Frage Urlaubstransport

ewieloch

Mitglied
Mitglied seit
Jan 31, 2019
Beiträge
30
Bewertungspunkte
2
Punkte
7
Hallo und einen schönen guten Morgen alle zusammen, ich hoffe ihr hattet einen guten Start in den Tag und alles ist gut soweit. Also da ja momentan Urlaubszeit ist und alle verreisen gibt es ja so bestimmte Fragen die zur Zeit mehr in den Fokus rutschen und wichtiger werden. So auch meine Frage, schließlich haben meine Schwester und mein Bruder, also meine Geschwister und ich jeweils mit oder ohne Familie gemeinsam Urlaub geplant und fliegen alle zum selben Ort, zur gleichen Zeit. Nun planen wir, wie wir denn zum Flughafen kommen. Also meine Eltern bringen meine Schwester und ihren Mann dort hin. Die Familie meines Bruders wird von seinen Schwiegereltern gefahren und ich habe keine Mitfahrgelegenheit. Mies gelaufen. Habt ihr Ideen wer mich abholen könnte, kann auch an einen bestimmten Ort kommen?
 
Ich schlage vor das du mit deinem neuen Schweißgerät eine Mitfahrvorrichtung wie z.B. einen Hänger in deiner Werkstatt baust. Achte aber auf genung Platz das du evtl unterwegs gefundenen Schneckenhäuser in größeren Mengen mitnehmen kannst !
 
Je nach Lage der Dinge ginge da ein Taxi, der ÖPNV, ein Shuttlebus, eine Mitfahrzentrale, ggf ein Freund, eine Freundin, hilfreiche Bekannte oder Nachbarn mit Auto, bei wenig Gepäck ein Fahrrad und vielleicht auch der Daumen im Wind. Oder früh genug loslaufen.
 
Weil ich zu meiner Familie gerade keinen Kontakt mehr habe, fällt es mir auch immer mega schwer mich vom Flughafen etc. holen zu lassen.
Muss dann immer auf die ÖPNV zurück greifen.
So wie es Derfnam schon gesagt hat, gibt es eigentlich unzählige Optionen, um vom Flughafen nach Hause zu kommen.
Ein Freund von mir hat im Flugzeug die Leute angesprochen die unmittelbar um ihn herum saßen. Dort hat er dann ein paar gefunden, die in die gleiche Richtung gefahren sind. Sie waren dann auch so nett und haben den "Fremden" dann mit genommen.
Finde es schade, dass es nicht mehr solcher Leute gibt.
 
Ich fahr ganz gerne mit den Öffis zum Flughafen, hab aber erstens nie viel Gepäck und zweitens nicht weit zum Bahnhof.
Reinsitzen, Zeitung lesen, seelisch auf die Flughafenhektik vorbereiten, schonmal in ner engen langen Metallröhre voll mit Menschen probesitzen....

Wenn das dann doch ne halbe Weltreise zum Flughafen ist (3x Umsteigen, zu kurze Umstiegzeiten oder so) gibt's halt n Taxi. Auf den Urlaub gerechnet fallen die 100€ auch nicht weiter ins Gewicht.
 
evtl. auch nen Mietwagen per one way. Bei den Mietwagenfirmen kriegst richtig gute Preise, wenn zufällig nen Auto in deiner Gegend zum Flughafen zurück muss.
Wie weit ist es denn zum Flughafen von dir aus?
 
Es ist ja auch gar nicht auffällig, dass immer die drei gleichen User ewieloch, loni37 und tklemm ihre Alltagsfragen in einem Computerforum posten und dass auch immer einer von diesen drei Usern ganz zufällig einen Link zu einem ganz tollen Angebot hat, sei es für Schweißgeräte, Bürostühle, Notschalter, Kühlboxen, Air Pods, Bluetooth Lautsprecher, Notebook für die Mutter, Geschenk für den Nerd Freund oder Fahrdienste.

Ich hoffe, dass die Administration hier bald einschreitet und diesen Werbespam unterbindet.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten