Vorstellungsrunde

st3phan

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
97
Bewertungspunkte
48
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Name: Stephan
PC (und alles was im weitesten Sinne dazugehört) begeistert seit 1996, erste Erfahrungen auch davor

Erstes eigenes System:

486er @ 50 MHz mit 8 MB Ram

Bisher habe ich neben anderen Quellen igorsLAB als gute Informationsquelle für mein aktuelles Vorhaben (neuer PC) genutzt.
Allerdings war ich eher hier im Forum bzw. in den Artikeln als stiller Leser unterwegs.

Großes Lob für die Arbeit und das Informationsangebot.

Viele Grüße
Stephan
 
Hallo Zusammen,,

Mein Name ist Michael. Ich habe es nach sehr langer Zeit geschaft mich Hier im Forum anzumelden.:) Ich war schon vorher ein begeister Leser vom Tomshardware.de Bin schon seit MS-DOS 6.2 auf dem PC- Sektor unterwegs:pund davor auf Commodore C64 und Amiga 500. Mein aktuelles System ist nicht mein wunsch System. Super Arbeit die Ihr macht, weiter so. (y)*TOP*

Viel grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet :
Guten Tag allerseits,

ich heiße David und wollte die Gelegenheit nutzen, um kurz einmal "Hallo" zu sagen.
Mitte Feburar werde ich mit meinem ersten CustomWasserkühlungsBuild starten und evtl. dazu auch hier im Forum was dazu posten( natürlich nur falls daran auch Interesse besteht).
Vorweg die Komponenten die schon bereit liegen:
Alle Teile werden in einem Lian Li 011 WXC verbaut
5600x
Radeon RX6800 + EK - Quantum Special Edition
Asus x570 tuf gaming pro (wifi)
32GB (4x8GB) Corsair Dominator Torque Speicher
650W Snowsilent Platinum
Heatkiller Tube 200 D5-Aufsatz-AGB + Pumpe
usw...
Bin mir noch unsicher welche Farbe das Wasser bekommen soll, dachte das ein transparentes Orange gut passen würde.

Bis dann

Liebe Grüße

David


 
Hallo zusammen,

ich schließ mich mal an. :)
Bin jetzt schon eine Weile eifriger Artikelleser, und nun auch hier im Forum mit dabei. Ehrlich gesagt hab ich mich fürs XFX-Gewinnspiel angemeldet... Dann ein bisschen mitgelesen und festgestellt, dass hier ja eine echt nette und angenehme Community ist, zu der ich gerne auch was beitragen möchte. :)
Ich bin Jahrgang '85, erste Erfahrungen waren irgendein 286er, den mein Dad als "ausgemusterte EDV" aus der Firma mitgebracht hatte. Erinnere mich nicht mehr, was das genau für eine Kiste war, aber ich muss so ungefähr 10 gewesen sein, als ich angefangen hab damit rum zu spielen. Lemmings, Monkey Island, Stunts, Winter Games, Duke Nukem....
Wichtige Gaming-Stationen waren sicherlich die erste LAN-Party (Koax-Kabel und Abschlusswiderstände...), eine mühsam ersparte 3Dfx Voodoo-Karte, das absolut revolutionäre Half-Life, und vieles andere mehr.
Heute komme ich nicht mehr so oft zum Zocken. Letzte Titel waren (natürlich) Alyx, und jetzt der MSFS2020. Mit meiner etwas betagten RX580 ist das allerdings ziemlicher Pixelbrei, vor allem in VR. :rolleyes:
Ich bin gelernte Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik (Hauptgewerk Licht- und Videotechnik, aber auch bissl Ton), später hab ich dann noch einen Bachelor in Wirtschaftsinformatik gemacht und verdiene meine Brötchen heute im Bereich SAP-Anwendungen.
Ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch!

Grüße
 
Moin,

einen eigenen Vorstellungsthread scheint ja nicht zu geben, deshalb hänge ich mich auch mal hier dran.
Ruhrgebietler, erster Computer war ein C64, der erste PC ein 486er. Die 16MB Ram und die 320MB Festplatte habe ich heute noch aus Nostalgiegründen im Schrank.
War lange Zeit in der Systemadministration tätig, bin aber inzwischen etwas raus aus dem Thema.

Ich lese schon lange mit, fühle mich aber eher selten in der Lage etwas Neues zum Thema beizutragen. Nur posten um des postens Willen ist nicht meins, da sollte schon wer was von haben. Wenn, dann versuche ich es auch zu belegen und Quellen zu liefern.
Aber ab und an einfach mal Danke sagen für die vielen qualitativ hochwertigen Beiträge sollte hoffentlich auch in Ordnung sein.

Igor und ihr macht hier nen tollen Job.
 
Da auch ich keine Vorstellungsthread finden konnte, hier ein kurzes Hallo.
Noch zu TH Magazin Zeiten war ich lange, lange Abonnent und auch im Forum unterwegs.
Mit der Änderung zu Igorslab hab ich abgewartet - nun aber gerne wieder dabei. Erinnere mich gut daran, wie hilfreich damals das Forum war.
Besonders schön war Thecus Support Thread (würde mich wundern, wenn der noch existiert...?)

Beste Grüsse aus Maspalomas/Gran Canaria

Cedric
 
Hallo @all,

Vorname: Patrick
Alter: 31

Ich habe mich als kleiner Junge schon früh für Technik interessiert, war/bin leider immer ein kleiner Sturkopf gewesen und lies mir schon von meinen Lehrern/innen nie etwas sagen, so das ich leider in den Berufzweig Informatik keine Ausbildung machen konnte. Mein jetziger Chef erkannt aber mein Potenzial und nun arbeite in einem kleinen Team in der IT. Was mir persönlich sehr viel Spaß macht ist einfach die Herausforderung in kleineren Unternehmen (hier gibt es für keinen Bereich einen Spezialisten, sondern jeder muss sich bedingt seiner qualifikation mit allem auskennen). Nebenbei bin ich auch Kleingewerbetreibender (früher mit einem kleinem Laden) der überwiegend nur noch Dienstleistungen anbietet.

Mein erster eigener PC war ein Supermarkt (ich glaube von PLUS) PC:

Athlon 2000+ Sockel A
512 MB DDR
1 x CD 8x
120 GB WD Dimant (glaube ich xD)
80 GB Hitachi
ATI Radeon 9800SE 128 MB
Mainboard (ich habe keine Ahnung mehr)
Gehäuse war natürlich Kultig Beige :D
 
Hallo, bin auch neu dazu gekommen und möchte mich so kurz wie möglich halten... :D
Ich bin der Gero aus Köln und eines meiner Hobbys sind schon immer PCs gewesen.

Im Alter von 15 Jahren im Jahr 1985 habe ich mir mit meinem erst verdientes Geld mein ersten Rechner gegönnt. Damals war es ein Commodore C128D. Genutzt habe ich aber nur den C64er Modus, da ich hierzu reichlich Spiele mit meinen Kumpels tauschen konnte. Danach kam dann ein Amstrad PC1512 mit DOS dazu und das war mein erster Rechner wo ich eine gigantische Festplatte mit 35 MB einbauen konnte... :D

Mein erster selbst zusammen gebauter Rechner war ein Intel 286er Anfang der 90er Jahren.
Danach folgten noch einige Rechner. Aber mein nächster Rechner, denn ich mir erneut selbst zusammengebaut hatte, war im Jahr 2002 als ich mir meinen AMD XP1800+ zusammenbaute. Zu der Zeit war ich sogar so bekloppt und musste mir unbedingt den neuen 512MB DDR Speicher kaufen, der erst vor kurzem erschienen war. Der war normalerweise mit 512 MB sogar überdimensioniert, da normalerweise 128 MB oder 256 MB noch verbaut wurden. :D

Ashampoo_Snap_2017.02.10_15h11m03s_002_CCF-000006-pdf - Mozilla Firefox - Kopie.png

Danach hatte ich zwar weitere AMD Systeme, aber im Jahr 2014 bin ich dann wieder auf Intel umgestiegen.
Zu der Zeit mit einem Xeon und dann 2016 auf einen 6700K. Mit diesem System ist dann auch das erste Mal eine eigene verbaute Wakü dazu gekommen.

Hier noch ein Bild mit meinem 6700K und Luftkühlung.
Mit den ersten drei Bilder handelt es sich immer ums selbe Gehäuse.
K1600_20161015_133534.JPG

Sah letztes Jahr noch so aus....
IMG_20200228_170404.jpg

Dieses Jahr kam dann noch eine RTX 3080 dazu. :)
IMG_20210920_004635 1.jpg

Für mein Sohn habe ich Anfang dieses Jahres auch sein System mit einem 3900X und seiner 2080 Super umgebaut.
IMG_20210117_041701.jpg

Diesen Rechner hat er sich aber selbst finanziert, hab ihm nur beim Aufbauen geholfen und danach mit dem Umbau auf Wasserkühlung.
Mit Wasserkühlung beschäftige ich mich sehr gerne.

Gruß Gero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ein Hallo in die Runde!

Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen, nachdem ich schon ein paar Monate fleißig mitlese...

Mein Name ist Kai.
Ursprünglich komme ich aus der "Fernsehstadt" Stassfurt, lebe seit 30 Jahre in Rottal-Inn
Hobbys: Wie sollte es anders sein... RFT (richtig feine Technik), Lautsprechers, gepimpte KH und auch PCs usw.
Damit es im Rahmen bleibt, widme ich mich oft nur einem Hobby, aktuell sind mir KH nicht so wichtig (sind eh zu viele).
Momentan aktueller sind wieder meine PCs inkl. Custom WaKü's
Zur vorhandenen Hardware äußere ich mich später...

LG Kai
 
Moin,
eine kurze Vorstellung als erster Post.
Ich habe mit Computern angefangen indem ich mir den ersten Apple II vor vielen, vielen Jahren selber zusammengelötet habe.
Danach ging es mit Selberbauen von Rechnern und allen möglichen elektronischen Spielzeugen weiter bis ich hier gelandet bin.
Im Augenblick spiele ich mit Raspberrys herum und schaue ob ich mir mal wieder einen neuen Rechner zum Spielen zusammenbaue.
Als Arbeitstier nutze ich einen Mac.

Viele Grüße und setzt keinen Rost an.
R
 
Servus!

Da ich die Seite seit etwa 1 Jahr fast regelmäßig mitlese, wird es mal Zeit für eine Registrierung im Forum.

Mein echter Name tut nichts zur Sache, dafür bin ich schon über 40. Beruflich arbeite ich als Admin und Computerhausmeister im öffentlichen Dienst, betreue hier eine Handvoll Schulen und helfe den Kollegen bei der Planung von Servern und Netzwerkinfrastrukturen.

Ich denke das sind mehr als genug persönliche Informationen, man soll es den Profilern ja auch nicht zu einfach machen 🙃

Grüße
 
Ebenfalls Willkommen! Ich muss mir gleich die Smileys näher anschauen. Das auf dem Kopf stehende habe ich noch gar nicht registriert.

Tatsächlich, jetzt habe ich es gefunden.
 
Oben Unten