Frage Vertreibt Thermalright irgendwann mal wieder in Deutschland?

Tronado

Urgestein
Mitglied seit
Mai 11, 2019
Beiträge
3.701
Bewertungspunkte
1.940
Punkte
114
Standort
Köln
Hallo zusammen,

das mit der Thermalright-Durststrecke scheint nicht nur in Deutschland dank PC-Cooling Schließung so schlimm zu sein, ich glaube, da gibt es wohl andere Probleme beim Hersteller. Auch auf US-Webseiten sind kaum noch TR Kühler verfügbar. Ich fände das sehr schade, wenn die dicht machen würden, TR hat über viele Jahre hinweg im Mainstream sehr gute Kühler für geringes Entgeld geliefert, und Be Quiet! und Noctua sind jetzt schon mehr oder weniger marktbeherrschend bei Luftkühlern in D.
Mein True Spirit 140 BW Rev. A, ausgerüstet mit einem leisen TY147B, ist immer noch zwischen neueren Einzelturmkühlern sehr gut aufgestellt. Der momentan montierte Silver Arrow IB-E liegt, mit den richtigen Lüftern ausgestattet, nur knapp hinter einem NH-D15 und ist für mich der schönste Doppelturmkühler.

Weiß da jemand genaueres?! Auf der TR Webseite stand schon im Januar, sie würden bald nach D zurückkommen, aber ich sehe immer noch keine Neulieferungen.
 
Auf der Thermalrightseite steht auch folgendes, ich paste mal:
Gemeinsam mit der Ultron AG arbeiten wir an der besten Lösung und sobald wir die Umstrukturierung abgeschlossen haben,
werden Sie die Informationen auf dieser Seite finden.
Was nun deren Verfügbarkeit im Rest der Welt angeht: ?, die News sind dort nicht abzurufen.
Ich verstehe die Nachricht vom 1.März 2020 so, dass Thermalright wohl weltweit von PC Cooling vertreten wurde.
 
Mmh, das sieht nicht gut aus, die Konkurrenz ist groß und jetzt gibt's auch noch von Arctic preiswerte und völlig ausreichende Kühler.
Naja, dann muss ich wohl die beiden TR-Dinosaurier gut pflegen, AM4-Kit ist vorausschauend für beide vorhanden. ;)
Wenn die ausreichend produzieren würden, hätte man auf entsprechenden Webseiten im Fernen Osten dort mal einen Test der neuen Modelle "TA-140" und "Frost Spirit" gefunden, aber nix zu sehen.
 
Ultron ist ja immerhin jetzt zuständig. Kann nur besser werden.
 
Ultron?! Das ist die künstliche Intelligenz, die meinte, sie müsste die Menschheit ausrotten. Von Tony Stark selber erschaffen, glaube, ich.
Das kann nichts Gutes heißen. :)
 
Gibt ja auch eine japanische Firma namens Cyberdyne, die Exoskelette für friedliche Zwecke herstellt.
 
Ultron hmmm sagt mir nur etwas im Zusammenhang mit billigen Gehäusen etwas, ist aber auch schon ein paar Jahre her...
Hoffen wir mal das beste, vllt gibt es ja demnächst wieder mehr von Thermalright. Können ja auch durch Corona bedingte Verzögerungen sein.
 
Ja, haben immer noch Gehäuse im Programm, supercoole "Rasurbo" Gaming Gehäuse. :D
 
Und? Hauptsache, die kriegen den Vertrieb der TR-Kühler auffe Reihe.
 
Wir werden sehen und ich hoffe das Beste.
 
Ahhh, Ultron hat die Frage beantwortet, sehr schön, ich hatte die Email von heute morgen übersehen:


"Moin Herr XXXX,

vielen lieben Dank für ihre E-Mail.

Die Woche startet mit guten Nachrichten für Sie - die Produkte von Thermalright werden schon in den nächsten Tagen wieder in Deutschland und Europa verfügbar sein.

Aktuell habe ich die Lüfterklammern leider nicht lagernd, kann diese aber in einer der nächsten Kurier-Sendungen aus Fernost mit schicken lassen,


Beste Grüße

Sönke Ohm


Ihr Thermalright-Team

ultron AG

August-Schmidt-Str.7

D-52477 Alsdorf / Germany


Telefon: +49(0) 800 / 85 87 66 24

Telefax: +49(0) 2404 / 9181 20


E-Mail: [email protected]

Internet: www.ultron.de


Vorstand: Achim Heyne

Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dipl.-Kaufmann Andreas Printz Sitz der Aktiengesellschaft: Aachen

Registergericht: Amtsgericht Aachen

Registernummer: HRB 8697

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE217697553 Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Ralf Geppert Diese Nachricht ist ausschließlich für die adressierten Personen bestimmt und könnte Informationen enthalten, die unter das Berufsgeheimnis fallen. Sollten Sie nicht zum Adressatenkreis gehören, so bitten wir Sie, uns hiervon in Kenntnis zu setzen und diese Nachricht zu löschen.

Before printing this page think about your responsibility with the Natural Environment & Cost Saving"
 
Oben Unten