Frage Unser Traumgehäuse

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.729
Bewertungspunkte
3.323
Punkte
112
So, los geht’s, wir bauen unser Traumgehäuse... also erstmal als Luftschloss...äh... Case. :D

Was muss rein passen (nicht Details, sondern Abmessungen bzw. Komponenten wie z.B. Mainboard E-ATX), brauchen wir noch 5,25“ (und wenn ja wie viele?), wie viele 3,5“/2,5“ Unterbringungsmöglichkeiten wollen wir und finden wir HotSwap gut oder überflüssig, Platz für Radis wo und wie groß/viele, Pumpe/AGB gefällig, Lüfter noch dazu und welche Schnittstellen zur Außenwelt wären gut? Was wäre Euch (optional) einen Aufpreis wert?

Mal schauen ob was bei rauskommt, immerhin suchen @HerrRossi und ich immer noch nach DEM Case... ;)
 
Nein. Keine der 3090er die ich hatte (3 unterschiedliche Modelle) waren auch nur ansatzweise erträglich. Zumindest unterscheiden sich dann unsere beiden Verständnisse von „sehr gut“ sehr deutlich.
 
Dann hast du wohl keine FE besessen. Die Geräuschkulisse ist sogar noch angenehmer als bei der msi 2080Ti Trio, die ich vorher hatte.
 
Egal, Hauptsache man ist zufrieden mit dem System, mit welchem Aufwand auch immer.
 
Ich hatte/habe eine 1080Ti FE, eine 2080Ti FE und ja, auch eine 3090 FE. Leise ist anders, erträglich auch, sorry. Klar, wenn man mit denen nur auf FullHD spielt bleibt die vielleicht kühl - ansonsten brüllt die sich aber auch ordentlich die Seele aus dem Leib, selbst im komplett offenen Aufbau. Ja, schlimmer geht immer, aber richtig gut ist trotzdem anders.

Am Ende hast Du aber natürlich recht: Hauptsache man selbst ist happy! :) Und geil ausgesehen hat sie auch - da kommt m.E. keine andere dran, auch kein Wakü-Block.
 
Das stimmt wohl, diesen Kühler abzubauen (außer zum Wärmeleitpads ersetzen) ist für mich ein Frevel. Ich spiele jetzt nur noch in 4K, und wirklich störend laut wird sie nie. Wenn man sie immer mit höchsten Einstellungen (die in 4K optisch oft nichts bringen) laufen lässt, kann sie auch mal lauter werden.
 
Ich denke, es wird das Evolv X. Das Case sieht gut aus und ist sehr funktional, große Schwächen gibt es laut den Reviews nicht, der Airflow ist ok. Jakob hat damals die volle Punktzahl vergeben, leider findet sich der Test nicht mehr auf der Website.
 
Noch eines,welches in weiß wie ich finde gut aussieht.....
Auswahl gibt es zum Glück genug.

Für jeden Geschmack!

 
ITX Gehäuse gibt es viele nette, leider taugt das Format nicht für eine ausreichende Luftkühlung leistungsfähiger Komponenten.
Und ja, gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, sonst gäbe es ja nur Einheitsbrei.
 
Hach, wie ich es liebe. Heute sollte geliefert werden, GLS liefert aber irgendwo hin, nur nicht zu mir. Jetzt habe ich die Arschkarte und muss mir bei Paypal die Kohle zurückholen. Wie idiotisch muss man sein, um ein Paket nicht an die richtige Adresse zu liefern?
 
Ach wie ärgerlich. GLS gehört für mich auch ganz unten auf die Liste der Zustellunternehmen, danach kommt Hermes und DPD. Zumindest nach meiner Erfahrung
 
Bist du denn sicher, dass das Paket „weg“ ist? Keine Karte? Nicht bei Nachbarn o.ä.?
 
Ja, hier war definitiv niemand, keine Karte, die Nachbarn wissen auch nichts, es war die ganze Zeit jemand da. Die Pakete wurden auch zu völlig unterschiedlichen Zeiten bei zwei verschiedenen Personen abgeliefert, die Unterschriften sind ebenso komplett unbekannt.

Jetzt bin ich wieder ganz am Anfang, dann wird es wohl doch das Torrent :(
 
schöner Mist
 
Joar. Caseking hat schnell reagiert, aber die haben es verbockt, weil die Adresse ziemlich falsch ist :rolleyes:
 
Soll ich die Bestellung eigentlich widerrufen und/oder bei Paypal einen Fall aufmachen? Ich brauche in der kommenden Woche ein Case und ich kann nicht warten, bis Caseking und GLS die Lieferung gefunden und zu mir gebracht haben.
 
knifflig. Wenn du widerrufst, kann (muss nicht) es sein, dass der Prozess irgendwo hängt, weil du die Ware nicht zurück schicken kannst. Würde da wohl anrufen und mal schauen, was geht.
 
Wenn du unbedingt ein Gehäuse brauchst, dann würde ich wohl einfach ein neues bestellen und die Klärung mit dem verschwundenen Case parallel laufen lassen. Wenn es dann irgendwann doch ankommen sollte, kannste das immer noch zurück senden.
 
Oben Unten