Frage Wärmeleitpads GTX 1070 Strix, Maße?

holansensei

Mitglied
Mitglied seit
Dez 11, 2019
Beiträge
63
Bewertungspunkte
17
Punkte
8
Hallo liebes Forum,

ich konnte eine Asus GTX 1070 Strix günstig erwerben. Die Karte ist äußerlich verstaubt. Ein Furmark Quälerei hat eine Temperatur von 93°, Hotspot bei 102° und super mega krasse dubi laute Lüfter ergeben. Ich werde die Wärmeleitpaste und die Lüfter, gegen zwei Artic P12, tauschen.

Wenn ich schon dran bin, möchte ich auch gleich die Wärmeleitpads tauschen. Welche Dicke haben diese? Ich suche mich dumm und dämlich, aber vll bin nur ich dämlich.

Vielen Dank im Voraus.

VG

Holansensei
 
Es ist oft schwierig, für eine Karte genaue Informationen zu finden. Bei so vielen Karten hat nicht für jede jemand gepostet, was es genau braucht. Am zuverlässigsten ist es, die Karte zu öffnen und die vorhandenen Pads zu messen.
 
Guten Morgen Martin,

ja, es ist schwierig in dieser Sache etwas zu finden. Mich wundert es, dass es dazu noch keine Datenbank gibt oder das vom Hersteller etwas angegeben wird. Wir erinnern uns daran, dass ein Hersteller mal ein Staatsgeheimnis daraus gemacht hat.

Ich warte noch und hoffe hier aufs Forum ;). Der Umbau ist eh erst Ende Juni geplant.
 
Ich habs gefunden, in den Kommentaren von einem Yt Video über den Pad-Tausch bei einer Asus Strix 1080:

GDDR 5 Dicke 1mm
VRM Dicke 1,5mm

Ich bestelle jetzt mal welche. Melde mich wenn ich es getauscht habe (nächste Woche oder die Woche drauf).
 
Melde Vollzug!

Alphacool Rise Ultra Soft Wärmeleitpads wie folgt belegt:

Grün: 1mm
Lila: 0,5 mm
Orange: 1,5mm

img_8924.jpg

Karte ist gereinigt und Ghetto Mod installiert. Temperaturen sind jetzt bei 65,3° und Hotspot 76,3°. Dies ist ein Unterschied von über 25° zu vorher.

Bild geklaut von Guru3D.

Ich habe mich schwer getan mit der Idee der Kühlung von Asus. 2 RAM (links) keine Kühlung, 3 RAM (oben) wieder Kühlung und dann 3 RAM (rechts) nicht mal ne halbe Kühlung. Leichter wurde es nicht, als ich die Palit Jetstream 1070 von meinem toten Bruder zerlegt habe und gesehen habe, dass jeglicher RAM gekühlt wird.
 
Oben Unten