News Virales Corona-Chaos hautnah - die Redaktion wird zur höheren Lehranstalt

Mich erinnert das an Old Schwurhand.
 
Was du in den letzten Threads geschrieben hast, @Babyface, zeugt von vollendeter Arroganz und Intoleranz und ich kann wirklich nur hoffen, dass du nie in irgendeine Position kommst, in der du über andere Macht ausüben oder für sie Entscheidungen treffen darfst.
Ich bin in dieser Position Jungen. Und alle Jahre wieder wenn einer aufhört, rennen mir die internen Bewerber die Bude ein, um bei uns anzufangen. Braucht man sich nicht gleich allzuviel drauf einbilden. Stimmt schon.
Ich brauch mich aber auch nicht komplett verunsichern und verwirren lassen, diesbezüglich. Nicht mehr jedenfalls :)

Von daher... Ich denke das ist noch bisschen zu oberflächlich wie du über die Texte nachdenkst.

Ich lass euch mal bisschen mehr Zeit. Bis später.
 
@funkdas bei uns nicht, keiner weiß wie wo was ist ab Montag. Gibt keine Infos zwecks Kinderbetreuung.
Bin auch gespannt was Morgen früh an Informationen da ist.
Vor einer Infektion mache ich mir weniger Sorgen als vor mach unüberlegtem Handeln aus Panik.
BTW meine Frau meinte in dem Landkreis wo ich arbeite gibt es noch keine bestätigte Infektion...

Wenn das nicht ein Grund zum feiern ist😑
 
Mir wäre es tatsächlich lieber gewesen, wenn die Kinder noch einen Tag betreut gewesen wären. Da hätte man eine Chance gehabt, es mit dem Arbeitgeber zu klären. So wird bei uns zumindest am Montag kurzfristig die Risikogruppe übernehmen
 
@Babyface: Pass lieber auf, wen du als Jungen betitelst. Das kann ganz gehörig nach hinten losgehen.
 
Bei uns gab es jetzt die Meldung das Montag und Dienstag erst mal Notbetreuung für alle ist. Ab Mittwoch dann nur wer zu den relevanten Gruppen gehört.
Abwarten was morgen so alles kommt an Festlegungen usw.
Können die Eltern ein wenig ruhiger schlafen.
 
Mir wäre es tatsächlich lieber gewesen, wenn die Kinder noch einen Tag betreut gewesen wären. Da hätte man eine Chance gehabt, es mit dem Arbeitgeber zu klären. So wird bei uns zumindest am Montag kurzfristig die Risikogruppe übernehmen
Sehr schwierg, da geb ich dir recht, aber zur Not muss man dann einfach krank machen um sich darum zu kümmern.
Meinen Arbeitgeber muss ich da sehr loben, der hat nach der Bekanntgabe am Freitag noch eine Meldung rausgehauen und jedem Elternteil 5 Tage Sonderurlaub gewährt, damit sie sich um die Betreuung der kleinen kümmern können. Macht definitiv nicht jeder.
 
Ist bestimmt auch eine Frage der Mitarbeiterzahl. :)

Jedenfalls können wir nicht einfach den Laden oder auch nur einen Standort mal spontan zumachen.
 
Das können sich viele Firmen nicht leisten. Denk mal an die ganzen kleinen Handwerksunternehmen, bei denen jeder fehlende Auftrag schon der Bankrott bedeuten kann.

Was ich auch ziemlich verwerflich finde ist die Situation der Verkäufer/innen im Einzelhandel. Da rennen täglich tausende von Leuten vorbei, größtenteils nicht mal einen Meter entfernt... da sollte man als Arbeitgeber imho wenigstens für persönliche Schutzausrüstung sorgen.

Grüße!
 
Bevor man plündernde und marodierende Horden auf den Straßen zulässt
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das längst passiert. Und dreimal darfst du raten, was (u.A.) sie geklaut haben ;)

Derzeit machen viele europäische Staaten die Grenzen zu oder haben es bereits getan. Deutschland gehört nicht dazu, das ist in meinen Augen genau das, was Italien meinte mit "macht's nicht so wie wir".
//edit Eben gerade mitbekommen, dass Deutschland doch noch die Grenzen schließt, bis auf die zu Belgien und Niederlande.
Ob diese Zahlen jetzt akkurat sind, kann ich nicht sagen, aber heute morgen lagen die Zahlen für Deutschland noch bei rund 4100 und 8 Verstorbenen...

Wir steuern da auf etwas großes zu und so ein absoluter Schmarrn, wie es ein "Experte" bei Focus abgelassen hat, ist völlig unangebracht.

Ich lasse das mal bei euch:
 
Zuletzt bearbeitet :
@Babyface: Pass lieber auf, wen du als Jungen betitelst. Das kann ganz gehörig nach hinten losgehen.
Ich wäre ehrlich gesagt mehr oder weniger schockiert, wenn du jünger wärest als ich :)

Jungs ;) mir fehlen irgendwie noch ein paar Infos. Bzw. die Bestätigung als Fakt.
Wenn man genesen ist, ist man dann Sars2 FREI oder hat und bekommt nur keine Symptome mehr? Die Gruppe von Webasto gilt nun komplett als genesen. Alle. Sind sie wieder alle arbeiten?

In China sollen einige ihre Haustiere (Hund) angesteckt haben, diese wiederum paar weitere Menschen. Ist da was dran? Hat das wer schon ausgeschlossen? Haben die Haustiere das überlebt?

Wenn man genesen ist, entwickelt man wenigstens eine rudimentäre Immunität? Wieder aus China, wurde mal berichtet, jemand hat sich angesteckt, lag paar Tage flach (ohne Sauerstoff), war insgesamt 1 Woche krank. Dann galt er als genesen, hat sich 3 Wochen später wieder angesteckt, war wieder krank. Musste gar 1 Tag an Sauerstoff.
Was ist dadran? Was gehört? Was anderes von einem Pro gehört?

Es gibt echt noch SO viele Fragen mit welchen man in der Luft hängt, daß ich Spahns Informationsagenten langsam echt als lausig bezeichnen muss. Warum klärt man die Leute nicht nach und nach über alles auf? Wie lange brauchen die dafür?

p.s.:
"1m Mindestabstand" ist übrigens auch so ein schlechter Scherz. Mindesten 2m. Ansteckung möglich bis zu 4.5m
 
Zuletzt bearbeitet :
Hier könnt ihr Infos kriegen, wenn welche da sind :
Robert Koch Institut
Charité
 
Soll ich da etwa morgen vormittags anrufen?

"Das beginnt damit, anzuerkennen, dass alle mitverantwortlich sind. Bei Maßnahmen zum Schutz der öffentlichen Gesundheit ist es eben so: Wenn alle mitmachen und sie funktionieren, verläuft die Sache glimpflich, und dann sieht es im Nachhinein aus, als sei die ganze Aufregung übertrieben gewesen. Darauf sollten wir es ankommen lassen, finde ich."
 


Und auch nicht verkehrt: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html
 
Zuletzt bearbeitet :
INFOS:
Uni Bochum hat eine Studie, über die Studien dazu, rausgebracht🤪 Es geht um die Überlebensfähigkeit außerhalb des Wirtes. Also, "draußen"

- Schwebend in der Luft (gehalten): max. 3 Stunden
- Kunststoff/Metalle: 3 Tage
- Pappe/Papier: 1 Tag
- Kupfer: 4 Stunden

Durchschnittlich: 4-5 Tage.
Unter Idealbedingungen: bis zu 9 Tagen (das ist schon recht übel. Ich meine nur Noro überbietet das bisher mit bis zu 12 Tagen)

Was mir fehlt ist noch "auf Kelidungsstücken". Das hab ich da nicht gefunden.
 
Synthetics wäre ja Kunststoff, Baumwolle geht eher in Richtung Papier. Schau mal auf den Aufnäher in deinem Schlafanzug ;)
 
die Uni Bochum hat da offensichtlich etwas stark vereinfacht - mitnichten halten sich Viren auf einer Metalloberflächen bis zu 3 Tagen - SARS und Grippe schaffen höchsten 12-24 h - mir fällt kein Grund ein, warum Covid-19 auf Metalloberflüchen länger gefährlich bleiben sollte als o.g.
(Randnotiz - 12 h - zielt Richtung Edelstahl Aufzugknöpfe und 24 h Richtung billiges Dosenblech...)

Wie dem auch sei, ich möchte an der Stelle an den Pastor erinnern - Beleidigungen sind unerwünscht - und aus aktuellem Anlass - das Wort dämlich wird an dieser Stelle im Forum ganz offiziell als beleidigend eingestuft - bitte versucht Euch an diplomatischeren Satzkonstruktionen ;)
 
Soll ich da etwa morgen vormittags anrufen?
Hier wollte ich das beleidigende Wort eigentlich grad einwerfen ;)

Spaß beiseite, wie Tese schon sagte, "dämlich" und sonstiges beleidigendes gehört nicht in unser Forum. Mit Beleidigungen bekommt man nur Gegenbeleidungen und keine sachliche Aufklärung.

Bitte auch wissenschaftliche Untersuchungen oder ähnlich direkt verlinken

Dann kommt es auch nicht zu so komischen Aussagen wie: mein cousin 3.Grades, der ein Freund hat, der gerade das und dies erwiesenermaßen von sich gegeben hat, was so real und Fakt ist.... -> Hilft keinem und macht nur Panik bei Leuten die für sowas anfällig sind.
 
Zuletzt bearbeitet :
Synthetics wäre ja Kunststoff, Baumwolle geht eher in Richtung Papier. Schau mal auf den Aufnäher in deinem Schlafanzug ;)
Jein… Nicht nur die atomare Struktur ;) sondern auch die allgemeine Beschaffenheit des Materials spielt eine große Rolle. Plastikbecher ist dann nicht gleich Plastiksocke.
Man sprach schon davor, daß es auf Kleidung nicht so lange überlebt wie auf glatten Flächen. Die Mikrotröpfchen verdunsten auf gewebtem Zeug schneller. Nur ich hätte bisher noch keine +- Zahlen dazu.

@helpstar
Grad kein Wort verstanden. Ich nehme aber an es war eher der Versuch die Lage wieder zu beruhigen und in gewohnte Bahnen zu lenken, statt es wieder hochzuschaukeln? Dann wäre wenigstens die Absicht zu loben...
 
Oben Unten