Verhalten anderen YouTubern gegenüber

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muß ich ja, denn dich von dem Bösen erlösen wird knifflig.
 
Seine (vermeindlichen) Aktivitäten im Forum/Kommentarsektion bei der Konkurrenz, die ich mitbekam, sprechen für sich. Bewerten und kommunizieren z.B. als Kritik kann es jeder auf seine Weise (auch lassen). Die Kritik fühlt sich für mich nicht falsch an. Ein Fünkchen zu emotional für meinen Geschmack; Schreibt ein unbeteiligter Leser (ich).

Naja unbeteiligt.. das Augenverdrehen beim lesen mancher (Gegen-) Kommentare blieb mir nicht ersparrt :p
 
BTT. Das Roman zu Überreaktion neigt ist ja nicht neu. Hat sich ja auch aus dem Hardwareluxx Forum verabschiedet in dem er alle seine Posts gelöscht hat, weil ihm dort nicht die nötige Lobpreisung entgegen gebracht wurde.

Ein YouTube Whine/Diss-Video ist jetzt aber trotzdem eigentlich eher nicht dass was ich von einem Erwachsenen erwartet hätte.
Da steht der Igor dem Roman in nichts nach. Der Igor hat sich aus dem 3DCenter Forum verabschiedet, indem er seinen alten FormatC Account hat löschen lassen und Verknüpfung zu seinen Beiträgen, weil man ihn einmal nicht genug mit Quellenangaben gehuldigt hat.

Es ist doch ein offenes Geheimnis das der gute Igor gerne mal in Richtung einiger Youtuber und Redaktionen stichelt. Dazu muss man nur seine Artikel, Forenbeiträge, YT Kommentare lesen oder Videos schauen.

Kann sich noch jemand an die ersten Gerüchte erinnern das ASRock bald Grafikkarten verkauft? Da hatte der gute Igor auch erstmal gegen alles und jeden gewettert die dieses Gerücht aufgegriffen hatten und im Anschluss extra einen Artikel verfasst, warum es nicht sein kann das ASRock ins Grafikkartengeschäft einsteigt und seine Quellen ihm davon nichts berichtet haben. Und was war? Ein paar Wochen später präsentierte er stolz eine ASRock RX 580 Phantom Gaming X und wollte von seinem zuvor geschriebenen Artikel nichts mehr wissen.

So gut seine Artikel in technischer Hinsicht auch sind so schlecht ist allerdings auch manchmal sein Verhalten.

Lange Rede kurzer Sinn. Niemand ist unfehlbar und wer ständig austeilt muss auch mal damit rechnen das es mal eine Retourkutsche gibt.

Grüße von, Klaus Kevin und Jacqueline Chantal die sich ständig gemobbt fühlen ;-)

Am Ende hat er mit diesen Aktionen genau das erreicht was er wollte. Klicks und Kommentare auf seine Videos und viele Besuche auf seine Webseite und Roman hat ihm mehr oder minder ungewollt zugespielt

Chapeau

 
Es ist doch ein offenes Geheimnis das der gute Igor gerne mal in Richtung einiger Youtuber und Redaktionen stichelt. Dazu muss man nur seine Artikel, Forenbeiträge, YT Kommentare lesen oder Videos schauen.
So gut seine Artikel in technischer Hinsicht auch sind so schlecht ist allerdings auch manchmal sein Verhalten.

Lange Rede kurzer Sinn. Niemand ist unfehlbar und wer ständig austeilt muss auch mal damit rechnen das es mal eine Retourkutsche gibt.

Grüße von, Klaus Kevin und Jacqueline Chantal die sich ständig gemobbt fühlen ;-)


Chapeau

Ja und das Produkte die vom Roman kommen alle recht schlecht gemacht werden ist auch ein wenig auffällig......und das nicht erst seit gestern.
Die Frage was Igor gegen Roman hat hab ich mir schön öfter gestellt in letzter Zeit.
Eigentlich würden sich BEIDE Perfekt Ergrenzen weil sie die Mittel haben und könnten UNS noch viel Zeigen,Eigentlich...
 
Mal eine kleine Einlassung:

Ich habe 2018 PRIVAT UND VERTRAULICH mit Toni Sonn (dem Caseking-Chef) telefoniert, als Purch Tom's Hardware Deutschland über Nacht schließen wollte. Da ging es auch um mediale Kooperation und Wege, TH DE zu retten bzw. Alternativen auch für meine Person auszuloten. Dass dieses vertrauliche Gespräch jetzt öffentlich gemacht wird und inhaltlich zudem nicht wirklich korrekt wiedergegeben wird, ist eigentlich traurig und aus meiner Sicht ein echter Vertrauensbruch. Firmeninterna gehören nicht in die Öffentlichkeit. Das wird es Klärungsbedarf geben (müssen) und es enttäuscht mich auch menschlich.

Die Geschichte mit seiner Freundin haben wir seinerzeit übrigens telefonisch und unter Erwachsenen beigelegt. Dachte ich. Bis jetzt. Das wieder hochzuholen und medial auszuschlachten ist ein Fakt, den ich eigentlich nicht kommentieren möchte. Ich hätte es jedenfalls nicht gemacht oder zumindest das Gespräch erwähnt.

Es hat mich genervt, dass Leute, die in seinem Kanal keine Antwort bekommen, mich reihenweise zutexten. Auf YouTube, Instagram und Facebook. Ich manage hier eine Webseite, das Labor und YouTube. Zuzüglich Familie Irgendwann hat man auch mal die ... voll. Nicht immer korrekt, das gebe ich zu, aber es gibt auch Telefone. Sogar rund um die Uhr.

Das Gigabyte-Video ist als Werbung gekennzeichnet. Damals war ich der Meinung, die Funktion von YouTube reicht da völlig aus. Und das mit dem Minecraft-Video ist eine pure Unterstellung. Dafür ist NIE Geld geflossen, sondern nur ein Key für meinen Sohn, der Mindcraft-verrückt ist.

Ich werde mich an diesem "Beef" jedenfalls definitiv nicht beteiligen, denn das Problem ist, dass sowas für alle Beteiligten nicht wirklich von Vorteil ist. Jeder hat Leichen im Keller, auch Roman. Nur ist es eine Frage des Stils, das ausleben zu müssen.
 
Das mit Caseking hätte sich Roman echt sparen sollen, auch den damit verbundenen Vorwurf. Das ist unter der Gürtellinie.

Ansonsten kann ich aber nichts an Romans Verhalten finden, was zu kritisieren ist. Zumal er die persönliche Aussprache gesucht hat, bevor er an die Öffentlichkeit gegangen ist. Hätte er das nicht gemacht, wäre das absolut ungeil gewesen, so aber ist es einfach mal irgendwann Notwehr.

Schade ist das ganze deswegen, weil Igor es eigentlich nicht nötig hat, so gegen andere zu schießen und auch permanent sein persönliches Weltbild in seine Arbeit einfließen zu lassen. Das hat mich schon immer gestört. Er macht aus technischer Sicht fantastische Arbeit und ich schätze das ausgesprochen, aber seine Spitzen gegen alles und jeden, auf das/die/den er aus welchen Gründen auch immer herabsieht, sind mehr als flüssig.

Das Gigabyte-Video ist als Werbung gekennzeichnet. Damals war ich der Meinung, die Funktion von YouTube reicht da völlig aus.
Das war nicht der Vorwurf. Der Vorwurf war, dass Du ihn (angeblich, ich weiß es selbst gar nicht) als "Werbehure" bezeichnet hättest.
 
Zumal er die persönliche Aussprache gesucht hat, bevor er an die Öffentlichkeit gegangen ist. Hätte er das nicht gemacht, wäre das absolut ungeil gewesen, so aber ist es einfach mal irgendwann Notwehr.
Nein, hat er nicht. Ich habe Telefon. Oldschool, aber existent.

Es gehört zu den eisernen Regeln, nicht über Firmeninterna zu schreiben oder zu reden. Das betrifft viele Dinge, an die ich mich durchaus halte.
 
Mich ärgern ab und zu Dinge, die ich dann auch ausspreche. Was wir geklärt hatten, ist auch nie wieder hochgekommen. Allerdings werde ich mit Caseking etwas zu klären haben, denn hier kommen wir in Bereiche, die rechtlich nicht mehr gedeckt sind. Schon gar nicht bei so etwas.
 
Ich hatte mir auf Grund Romans Crosshair VII Test selbiges gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Und dank Igors Tests, hab ich nen Heatkiller auf der 2080ti und ebenfalls nicht eine Sekunde bereut.


Ich hab beide Kanäle abonniert und verpasse kein Video.

Der Rest is mir ziemlich egal. ✌️
 
Mal eine kleine Einlassung:

Es hat mich genervt, dass Leute, die in seinem Kanal keine Antwort bekommen, mich reihenweise zutexten. Auf YouTube, Instagram und Facebook. Ich manage hier eine Webseite, das Labor und YouTube. Zuzüglich Familie Irgendwann hat man auch mal die ... voll. Nicht immer korrekt, das gebe ich zu, aber es gibt auch Telefone. Sogar rund um die Uhr.
Hallo Igor, aber genau das macht doch auch die Community aus, für die wir uns alle begeistern. Niemand alleine ist der Heilbringer. Wenn das der Grund ist warum du etwas gegen ihn hast, verstehe ich nicht warum du überhaupt Contest betreibst. Dann bist du nämlich gegenüber den ganzen User/Leuten angepisst die nicht hier bei dir auf der Webseite oder im YT Kanal unterwegs sind. Sorry aber dieser Absatz ist hoffentlich nicht dein Ernst...
 
Roman sagt, er verdient keinen Cent an den Produkten die er mitentwickelt hat, oder auf dem sein Logo ist. Ebenso ist er "angestellt" bei Caseking, sagt aber auch später im Video er verdiene daran nichts. Das glaube ich leider gar nicht.

Und ja Firmeninternas aus zu plaudern in einem YouTube Video, ganz dünnes rechtliches Eis, dass er da betritt. Dafür, dass es ihn ja angeblich nicht sehr tangiert, greift er aber schon tief in die Schmutzkiste. So etwas gehört sich nicht. Egal wie sehr der andere einen aufregt. Wenn er mit den Kommentaren gegen sich nicht klar kommt, von anderen, soll er die Kommentare deaktivieren oder die entfernen lassen, die ihn stören.

EDIT:
@Piefkee
Igor ist aber nicht Romans Sekretärin, die jedem antworten muss auf Dinge die die jeweiligen User Roman fragen. Wenn Roman nicht antworten kann/will, dann ist Igor nicht dafür da, Romans Job zu machen.
Eigentlich völlig logisch. Wenn ich Fragen an Igor habe, dann stelle ich diese auch nicht auf CB oder frage Roman deswegen. Und wenn es so überhand nimmt, dann ist irgendwo auch eine Grenze erreicht.

Und wenn dir das nicht passt, dann frage ich dich warum du überhaupt hier bist? Ich hoffe du merkst, wie untoll solch eine Frage ist.
 
Zuletzt bearbeitet :
greift er aber schon tief in die Schmutzkiste
Nennung von Bewerbungsdaten, die Geschichte mit der Werbung für das Gigabyte Board obwohl Werbung bei YT drinsteht und es im Review schriftlich auch steht, die Unterstellung mit Minecraft RTX.

Und das bei ~370k Abonnenten im Video ist Meinungsmache vom feinsten. Wie man an dummen Kommentare und Likes in den Videos sehen kann. Hat mich persönlich von Romans Seite ziemlich enttäuscht.
 
Auch wenn es Igor vielleicht jetzt nicht passt was Roman da ausgesprochen hat, und es eventuell unangenehm ist, hat er rechtlich nichts falsches gemacht. Und im übrigen praktiziert Igor in Beruflich nichts anderes: Er spricht Dinge aus von denen er mal etwas gehört hat. (Stichwort Leaks)
In dem Fall war es auch weder etwas Rufschädigendes noch in sonst etwas in der Weise, sondern ein Gedächnissprotokoll was Roman sich gemerkt hat und wozu seine Meinung gefragt wurde. Ich Persöhnlich habe das auch nicht negativ aufgefasst o.ä. es ist nur zu logisch dass wenn etwas absehbar zuende geht, man sich nach etwas neuem umschaut. Dazu wurden weder ein Aufgezeichnetes Gespräch noch ein Dokument veröffentlicht, oder hämisch hergezogen. Weshalb Igor sich jetzt wegen dieser Tatsache angegriffen fühlt, verstehe ich nicht ganz.
Das einem "Fans" auf die Senkel gehen können kann ich sehr gut verstehen und das man eventuell in der Hinsicht eine gewisse Abneigung gegen die Person der Fans entwickelt kann ich auch nachvollziehen. Die Stichelleien, abwertenden Kommentare welche nichts mit der Sache zutun haben, hingegen nicht. Igor und Roman stehen beide (zumindest etwas und in einer gewissen Bubble) in der Öffentlichkeit und damit sollten sie eigentlich zurecht kommen.
Am Ende geht es doch um Hardware, Technik und deren Möglichkeiten. Wäre schön wenn es dabei bleibt.
 
Wenn Roman an den Der Bauer gebrandet Produkten nichts verdient, insbesondere an der Lian Li O11 Kooperation, dann hat er entweder etwas grotesk falsch gemacht oder man hat ihn über den Tisch gezogen. So ganz glauben mag ich das nicht. Caseking-Angestellter hin oder her, die Markenrechte am Bauer muss irgendjemand lizensiert haben und das kann CK auch nicht so ohne weiteres abgreifen
 
Roman sagt, er verdient keinen Cent an den Produkten die er mitentwickelt hat, oder auf dem sein Logo ist. Ebenso ist er "angestellt" bei Caseking, sagt aber auch später im Video er verdiene daran nichts. Das glaube ich leider gar nicht.

Deshalb betreibt er ja bei seinen Produkten stets so intensives Marketing und fängt gelegentlich an zu fantasieren, bezüglich mit dem angeblichen Versprechen von bis zu 10 K bei der dezentralen Halterung, was er totz seines konstruierten Testaufbau nicht nachstellen konnte, einfach nur peinlich. Um mal nur ein konkretes Beispiel zu nennen.

Natürlich verdient er daran was. Genauso wie sein Youtube-Kanal. Es ist klar ersichtlich, dass dieser nur besteht um ordentlich seine Kasse aufzubessern und die Kritik bezüglich Marry galt eher als Klickköder und das war anfangs definitiv der Fall.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten