News Vorerst keine Boardpartner-Karten der Radeon Vega VII von AMD in Sicht - AMD verkauft die Referenzkarte exklusiv

Habe die RX Vega 64 Limited für 449 Euro mal in Forum drinn...
Mal schauen, wenn es wider Erwartungen doch stolze 35 bis 40% werden sollten,- wohl allemal dass es sich lohnen würde.
 
Hauptsache die Redeon VII ist dann auch nächsten Monat Lieferbar falls deine RX Vega 64 zeitnah weg geht. :eek:
 
Mal anders gefragt, was ist eurer Meinung nach für 4K zu dem Preis besser als die Vega 7 ?
 
Die 2080TI ist die optimale 4k Karte, was aber nicht heißt das man mit der RTX 2080 nicht in 4k zocken kann, die meisten Spiele laufen auch mit dieser annehmbar. BF5, CoD, F1 2018 usw. läuft auf Ultra. FF15 mit DLSS auch (4k/60fps) - bei Farcry 5, BF5 mit RT (wobei man den DLSS Patch abwarten sollte) AC Odysee, Kingdom Comes laufen auf high bis mittel in 4k 60fps. Ob Nvidia 2080 (ab 600-650€) oder Radeon VII (700€?) ist nicht leicht zu beantworten - 16GB HBM sprechen für AMD, RT/DLSS für Nvidia, Gsync bzw. AMD Freesync 2sollte man auch einbeziehen - beide Modelle sehe ich als Lösung für ca. 2 Jahre. Dann kann man die verkaufen und die nächste Gen dürfte (hoffentlich) mind auf 2080TI+...% Niveau liegen.
 
"Annehmbar" ist nicht gut genug :) Und mal ehrlich: das Hobby PC-Gaming ist doch echt spottbillig, ich gucke gerade "The Grand Tour" bei Amazon, selbst ein sportlicher KIA kostet schon >40.000 € und dann hängt man damit trotzdem ist Verkehr fest, ich werde selbst mit meinem 70 PS Kleinwagen von den Zockelheinis, die deutlich UNTER dem Speedlimit bleiben, noch ausgebremst, sogar auf der Autobahn, was soll ich mit >300 PS? Damit würde ich mich nur noch mehr aufregen.
Da spar ich mir die fette Karre mit hunderten PS und entsprechendem Spritverbrauch und steck einen Bruchteil der Kohle in den PC, da kann ich dann virtuell ohne Verkehr rumheizen oder ihn GTA 5-mäßig aus dem Weg räumen :)
 
Und falls Du hardwareseitig auf den „Draw Stream Binning Rasterizer“ und „New Primitive Shader Stage“ anspielst - wozu bräuchte das eine MI60 als AI-Karte? Da hat sich nichts geändert, zumal die Designer einschließlich Raja eh alle weg sind.

Interessant ist das bei der Entwicklung von Primitive Shaders und NGG Raja nicht Beteiligt war. Musste er deshalb gehen weil er andere Talente behinderte?

https://patents.google.com/patent/US20180082399A1/en

http://www.freepatentsonline.com/20180082470.pdf
 
Als Chef stehst Du nicht immer mit drin. Hier geht es um den eigenen Schöpfungsanteil.
 
Für "richtiges" 4K führt kein Weg an einer 2080Ti vorbei.
meh.. hab ne 1080 und kann ohne Probleme auf meinen Fernseher spielen. Aber UHD ist ja auch kein richtiges 4k ;)
Wenn du mit richtig 4k alle Regler stumpfsinnig auf max meinst, dann ja. Ansonsten tut's auch ne 1080/2070/V64
 
meh.. hab ne 1080 und kann ohne Probleme auf meinen Fernseher spielen. Aber UHD ist ja auch kein richtiges 4k ;)
Wenn du mit richtig 4k alle Regler stumpfsinnig auf max meinst, dann ja. Ansonsten tut's auch ne 1080/2070/V64

weil qualitätseinstellungen ja auch stumpfsinnig sind... :rolleyes:
 
Kommt auf die Qualitätseinstellungen an. Ich brauch z. B. "Schatten", "Wasser" oder "Nebel" nicht in super-fancy. Meistens rase ich da einfach viel zu schnell durch oder vorbei. Bei RoTR hab ich alles auf Max - in WQHD - und das sieht dann auch fein aus, wenn ich die Landschaft durchsuche (60 FPS). Kommt halt aufs Spiel (Genre) an.
 
Das hab ich nicht gemeint, aber einige Dinge kann man, muss man aber nicht.
Gras auf Ultra z.B. frisst meist deutlich zu viel FPS als dass es sich lohnen würde. Sieht man im Spiel eh kaum bis gar nicht und für schicke Screenshots kann man's bei Bedarf ja immer noch anschalten.
Mit Stumpf meinte ich "unüberlegt und ohne Plan"
//Edit: Was Grimm schreibt bringt's auf den Punkt. RTX bei BF Online wär auch so n Ding, das ich NIE aktivieren würde. Kosten (FPS)/Nutzen ist da einfach miserabel.
 
Die Quadro P6000, Titan P und 1080 Ti teilen sich auch das gleiche PCB. Bei der P6000 sind die Lötaugen nicht genutzt etc.

Bei den Platinen liegt immer ein Base Design Kit zugrunde. Es ist also simpel, da eine funktionierende Abwandlung in wenigen Minuten hinzubekommen. Die Fertiger bekommen die neue Datei und fertig ist der Lack. Es wäre sinnlos, das separat und losgelöst voneinander zu entwickeln. :)
Und wenn man aufs gleiche Base Design Kit setzt, braucht man auch bei der SMT-Linie nur wenig ändern. Manual Insertion dito. Das ist wie VWs Baukasten-System. Ich glaube, ich muss mal was dazu schreiben :)

BTW: Ich habe heute mal wieder einen lustigen Firmwarefehler gefunden, der aussieht wie eine fehlerhafte Kühlung. Ich werde ab morgen mal genüsslich Reviews konsumieren. Fehlerhaftes Balancing, Inductor DCR... ich werde das sicher mal schreiben, wenn es das neue BIOS gibt. Vorher brauche ich das Review nicht raushauen. Also gibts morgen dann erstmal was Anderes. :(
 
Zuletzt bearbeitet :
btw. falls es wen interessiert, die dimensionen der karte sind(kühler): 286x114mm
 
Und wenn man aufs gleiche Base Design Kit setzt, braucht man auch bei der SMT-Linie nur wenig ändern. Manual Insertion dito. Das ist wie VWs Baukasten-System. Ich glaube, ich muss mal was dazu schreiben :)
Ich würde mich sehr freuen etwas mehr Einblick in das Dahinter zu bekommen.
Wissen um die Fertigung hilft sicher auch Erwartungen und Leaks besser einschätzen zu können.
 
Edit: Bloedsinn fuer einen anderen Thread entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten