB Heatkiller von Watercool, direkt bei Watercool gekauft ist es am Preisgünstigen. Radi von Ocool, CPU-Block von Phanteks (wie auch das Gehäuse Evolv X) Lüfter von Alphenfön, GPU-Block (Strix RTX2070T Super)) von Barrow.
Alles mit RGB.

IMG_20201012_092357.jpg

Mir gefällt er so wie er ist und nur das zählt.
 
Ich hab von Bykski die Radiatoren(2x 360er/38mm), Anschlüsse, Schläuche(13/10), DDC Pumpe als Combo, Pumpenhalterung und nen CPU Kühler. Achtung: bei der günstigen DDC Pumpen-Combo is kein Steigröhrchen dabei. Musste ich extra bestellen und übergangsweise einfach nen Anschluss und Stück Schlauch im Ausgleichbehälter anbringen weil ich nicht warten wollte. Im November beim Aufrüsten kommt das Steigröhrchen rein.

Die Bykski Radiatoren haben leider keinen Schutz der Lamellen Nähe der Verschraubungen. Beim Einbau drauf achten, dass die Schrauben nicht zu lang sind. #Unterlegscheiben

Alles bei AliExpress bestellt. Lieferzeit 1-3 Wochen... je nach dem wie schnell das IPZ in FFM is.

Qualität passt, alles dicht und erfüllt somit seinen Zweck. Preis/Leistung find ich halt top.

Auf meiner Strix 2080ti ist nen Heatkiller drauf. Top Performances!

temperatursensor: Aqua Computer 53067
Kühlflüssigkeit: Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning
(Die hab ich jetzt seit Januar drin, kein Schaum, keine Blasen, keine Verfärbungen, kristallklar)

Lüfter auf Radiatoren: Noctua NF-A12x25
Gehäuselüfter: Silent Wings
 

Anhänge

  • 4698917A-E1D6-4D1C-B22A-E1531E551F1D.jpeg
    4698917A-E1D6-4D1C-B22A-E1531E551F1D.jpeg
    754,3 KB · Aufrufe : 9
  • FF536B79-A408-4281-8436-95FA16406AEB.jpeg
    FF536B79-A408-4281-8436-95FA16406AEB.jpeg
    526,6 KB · Aufrufe : 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten