Frage Virtualisierungsbiest

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
3.148
Punkte
112
Ich kopiere gerade GTA5 zur ESXi VM :)

Kann man mit ESXi eigentlich die Grafikkarte im ersten Slot auch nutzen?
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
3.148
Punkte
112
Wenn ich zwei Grafikkarten einbaue, kann ich dann mit ESXi beide an zwei VMs durchreichen und beide VMs gleichzeitig laufen lassen?

GTA5 bringt mir mit ESXi über 5 Runs durchschnittlich 45,52 min fps, das ist deutlich besser als bei Unraid und das ohne jegliche Optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet :

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
2.135
Punkte
112
1.Performance: Sag ich doch. Enterprise > Spielzeug-OS. :p

2. 2 GPUs: Natürlich. Hab ich doch bei mir auch so: 2080Ti + TitanXp in zwei unterschiedlichen VMs.

Bevor Du die „letzte“ GPU durchreichst, also ESXi „wegnimmst“, solltest Du Dir nur sicher sein, dass dein Management-Netzwerk sauber steht - kommst du nicht mehr aufs WebGUI ist’s halt blöd. :D
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
2.135
Punkte
112
Und einen hab ich noch:

2975

Sieht gut aus: Eine Steckkarte für 4 VMs. Muss ich aber noch testen. Das besonders Erfreuliche: die funktioniert sogar im x4 Chipsatz-PCIe-Slot vom X399D8A-2T (nur Pcie2.0 aber who cares).
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
2.135
Punkte
112
Ach Mist, zu früh gefreut. Passthrough im Chipsatz-Slot geht nicht. Funktioniert nur in einem der CPU-Slots.
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
2.135
Punkte
112
...aber nicht völlig unerwartet. Der Slot hat auch mit der anderen USB-Karte Probleme gemacht.
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
3.148
Punkte
112
Danke! Das mit dem Designare hat sich jetzt eh erledigt, MF hat den Preis auf 966 € hochgesetzt :poop:
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
2.135
Punkte
112
Die spinnen ja!

naja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. ;) Oder belohnt, wenn man einen Grund braucht, NICHT zuzuschlagen.
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
3.148
Punkte
112
Ich warte auf ein Board, das mich zufriedenstellt, bei dem Preis will ich keine allzu großen Kompromisse machen müssen.
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
2.135
Punkte
112
Verständlich. Bin echt mal gespannt, was da noch von ASRockRack und vielleicht ja sogar Supermicro kommt.

Ich persönlich bin mit dem Taichi ziemlich happy.
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
3.148
Punkte
112
Keine Ahnung, es handelt sich um "PCIe 2.0 x1_2 slot", im Handbuch finde ich keine Angabe, woher der kommt.
 
Oben Unten