Frage Wärmeleitpads Empfehlung

LukS

Mitglied
Mitglied seit
Nov 15, 2018
Beiträge
18
Bewertungspunkte
10
Punkte
3
Welche Wärmeleitpads könnt ihr empfehlen?

Ich muss meinen Bestand auffüllen und wollte mal wissen was ihr so verwendet oder empfehlen könnt.
 
Da ich meiner RX 6900 XT Red Devil auch gern neue Pads verpassen möchte lese ich hier mal aufmerksam mit!
 
Bei Igor werden generell die Pads von Alphacool empfohlen, die sind sehr gut.


Ich habe auf einer 3090 FE gute Erfahrungen mit den Thermalright Pads gemacht (-7 bis -10 K), die auch oft in Asien und den USA von Minern verwendet werden. Aber die sind nicht immer in allen Dicken verfügbar. Sind auch glaube ich nur noch bei Ebay/Amazon lieferbar, die europäischen Vertriebswege von TR funktionieren nicht mehr so gut, schade, die neueren Luftkühler sind nämlich wieder sehr gut.

 
Zuletzt bearbeitet :
Das müssten die da sein!
Nach diesem Test von Igor bin ich sehr skeptisch was Pads und ihre Herstellerangaben betrifft!
Selber bin ich Gelid auf den Leim gegangen :(
Ich hoffe das Igor irgendwann wenn er Zeit, Lust und Laune hat den angekündigten Test von weiteren Pad Anbietern in Angriff nimmt!
 
Mit Alphacool und Thermalright macht man nicht nichts verkehrt.
 
Ja, von den

EXTREME ODYSSEY 85x45x2.5mm​

brauchst du 2- 2,5 je Karte. Nicht billig, aber lohnt sich.
Da die Preise für die TR-Pads seit Monaten extrem gestiegen sind, würde ich die Alphacool Pads nehmen. 8W reicht, 12W sind meist kaum besser. Es sind aber sicher 2-3 verschiedene Dicken nötig, musst du mal googlen oder bei Youtube suchen, fast jede Karte hat schon irgendjemand mal gemoddet.
 
Ich hatte beim letzten Großeinkauf schon die Alphacool Pads bestellt. Dann werden es diesmal auch wieder Alphacool Pads werden.
 
Ich würde mal die neuen Arctic TP-3 ins Rennen werfen.
Gibt es in 0,5mm/ 1,0mm/ 1,5mm Stärke und kosten vergleichsweise nicht die Welt - vor allem bekommt man bei den jeweiligen 100*200mm Versionen echt viel Pad für's Geld.

Die Matten sind gefühlt nochmal eine Ecke weicher als die alphacool rise ultra soft 7W/mK - würde ich die Konsistenz vergleichen müssen, würde ich sagen "normale Knete" VS "Play-Doh".

@Igor Wallossek - hattest Du die neuen TP-3 schonmal im Labor?
Deine Einschätzung zu den Teilen würde mich interessieren. ... oder wie wäre es mit einem Pad-Roundup? :)

Arctic TP-3
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten