Vodafone CalbleMAX1000 Niemals die Downloadrate

PopoPirat

Mitglied
Mitglied seit
Feb 23, 2022
Beiträge
31
Bewertungspunkte
2
Punkte
7
Hallo Zusammen,

seit Unitymedia zu Vodafone wurde ist das Internet extrem schlecht geworden. Beim surfen merkt man natürlich nichts aber wenn ich was größeres downloaden will komme ich nie (egal welche Tageszeit) über knapp 11MB.

Garantieren müsste man aber 600 Mbit/s bekommen. Diese erreiche ich nie. "Leider" nutze ich eine eigene Fritzbox6591 Cable aber an der habe ich nichts umgestellt. Davor mit Unitymedia ging es ja. Die schreiben aber auf Ihrer Seite "Die oben genannten Bandbreitenwerte gelten nur bei Verwendung eines von Vodafone überlassenen Endgerätes. Nutzt Du ein eigenes Endgerät, können keine Aussagen über die real erreichbaren Geschwindigkeiten getroffen werden."

Was kann ich tun? Ich zahle es ja schon seit Jahren. Vodafone will das man mehrmals am Tag immer so nach 4 Std. ein test mache aber ich arbeite ja, und am WE schieben die es darauf das da ja jeder im Internet wäre.

Was kann man tun?
 
Irgendwo hier in diesem Forum hat der Igor mal an Anleitung beschrieben die den erforderlichen Test automatisch machen kann.

Ich finde das aber leider gerade nicht, bin mir aber sicher das es hier war.
 
Die Bundesnetzagentur bietet entsprechende eine App zum Nachweis einer Minderleistung. Hier
 
Oben Unten