Frage Unreal Engine 5 / wat bringt die Zukunft

ChckNrrs

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 23, 2022
Beiträge
88
Bewertungspunkte
9
Punkte
7
Guten Morgen, schönen Sonnmontag. 💜 Als alleinerziehender Dad zwar mit gar nicht so schlechtem Mittelschicht - Vollzeitjob aber von 2 Kindern, der dummer Weise vor einiger Zeit vielleicht etwas leichtfertig versprochen hat, sich um einen (Zitat) "High End Gaming PC mit allem so dabei, was muss" für top Einsatz in der Schule zu kümmern, muss ich bei den aktuellen Preisen definitiv schlucken. Ich will gar nicht sagen, dass die aktuelle (aus bis Ende 2022 / Anfang 2023) Hardware - Generation nicht toll ist. Aber ich kann mir das einfach nicht erlauben, es sei denn, wir schlafen ab sofort im Zelt im Wald und baden im Waldteich. Dabei bin ich selber früher begeisterter PC Gaming - Enthusiast und Bastler gewesen, und wäre es auch eigentlich gerne wieder. Nun würde ja überhaupt nichts dagegen sprechen, etwas ältere Hardware zu kaufen, wenn man damit so wie vor viiiielen Jahren richtig gut und auch zukunftstauglich spielen könnte. Sorgen macht mir aber der aktuelle Stabhochsprung in Sachen Entwicklung der Games / Anforderung an die Hardware. "16 GB VRAM Minimum sonst keine Spiele ab 2023 mehr / Unreal Engine 5", so verfestigt sich bei mir ein B(u)ild. Dem entgegen steht die erste Verkündung der 👉 empfohlenen 👈 Systemvoraussetzungen zu S.T.A.L.K.E.R. 2: u.a. RTX 2070 Super (kann auch eine 2080 gewesen sein, ich meine aber, 2070) / GTX 1080 ti (das stand definitiv dort, habe irgendwo noch Screenshots davon). Hmkay. 🤔 Da denke ich mir: falls die letzteren Angaben wirklich stimmen, dieses Wunder möglich wäre; fänden das die Hardwarehersteller toll? Oder würde man dann da doch nochmal hier und da den Code verändern, damit die teurere Hardware überhaupt verkauft werden kann? Klar ist die UE 5 nicht die einzige Engine auf der Welt. Es hieß aber ja, obwohl die Spiele besser aussehen, brauchen sie anscheinend weniger Leistung. Was nun stimmt... vielleicht könnt ihr als Profis mich hier mal erleuchten. Denn eine gebrauchte RTX 2070 Super oder 2080, das würde ich noch hinkriegen. Ach ja, unsere Hoffnung ist: WQHD auf hohen Details mit 90 FPS und 32 Zoll. Zur Not FullHD mit 27 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet :
Mal abwarten, Im Moment gibt es mW. nur Techdemos und sicher wird man auch UE5-Spiele mit normaler Hardware spielen können, die sehen mit runtergedrehten Details dann zwar nicht ganz so poliert aus, aber dafür sicher immer noch besser als das was heute so geboten wird.

Ich bin zwar auch jemand, der immer nur die allerbeste Grafik haben will, aber oft ist der Spielspaß nur gering vorhanden, weil das Spiel einfach doof ist.

Wenn ich dran denke, wie viel Spaß wir früher mit Pixelgrafik hatten...
 
Die Quali bei den Games muss schon stimmen. Tolle Grafik allein zieht bei mir null. Beste Games ever:

- Paperboy, Wizard Of War, Boulder Dash, Hero und Bug Bomber (C64) 😀✌️
- Doom (1)
- System Shock (1), ebenfalls mit den 2D Bitmap - Gegnern
- UFO Enemy Unknown
- Thief The Dark Project (besser ging kaum)
- Worms in 2D
- Fallout 3

Was ich gerne spielen würde, falls ich dann wenn es soweit ist auch mal darf (also morgens, wenn die Jungs noch schlafen...)

- Divinity: Original Sin II
- Fallout 4, mit optischen und ein paar Gameplay - Mods
- The Witcher 3 würde ich mal ausprobieren
- The Invincible weil Stanislaw Lem und weil vielleicht Action Survival Adventure und das möglicherweise geil
- vielleicht S.T.A.L.K.E.R. 2 und Atomic Heart




Aber das nur so btw.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten