Frage Verzweifel mit Sharkoon Gaming Dac Pro S

Daggy820

Mitglied
Mitglied seit
Apr 8, 2019
Beiträge
56
Bewertungspunkte
5
Punkte
8
Hallo, habe mir jetzt auch diese Soundkarte geholt für mein Headset um Abends mit den Jungs bissl zu spielen und nebenbei zu quatschen (Discord z.B.).
Habe mit der Sharkoon leider das Problem das die Leute immer die Sounds vom PC (Spiele, Youtube usw.) mithören können was vermutlich ziemlich nervt. Nur ein sehr leise regeln des Headsets steuert diesem Phänomen entgegen, was kann das sein.
Hatte vorher ein Jahr eine USB Soundkarte von Amazon für 8€ im Einsatz die diese Nebengeräusche nicht mit übertragen hat und alles war gut.
Auch ein umstecken der Sharkoon Soundkarte von USB 2.0 auf 3.0 und weiteres Testen mehrerer USB Ports brachten keine Besserung, ich wäre dankbar um jegliche Tips da ich vom Klang wirklich sehr zufrieden mit der Sharkoon bin aber auf dauer müsste ich echt überlegen Sie in den Schrank zu legen und das billige Ding wieder zu nutzen um die anderen Leute nicht zu nerven.
Danke für eure Hilfe schon mal.
 
Achso, habe mittlerweile drei Headsets getestet (Sharkoon SGH1, KM-Gaming K-GH1 und Lioncast LX55) und alle machen das gleiche, die Leute hören alles mit.

Dann alle drei Headsets mit der billigen USB Soundkarte getestet und alles ist wieder gut, so langsam verzweifel ich ein wenig.
 
Hmm... könnte ein Defekt sein. Ich muss hier aber den Aufnahmepegel schon auf 100% stellen und die Wiedergabelautstärke ab 30 stellen, dann fängt es auch bei mir an, etwas von der Wiedergabe aufzunehmen. Das ist aber bei mir auch schon ne ganz ordentliche Lautstärke. Mein Plantronics ist aber auch ein offenes Headset. //edit: Gehe ich beim Aufnahmepegel auf 80 runter, kann ich voll aufdrehen bei der Wiedergabe, zumindest in den Soundeinstellungen schlägt kein Pegel aus. \\edit
Von deinen scheint, zumindest den Bildern nach, das Lioncast ein geschlossenes System zu sein, davon sollte eigentlich nicht allzuviel nach außen dringen (und umgekehrt von außen auch nicht viel an deine Ohren).

Die Stecker sitzen auch alle fest drin? Mit dem Adapter müsstest du auch an deinem Smartphone/Tablet die Headsets nutzen können (Android, bei iPhone ist glaube die Belegung anders und sofern noch nicht so neumodisch ohne Klinkenanschluss), bitte da mal testen.
 
Das hört sich fast an als ob der "Alles was sie hören" als Quelle nutzt. gibt es vllt eine Option mit so einem Namen oder etwas in die Richtung?
 
Ich habe so ein Phänomen bei einem schlecht sitzenden Adapter bei dem Sharkoon USB Stick gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass Du ebefalls einen Adapter nutzt um Mikrofon und Kopfhörer auf den Klinkenstecker am Sharkoon zu bringen (2 auf 1) Da half bei mir nur der Kauf eines anderen Adapters.
 
Nein, auch ohne Adapter macht Sie das. Ich werde Sie jetzt reklamieren und hoffe drauf das es wirklich nur ein Defekt ist.

Ich habe Sie gestern Abend nochmal getestet und nach einer halben Stunde waren alle Leute im Discord Mega genervt weil Sie sowohl meinen Spielesound sowie auch die Youtube Videos mitgehört haben die auf einem zweiten Bildschirm liefen gehört haben.

Ich hab dann wieder die günstige USB Soundkarte gegen die Sharkoon getauscht und alles war wieder ruhig und die Leute zufrieden, also werde ich Sie mal von Alternate umtauschen lassen.

Gehe ich beim Aufnahmepegel auf 80 runter, kann ich voll aufdrehen bei der Wiedergabe, zumindest in den Soundeinstellungen schlägt kein Pegel aus

Dein Tip bringt bei mir leider auch nichts, ich bin mittlerweile beim Aufnahmepegel bei Windows bei 70 und die Leute hören immer noch alles.
Bei der billigen hab ich den Aufnahmepegel bei 90 und keiner hört was.
 
Hast du mal testweise einen anderen Kopfhörer eingesteckt?

Edit: Wobei das ja eigentlich egal ist, du wirst Dir den nicht neu anschaffen wollen für den USB DAC.
 
Das hört sich aber eher nach den Windows Sound-Einstellungen bei Aufnahme an. Eventuell Unterstützt die billige Soundkarte das nicht, darum ists Ruhig. Ich glaube, eher ein Problem wie vonXanten von angedeutet hat, dass die Quelle falsch ist, oder Stereo Upmix aktiviert ist.
 
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das hier noch jemand liest, aber das gleiche Problem habe ich aktuell auch. Wurde da eine Lösung gefunden?
Vielen Dank
 
Oben Unten