Frage Wärmeleitpaste wie richtig auftragen auf Intel 12/13 gen. (rechteckig)

Andromeda

Neuling
Mitglied seit
Mrz 9, 2023
Beiträge
6
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte meinen neuen PC zusammenbauen.
Wie trage ich die Wärmeleitpaste auf eine CPU der Intel 12/13. Gen. richtig auf?
Ich weiß da gibt es verschiedenen Möglichkeiten.
Jedoch finde ich dazu nur Infos zu CPU's die Quadratisch sind.
Da verteilt sich die WLP , wenn ich einen Punkt in die Mitte des Headspreaders mache, relativ gleichmäßig (zumindest zeigen das Videos).
Die Intel 12/13. Gen. ist aber nicht quadratisch sondern rechteckig.
Mache ich da einen erbsengroßen Fleck in die Mitte bleiben bestimmt mehrere Stellen am Rand des Headspreaders ohne Paste (im Vergleich zu einer quadratischen CPU).
Danke für eure Hilfe.
VG Andromeda
 
*kopfkratz*
Den Link verstehe ich nicht.
 
Lies den Artikel nochmal, denn ich finde, dass es starke Unterschiede gibt. Igor wird sich schon was dabei gedacht haben, den für GPUs zu machen.
 
Oben Unten