News USB 3.2 Gen 2×2 Schnittstellenkarte

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.276
Bewertungspunkte
333
Punkte
84
Standort
Wien
Vor einiger Zeit hat WD die WD_Black P50 Game Drive vorgestellt. Nun hat Gigabyte passend dazu eine Schnittstellenkarte für USB 3.2 Gen 2×2 angekündigt. Um die Geschwindigkeit von 20 Gbit/s ausnutzen zu können benötigt die Karte einen PCIe-Steckplatz, der mit 4 Leitungen angebunden ist. Nun müssten die Komponenten nur noch auf den Markt kommen.
 
Wie es aussieht, kommt die Schnittstellenkarte von Gigabyte möglicherweise gar nicht auf den Markt.
 
Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass die neue Karte teurer geworden wäre. Aber das ist ohnehin eine akademische Diskussion. Ich hätte so eine Karte schon gebrauchen können, für eine externe SSD für Backups. Leider haben ja Boards mit X570-Chipsatz keinen Thunderbolt Header. Da wäre eine externe WD_Black P50 Game Drive schon interessant. Aber ohne die entsprechende Schnittstellenkarte wäre das natürlich eine sinnlose Investition.
 
Oben Unten