Frage Unser Traumgehäuse

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.707
Bewertungspunkte
3.306
Punkte
112
So, los geht’s, wir bauen unser Traumgehäuse... also erstmal als Luftschloss...äh... Case. :D

Was muss rein passen (nicht Details, sondern Abmessungen bzw. Komponenten wie z.B. Mainboard E-ATX), brauchen wir noch 5,25“ (und wenn ja wie viele?), wie viele 3,5“/2,5“ Unterbringungsmöglichkeiten wollen wir und finden wir HotSwap gut oder überflüssig, Platz für Radis wo und wie groß/viele, Pumpe/AGB gefällig, Lüfter noch dazu und welche Schnittstellen zur Außenwelt wären gut? Was wäre Euch (optional) einen Aufpreis wert?

Mal schauen ob was bei rauskommt, immerhin suchen @HerrRossi und ich immer noch nach DEM Case... ;)
 
Mir kommt es hin und wieder auch vor das ich solch ein Laufwerk benötige ... momentan auch nur das beim Sohn im Rechner.
Mein alter Bluray-Brenner xD

Manchmal sind es auch nur 1-2x im Jahr.

Letzter Anlass: Audio CD brennen für eine Beerdigung ... :/
 
Da reicht doch aber wirklich ein externer den man dann bei Notfall einstecken kann...
Jo sicher datt !

Das eine hab ich hier und das andere müsste ich kaufen ;)

@Corro Dedd - tu dir das nicht an. Nimm einen Player und gut. Der macht seine Sache 100x
Was ich mich schon geärgert habe mit PowerDVD damals xD ... ne ne du.
 
@RaptorTP Ich nehme den VLC, mit der passenden Software im Hintergrund spielt er auch ohne Probleme Blu-rays ab, sogar UHD, trotz, dass ich keinen Intel mit SGX habe ;)
 
Hab nur im Wohnzimmer 4K-Abspielmöglichkeit. Wenn auch nicht für den Beamer sondern nur TV.

der passende UHD Player fehlt mir noch.
Ich sehe aber selbst auf dem FullHD Beamer den Unterschied ob eben gestreamt wird oder eine Bluray läuft.
 
Habt ihr es schon gesehen? Das V3000 PLUS ist da!

Ein Mörderteil. Sehr sehr groß und sehr sehr schwer. Aber von den Features schon echt klasse.
Nur der Filter am Boden ist ein genieteter-gimmicky-afterthought, der nur den halben Boden abdeckt und dank eines Forumsmitgliedes mit einem DYI-Magnetfilter (17€) ausgewechselt wurde.
20221218_231923(1).jpg

Warum afterthought?
Weil die genietete Schiene, die den Filter hällt, sogar Schrauben abgedeckt hat:
20221218_224725(1).jpg

Sorry. afterthought = Nachträglicher Einfall ... Ist musste tatsächlich leo.org zu Rate ziehen
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn man sich doch nur irgendwie eine Checkliste für die Planung vorher zurecht legen könnte um nicht so einen Quatsch zu machen ? .... ach halt ! Das kann man ja sogar.

Was ist da los LIAN LI ? ...

In der Preiskategorie sollte man sich die Zeit nehmen :/
 
Lian Li hat gute Gehäuse, finde ich zumindest. Trotzdem gibt es Verbesserungspotential. Außerdem kann man die Ankündigungen der Firma nicht immer ernst nehmen. Im Juni wurden neue Gehäuse vorgestellt. Das Lian Li O11 Dynamic XL gibt es tatsächlich noch immer nicht. Die ebenfalls angekündigten 140mm-Lüfter der Unifan AL-Serie wurden ebenfalls nicht auf den Markt gebracht. So innovativ Lian Li auch sein mag, sie produzieren auch viel heiße Luft!

 
Sieht schon schick aus, im Gegensatz zum Lancool II/III Mesh. Aber ich bleibe vorerst beim NZXT H7 Flow, das ist perfekt für Luftkühlung geeignet und der zusätzliche Staubschutz ist gut gelungen.
 
Bin kürzlich erst umgestiegen und sehr zufrieden, vor allem weil ich Back to the Roots wollte ohne AIO WaKü Schischi etc.

Das Ergebnis ( vorläufig ) ist in der Signatur zu betrachten, allerdings fehlen noch ein paar Kabelkanäle etc


Allerdings hadere ich nund schon wieder und überlege ob ich das Case nochmal wechsle, einfach weil ich es soooo geil finde

 
Pass auf, das kann auch zur Sucht werden. Ich habe teilweise dremal im Jahr die Gehäuse gewechselt, wenn es ein schönes Neues gab. :)
 
Pass auf, das kann auch zur Sucht werden. Ich habe teilweise dremal im Jahr die Gehäuse gewechselt, wenn es ein schönes Neues gab. :)
Sag lieber mal was dagegen hilft, habe diese Sucht bekennend seit 25 Jahren, das fing damals mit der Cooler Master Stacker 830 an, dann kamen Unmengen Gehäuse, LianLi U6, origenAE s21T und viele mehr, das, waren bestimmt an die 60 Gehäuse in den letzten 25 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet :
Das ist schon extrem, mach besser eine Selbsthilfegruppe auf. 😀
Du musst nur das Richtige finden, dann kannst du schon mal 1-2 Jahre die Finger von neuen Gehäusen lassen.
 
DK-05F

Dann hat die liebe Seele ruh. :D
 
DK-05F

Dann hat die liebe Seele ruh. :D
Nee, hat sie nicht, das ist tatsächlich was was ich 2011 schon hatte und mich so gar nicht mehr reizt.
Das ist schon extrem, mach besser eine Selbsthilfegruppe auf. 😀
Du musst nur das Richtige finden, dann kannst du schon mal 1-2 Jahre die Finger von neuen Gehäusen lassen.
Anonyme Casoholiker.
Das Problem ist die Optik, mir schweben ständig neue Optiken vor.
Habe das North gesehen und schon überlegt wie geil das aussehen würde wenn man das in Schwarz und Kupfer machen würde, schönes Board, die Kühler und Abdeckungen der Boards Kupferfarben bedampfen lassen würde.
Vollkupfer Kühler , rhodinieren damit der Glanz bleibt, und Kabel von Cablemod in Kupfermetallic.
Und dann indirekte Beleuchtung Bernsteinfarben rein.

Oder die weiße Variante nur dann alles in Chrom und warmweißer indirekter Beleuchtung.

Ist schlimm.
Ich denke ja immer, das ist es jetzt, perfekt, technisch ist es das auch meistens, aber dann kommt sowas wie das North und Zack, Rückfall.

In jüngeren Jahre habe ich das mit den Autos gehabt, das ist irgendwann verloren gegangen, heute kaufe ich das Auto so wie ich es will und ändere Maximal die Felgen.

Als langjähriger Alfa Fanatiker musste ich ja einige Jahre Pause einlegen, weil Alfa quasi nix mehr angeboten hat was Familientauglich war, damit hörte das dann Schlagartig auf.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich bin damit schon sehr sehr glücklich. Klar für häufige Basteleien ist das nicht das Wahre, vor allem wenn ein Monitor auf der Glasplatte steht.

Ansonsten hab ich noch zwei Thermaltake (P7 und P8), zwei DanA4 und ein Anidees im Einsatz. Von den Thermaltake bin ich auch großer Fan. Der Rest ist 19“. :D
 
Ich weiß auch nicht ob das wirklich schon 2011 war, müsste später gewesen sein, weil das kurz vor AM4 war, damals ein Vector VD1 Custom Tisch, aber so gar nix für mich gewesen, weder mag ich Glas noch war ich mit der Lautstärke happy.
Der hat bei mir nur 3 Monate durchgehalten.

Das Problem bei den Tischen ist die riesige Bodenfläche, die wirkt wie ein Verstärker für Vibrationen und Geräusch. Dazu die Kantrohre die hohl sind. Alles ein akustisches Drama.
Mit war das Ding im alltäglichen Gebrauch einfach zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wie schon geschildert, das NZXT H7 Flow kann ich für Liebhaber klarer Formen nur empfehlen, das hat es mir wirklich angetan.
Bei anderen Mesh-Gehäusen hat mir die Form der Front irgendwann nicht mehr gefallen (Lancool II Mesh, Antec NX800, Phanteks P500A) hier gibt es keine besondere Form, alles glatt, rechteckig mit scharfen Kanten. Und es ist groß genug für hohe Luftkühler (und den 12VHPWR Stecker) und hat genügend Platz über dem Mainboard und in der Tiefe, ohne fast Bigtower-Größe zu haben.
 
Oben Unten