News Virales Corona-Chaos hautnah - die Redaktion wird zur höheren Lehranstalt

nkyptPoVJNDtel14MR45BlT8CSnm_RIlFbN6cFYaiSkGhcnvevWJYsppamLWqpVAE5Visq-jAb1HyyGDCetuU-4HzO_sAIMdpF-aIkjxYBjYH7BCr59410ty7_ZT0iFp_SRl5KAudXOYP8PDVmKwxbLi1dklREXtOfHAmdLj6Gx0o-tzaNCZhPxSbVsREdG4_Y-lrubhR7qHh-2c0x5FlrcIS6mdCGn9FiT0osnkMn5jxAwu5z9SEimRbvXWP6PIMPlJ6ELv05oie3Ek_BUb0A04Q-YJ5JWLs3qArKDPrFqJaOhkqQzhuF-815e_rjw4msqiUJwFKC4hggE5G9ekn9YUqsuuXvNM3RtCCZkUS8GjM0hhjHSKA6pC3DQcjt1zKvwU4EuYJnKq7Eoa3i_Rw4OL-_4QH8Ml6LPfl1h3p1fa8NUGY2AxdGdJElcfyYjgRxJrAQNzGLFE0SyMW-zntNnKI130-WhP8_ngi3WPTYD5yb5G_wrthh-mEqGjU3U3_VHU3nyM4e5cR__nBr-T5FmPX21THgCXAFJHmTrlu_MijDGr5tcLW4nH-POu6ZAdD3YO-c2QMyhMbByg4LBhLHGiGKqFUPm6v8aW2QD8Zp6VDGg0mam7_Ecykh9BZOZZ-HqkpYYeAhruZaUX0lIUXOMsEObvVYoNidkzSin8iQw2HcSgdp7Yiy_Z=w2662-h1996-no


3t6bryNecEJVdUAWEH4v5GPSAoGNz8A3pIJjRoQ6TD2Hr19u761SVn5Y8FQJhhlbg5IMxWtKP3VmCkOdoH82JGHeTlEWwT4wa4OCB-OQKVG9ApadDj9XOWghnjuSbci9429EoVTok9azu8qH4zmiN6I3OB6399Es3kfbA5x-dzO6i15wvGKTo3nVcs-TFaQrKG9H-0muzEnHfzyTDjAB2xP3tfpUQQMP8JEnY4yrD9joChoD9EICFi3hRYsubBEIvG8N9nyTnPbjYeuWQr1ewT-ptRM2zqTDem_fjz2Y6gFNz0NxJs90MLV5YuCfheMui3GWiILvSfLCRy-EF4nP-SfZPtS2VrwIkuCVdf82-59rFZVFU5-GORAOb73Aj7k6XA6Efg5nIU2dTRRrCFUG98NpeWrbadGrKqFZ5QANgNNn7o5KtXdzw_1-AQ--m4PB5mNjLP8DU8YLt0xV9zW_JKjZPf4Danv0RpshDqw_SZVcuUYWbs_gllY0m5XphEaTrJVpNiXkIxgO3FYr4mZ3NLXk5sZe7x9zV9BxK7HPmiq_8YFDEoQJ2KobbXa7WqIy9RgTsb_uHEHJRIvusdKWSVnwA2oL-PZecuPXYBZSvLghKBfZTBuEtOUtF89iq0_dJQcYbvfbSQcimXISmzBxkhpoylQPbNKj0L9qTd_nDuwikcq_w5a_WaFk=w2662-h1996-no
 
Das kam natürlich absolut UNERWARTET, die Medien reden ja erst seit gestern Nachmittag davon...

In NRW (an der holländischen Grenze) sah es bei einem Kumpel gestern noch schlimmer aus, da war fast alles weg. In Nordhessen leeren sich die Regale ebenfalls rasant. Kleinen Vorrat anlegen macht sicher teilweise Sinn, aber alles für 3 Monate Quarantäne zu horten und anderen keine Chance zu lassen ist schon ziemlich asozial.

Grüße!
 
Ich vertraue da auch ein bisserl auf den Kapitalimus: Die Läden haben ja durchaus ein gewisses Interesse, die Nachfrage - so blöde sie vielleicht begründet sein mag - zu befriedigen. ;) Und dass uns wirklich hart die Nahrungsmittel nächste Woche ausgehen, befürchte ich nun noch nicht. Also geh ich mal am Montag oder Dienstag wieder schauen, wie’s dann aussieht.
 
Bei uns (Nahe zum Elsass - Frankreichs Coronahochburg) sind so viele Einkaufen wie Weihnachten und Ostern zusammen. Auf den Parkplätzen sieht es aus wie bei Großveranstaltungen. Ewige Schlangen an den Kassen. Scheint mir jetzt auch nicht so schlau.
 
Ist das Hirn eliminiert lebt es sich ganz ungeniert.
 
Ist das Hirn eliminiert lebt es sich ganz ungeniert.
Scheint voll und ganz zu stimmen...
Hier in der Nähe organisieren jetzt wohl Eltern über Facebook Gruppen zur Betreuung. Dachte genau das sollte vermieden werden Gruppen in engen Räumen kreuz und quer durch die Gegend.
Wird die nächsten Wochen spannend zugehen.
Zum Glück wohnen wir auf dem Land da ist es noch recht entspannt.
Einkauf relativ normal, bis auf G&G Nudeln/Reis, Toilettenpapier und Tiefkühlessen (warum auch immer) alles ausreichend/wie immer vorhanden.
 
Das stimmte immer schon. Mich würde nichtmal wundern, wenn jetzt wieder sowas wie (Vorsicht: Satire bzw Humor bzw muß jetzt sein) Kinderlandverschickung aufkommt, also die Lütten zu den Großeltern oder so grandios debiles wie die Zusammenrottung (s. Klammer) von Fußball- ääh, ja: 'Fans' vorm Stadion, weil - ne?
 
Freudestrahlend kam ein Kind zur Schule, alles ganz supi, sie haben Verwandschaftsbesuch. Die ganze Familie aus Oberitalien ist zu Besuch, weil in Italien isses grad langweilig. Wahre Geschichte.
 
Bei uns in Südhessen ist soweit alles recht normal, was die Einkaufssituation angeht. Alles vorhanden, egal ob Desinfektionsmittel, Klopapier oder Nudeln. Entweder füllen die schneller auf, oder die Leute hamstern hier weniger.
 
Hmmm... Hätte ich mal grenzdebil geschrieben.
 
Einige Sachen wurden hier auch auf Vorrate gekauft, aber hauptsächlich, weil man sonst nichts mehr bekommen würde, wenn man es in 1-2 Wochen braucht.

@Igor Wallossek was das Durcheinander mit der Schule angeht, typisch für Deutschland, dass die Regierung (sei es Bundes oder Landesregierung) meist nichts gebacken bekommt.
Wie ein Stall voller kopfloser Hühner...

Hoffe, dass alle hier nicht betroffen sind und das auch so bleibt.
Zumal man bei unseren Medien nie weiß, wie ernst die Lage nun wirklich ist.
Interessant finde ich auch die Meldung bzgl. Ibuprofen, würde mich nicht wundern, wenn die Pharmaindustrie bei der Uni in Wien angeklopft hat, ich traue dem ganzen Fake News gequatsche nicht so recht, zumal Ibu bekanntermasen schlecht fürs Herz (ab einer gewissen Dosis) ist, also vorsichtshalber einfach ein anderes Schmerzmittel verwenden.

Grüße aus Schwaben (Bayern)
 
Tja, hätte ich mal nicht so laut losgetönt xD
Leider hatte ich mein Handy nicht mit, sonst hätte ich ein ähnliches Foto wie Igor machen können. Klopapier alle. Auch im Combi. Bei den Tomatensoßen sah es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen: Leere Kartons auf dem Boden, leere Regale. Heute hatten die Crazies also bei uns Ausgang.
Aber ich habe im Keller noch 12 Rollen und da ich mit einer fast eine Woche hinkomme, brauche ich mir so schnell keine Sorgen machen xD Ansonsten kann man sich ja noch die BLÖD an der Tanke organisieren.
 
Jetzt nur hoffen, dass das Internet nicht schlapp macht! Sonst gibt’s totales Chaos. :)
 
Ich warte drauf :) Ab Dienstag ist halb Deutschland Netflixen oder in Videokonferenzen :devilish:
 
Ach was... ich hab so viele Singleplayer Spiele, da brauch ich net zwingend Internet. Und da zwangsweise eh mein Sohn zu Hause ist, wird MIR bestimmt nicht so schnell langweilig.

Grüße!
 
Ich habe zur Not lauter Single Player Spiele... Witcher3, RDR2 um nur zwei zu nennen, mit denen man sich ja angeblich gut die Zeit totschlagen kann. Sind bereits runtergeladen und aktuell... ;)
 
Wenn ich nur Zeit hätte, das Zeuch mal fertig zu spielen. Ab Montag habe ich zwar Home-Office, allerdings mit mehr Meetings als sonst. Die Arbeit wird nicht weniger. Unsere Server sind alle seit Wochen auf diesen Fall vorbereitet und die werden wir auch von zu Hause gut auslasten.

Edit: Ich habe gemerkt, dass Online-Besprechungen teilweise deutlich effektiver sind als reale. Die Leute sind disziplinierter, quatschen nicht so oft rein und jeder kann die Kontrolle über die zu besprechenden Unterlagen übernehmen, was sehr praktisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe zur Not lauter Single Player Spiele... Witcher3, RDR2 um nur zwei zu nennen, mit denen man sich ja angeblich gut die Zeit totschlagen kann. Sind bereits runtergeladen und aktuell... ;)
Kann man Red Dead offline spielen? Das geht ja nur über den Launcher und ich weiß gar nicht, ob der ohne Internet funzt?

Grüße!
 
Ohne Internet läuft bei Steam, Rockstar unc Co. bestimmt gar nix mehr. Vllt. den Hexer 3 nochmal bei GOG kaufen!? Dann kann man wenigstens etwas zocken.
 
Absolut unpassende Wortwahl!!!
Hier in der Nähe organisieren jetzt wohl Eltern über Facebook Gruppen zur Betreuung. Dachte genau das sollte vermieden werden Gruppen in engen Räumen kreuz und quer durch die Gegend.
Ich sehe grad nicht ein warum man das nicht beim Namen nennen sollte: WEIL SIE DÄMLICH SIND.

Diese Leute sind weit dämlicher als die, welche aktuell noch die Läden räumen. Die Italiener haben ausdrücklich davor gewarnt eben solche "Betreeungsgruppen" zu organisieren. Das sind Großeltern-Tötungsmaschinen. Und nicht nur.

Wenn du auf irgendeine der Gruppen Zugriff hast, schreib genau das direkt da rein.
 
Oben Unten