NVidia Verhinderter Kannibale: MSI RTX 2060 Super Gaming X im Test - leise und kühl

Du hast mit #53 damit angefangen.
 
LOL
 
Was? Ne 1060 und rx480 sind für mich müll Mitte 2019. das fanboytotschlagargument nice. Werde das nicht nochmal sagen was das anbelangt. Hauptsache ablassen aber nicht mal den Kontext kennen oder verstehen.
 
Das brauchst du auch jetzt nicht mehr.
 
Für dich, ja, meinetwegen. Ich hingegen hab ne 1050 Ti hier drin und da stellt ne 1060 6 Gb schon noch was dar, wenngleich mir die weiterhin zu teuer und der Verbrauch viel zu hoch ist.
 
Ja richtig für mich wusste nicht das ich für alle spreche wenn man es nicht explizit erwähnt.120Watt sind dir zu Hoch? Warum das würde mich Interessieren? Mit Uv 85-90.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Yup. Maximal 150.- für ne neue Karte und die ohne zusätzlichen Stromanschluß, mehr zahl ich nicht.
 
Theoretisch, ja, aber ich brauch die nächste Zeit keine. Die ist jetzt knapp 2 jahre drin und ich behalt die Karten mindestens 3 Jahre. Und vorher tausch ich den Unterbau, also wahrscheinlicher 4 Jahre.
 
Jein. Ich hatte vorher ne AMD und davor ne nVidia, insofern wärs passend, wenn die nächste Karte wieder ne AMD wird. Nur war die letzte passende, die RX 560, ziemlich mies. Mal gucken, was kommt, ich hab Zeit.
 
Nvidia wird immer effizienter sein. Navi mit 7nm kommt gerade mal an 12nm turing
 
Das ist seit Maxwell so. Die 750 Ti war ein Meilenstein, was die Leistungseffizienz betraf.
 
Da fällt mir doch glatt wieder ein, was ich schon seit ner Weile fragen wollte, alsdann:
@Igor Wallossek: wieso gibt es den Vergleich der Leistungsaufnahme zwischen den ganzen Karten oder zumindest denen, die in einer grob ähnlichen Leistungsklasse unterwegs sind, nicht mehr?
 
Interessanter weise ist die Radeon 7 effizienter als die 2080S iwe bei HUB zu sehen. Im Review video.
 
Aus welchem Universum stammt das Video? Auf der Erde sieht das so aus:
 
Oben Unten