NVidia Verhinderter Kannibale: MSI RTX 2060 Super Gaming X im Test - leise und kühl

Kurzer Nachtrag zum Thema BIOS: Igor und ich hatten das ja mal probiert. Wie schon geschrieben, durch die geänderten Hardware IDs geht da absolut nichts mehr. Leider...
 
Wow hast du das echt wörtlich genommen, das war ne spaßige übertreibung. ?
 
lol FE und Custom nehmen sich von der Leistung echt nichts mehr.
 
Warum fluten diese Bots auf einmal Hatdwareforen? Ind voel wichtiger nocht wer clickt da wirklich rauf? Selbst verzweifelte können sich im Internet bessere Abhilfe schaffen als dieser mist. ?
 
Wen es interessiert: auf die Karte paßt ein Waterblock von Bykski. Effektiv bekommt man mittels niedrigerer Temperatur 2-3 Taktstufen mehr (30-45mhz) und die Karte ist auch unter Last im Endgame auf höchstem Takt und lautlos.

Das PT limitiert die Karte. Lediglich eine Karte mit guter Qualität (2100mhz unter Luft) macht den größten Unterschied aus. Die Mehrheit der Karten dürfte 2000Mhz haben.
 
Eine sehr schöne Karte, wenn man die Technik, Kühlung und Design betrachtet.
Schade dass sie künstlich so eingebremst wird :/
 
190W empfinde ich nicht wirklich als eingebremst, das ist schon eine ganze Menge besonders bei der von MSI gesetzten vorbildlich niedrigen Spannung.
Einfach reinstecken und fertig ohne rumfummeln ist mir viel Wert wenn man mal jenseits der 40 angekommen ist :)

Der Preis aber, uffza da gehn auch mal 100€ weniger.
 
Das ist der Jensen-RTX-Aufschlag. :)
 
Das ging flott, die Karte ist jetzt bereits ab 399,- € verfügbar. Dafür finde ich Sie auf jeden Fall empfehlenswert!

 
wow ist das billig für ne 60iger karte die waren mal bei 200-250 weist noch vor 2 jahren......
 
Du verrätst uns sicher auch, welche Karten das waren. Einige Stichproben für den Sommer 2017 haben Preise von 299.- für die sehr beliebte KFA², über 300.- für die MSI Armor sowie knapp 290.- für die Palit Dual ergeben. Jetzt du wieder.
@Eragoss: immer noch zu teuer.
 
ab 200€ war vielleicht der 1060 Speicherkrüppel mit 3GB? :ROFLMAO:

Hab eben nochmal nachgesehen, eine RTX 2070 gibt es aktuell auch für rund 400,- €, daher gebe ich dir gerne recht das die RTX 2060 Super immer noch (etwas) zu teuer ist.
 
Die ein oder andere mit 3 GB war sicher dabei. yo. Die 5700er Karten mit besseren und leiseren Kühlern werden, sofern die Preise stimmen, da nochmal reichlich Druck machen.
 
Bei AMD gabs die rx480 um 250......das damalioge equivalent zur 1060
 
Die Saufnase? Yoah, guter Plan: bis AMD die treibertechnisch so weit hatte, dass die tatsächlich schneller war, gab es die 580, oder? MSIs Gaming X der 480 verbrauchte in Spielen mal eben 80 Watt mehr und war langsamer als die 1060 6 GB. Erst die 580 war schneller, aber weiterhin sehr ineffizient.
 
Saufnase geiler begriff. bei nur 150 watt damals war die schon sehr effizient für amdverhältnisse. (auch wenn sie idle und in youtube sehr viel gesoffen hat stimmt) Trotzdem gleichte sich das aus pber den preis value konnte amd schon immer sieht man ja auch an navi, nvidia kann das nicht mal buchstabieren kauf dir nen titan rtx its grad im indstar für schlappe 2200euro???? Pasclas effiziens ist auch ein absolutes kunststück der technik imo war ne absolzue hammer gute generation.
 
Techpowerup ist anderer Meinung, was das PLV angeht: ja, die 480 ist vor der 1060, aber nur so gerade eben. Vor allem in den beiden kleineren Auflösungen, für die beide Karten ja auch gedacht waren, sind die fast gleichauf. Und das ist dort die 1060 FE, die Customkarten sind nochmal was flotter.
 
Oben Unten