AMD Ungefesselt: Radeon RX 5700 XT auf über 2,2 GHz übertaktet. Break the limits mit den neuen SoftPowerPlayTables für die RX 5700 und RX 5700 XT

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.105
Bewertungspunkte
18.594
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
RTG-Block-Logo-890.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Wirklich interessant wie Navi sich hier verhält. Der gesamte Stromverbrauch und die Spitzen nehmen noch ziemlich gemäßigt zu. Und dazu noch dieser sehr taktfreudigen Chip. Das ist man ja von AMD so gar nicht gewohnt.

Gut zu wissen wäre noch wie sich die Last auf dem Mainboard Slot bei diesem OC verhält.
 
Bitte auch die Werte in 4K ergänzen.
Da sollte Navi wohl Federn lassen,- Zumindest verhungert jener an der Bandbreite...
Oder vielleicht doch nicht?
 
geiles gerät :) so kann ich meine vega56 mit ekwb block ruhigen gewissens austauschen.
Gibt es auch Werte bezüglich der 5700 ohne xt ?
 
Knapp 10% mehr bei den min fps ist schon sehr ordentlich! Man darf gespannt sein, was die Custom Karten können.
 
Ihr zwei seid ja richtig fix,nicht übel was die Karten bieten.So einfach war es schon lange nicht. Damit ist eseigentlich mal wieder ne klare Sache, Übertakter greifen zur AMD Karte.
 
Hm, mal sehen wie die kommenden Navis takten. 2,2 GHz ist natürlich schon derb.
 
Oha, da steckt noch eine Menge potenzial in dieser Architektur. Bin wirklich gespannt was uns dann im Highendsegment erwartet - schade das dies noch bis 2020 dauert.
 
Igor und Hellm haben mich überzeugt, ich tobe mich demnächst ein wenig an der kleinen 5700 ohne XT aus :devilish:
 
Gibt es Angaben von AMD / TSMC welche Spannungen noch verträglich sind für die 7nm NAVI Chips bei hohen Strömen ?
 
Eben nicht. Und genau deshalb hätte ich auch Angst. :)
 
Kommt auf die Stromdichte an umso höher umso weniger Spannung geht mal simpel gesagt . Auf Vermutungen würde ich in dem Fall verzichten.
Aber hier im Forum sind Leute unterwegs die von elektrotechnik wesentlich mehr verstehen die werden sich sicher noch äussern und oder mich korregieren.
 
Untervolten geht, bringt aber nichts außer unrunden Takteinbußen. Die Karte ist ja schon aufs Sparen getrimmt. Dazu sage ich ja auch im Video noch was.
 
Oben Unten