AMD Ungefesselt: Radeon RX 5700 XT auf über 2,2 GHz übertaktet. Break the limits mit den neuen SoftPowerPlayTables für die RX 5700 und RX 5700 XT

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.197
Bewertungspunkte
18.810
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
RTG-Block-Logo-890.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Scheinbar ist Chill immer an, nur wenn es "aus" ist, nicht ganz so extrem.
Außerdem gibts den Buzzer nur im Video :D
 
Nicht schlecht, wie Navi geht. 2,2 GHz ist mal ne Ansage.
Da könnte man glatt ne XTX, wie früher rausbringen.
 
Mal wieder Overclockers Darling. Mal sehn ob in einen schönen Sweetspot finde bei der 5700.
 
@Igor Wallossek
Habt ihr auch vor die 5700xt mit einem Stockkühler zu übertakten, da nicht jeder sich nen Wasserkreislauf leisten kann.
Gerade der Stromverbrauch würde mich interessieren, mit dem Chiller bleibt Navi ja noch recht effizient aber mit einem Stockkühler geht der Verbrauch ja recht stark hoch ( bei Gamers Nexus OC +50%PL schon bei ~280Watt).
 
Stockkühler sieht ganz besch...en aus. Da habe ich schnell den Hotspot über 100 °C.
Einfach nur Wakü drauf oder auf die Customs warten :)
 
Kann man aus der 5700 eine 5700XT machen wie damals mit diversen ATI Karten? Oder habe ich das überlesen? Denn die 5700er Karten werden von Tag zu Tag interessanter bzw. der Preis fällt mangels Nachfrage der Blowerkarten.
 
Bin auch mal gespannt,möglich wäre es.Wenn man die Shader freischalten könnte wäre das natürlich Bombe.
Aktuell gibt es aber noch keinerlei Berichte. Mit Glück kann ich es morgen selbst versuchen.
 
Dann bleibe deiner Radeon VII nur mal Treu...
So viel besser reist es eine XT in 4K Nie rum.

@Igor Wallossek

Dann hänge bitte mal eine Radeon Seven in 4K Auflösung
@Stock mit UV
und einmal Maxed OC

zu den Benchmarks dazu.
Wäre interessant zu wissen was dabei rum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Bin auch mal gespannt,möglich wäre es.Wenn man die Shader freischalten könnte wäre das natürlich Bombe.
Aktuell gibt es aber noch keinerlei Berichte. Mit Glück kann ich es morgen selbst versuchen.

Daran bin ich brennend interessiert, denn die 5700 ist mit Gutscheinen noch günstiger als die 5700XT. Mehr als 10% ist aber schwer machbar.
 
Die 15% Differenz zur XT holst du locker auf allein mit den PPT Files,das ist nicht das Thema. Mit Flash wäre die Leistung dann im OC Vergleich 1:1 wobei die XT noch eine Phase mehr besitzt.

@RX Vega_1975 die bleibt doch so oder so, die Navi geht an den Laptop.
 
Dann hänge bitte mal eine Radeon Seven in 4K Auflösung
@Stock mit UV
und einmal Maxed OC
zu den Benchmarks dazu.
Wäre interessant zu wissen was dabei rum kommt.
Für wen? Der Aufwand für einen der wenigen Radeon VII Nutzer ist für eine EOL-Karte viel zu hoch :(
 
Noch gibt es genügend zu kaufen. ?
Kann es aber verstehen, wenn es zu aufwendig ist.
 
Oben Unten