AMD Ungefesselt: Radeon RX 5700 XT auf über 2,2 GHz übertaktet. Break the limits mit den neuen SoftPowerPlayTables für die RX 5700 und RX 5700 XT

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.560
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 

gr3if

Mitglied
Mitglied seit
Sep 14, 2018
Beiträge
28
Punkte
2
Ja Hallo! Das freut sich und zeigt das auch für eine xtx Modell Platz ist.
 

Mirage_DU

Mitglied
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
60
Punkte
8
Standort
Duisburg
Wirklich interessant wie Navi sich hier verhält. Der gesamte Stromverbrauch und die Spitzen nehmen noch ziemlich gemäßigt zu. Und dazu noch dieser sehr taktfreudigen Chip. Das ist man ja von AMD so gar nicht gewohnt.

Gut zu wissen wäre noch wie sich die Last auf dem Mainboard Slot bei diesem OC verhält.
 

RX Vega_1975

Veteran
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
364
Punkte
28
Bitte auch die Werte in 4K ergänzen.
Da sollte Navi wohl Federn lassen,- Zumindest verhungert jener an der Bandbreite...
Oder vielleicht doch nicht?
 

Zertrümmerdog

Mitglied
Mitglied seit
Feb 11, 2019
Beiträge
55
Punkte
17
geiles gerät :) so kann ich meine vega56 mit ekwb block ruhigen gewissens austauschen.
Gibt es auch Werte bezüglich der 5700 ohne xt ?
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
4.761
Punkte
112
Knapp 10% mehr bei den min fps ist schon sehr ordentlich! Man darf gespannt sein, was die Custom Karten können.
 

RX Vega_1975

Veteran
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
364
Punkte
28
Dann stell doch bitte die Werte rein
Wird die Radeon VII geschlagen, oder Gleichstand.
 

Gurdi

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
635
Punkte
63
Ihr zwei seid ja richtig fix,nicht übel was die Karten bieten.So einfach war es schon lange nicht. Damit ist eseigentlich mal wieder ne klare Sache, Übertakter greifen zur AMD Karte.
 

Deridex

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
1.362
Punkte
82
Hm, mal sehen wie die kommenden Navis takten. 2,2 GHz ist natürlich schon derb.
 

Eragoss

Urgestein
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
873
Punkte
43
Standort
Deutschland
Oha, da steckt noch eine Menge potenzial in dieser Architektur. Bin wirklich gespannt was uns dann im Highendsegment erwartet - schade das dies noch bis 2020 dauert.
 

Gurdi

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
635
Punkte
63
Igor und Hellm haben mich überzeugt, ich tobe mich demnächst ein wenig an der kleinen 5700 ohne XT aus :devilish:
 

MopsHausen

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
923
Punkte
62
Gibt es Angaben von AMD / TSMC welche Spannungen noch verträglich sind für die 7nm NAVI Chips bei hohen Strömen ?
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.560
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Eben nicht. Und genau deshalb hätte ich auch Angst. :)
 

McFly_76

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
245
Punkte
27
Alter
44
Mit Tahiti gab es damals die "Ghz Edition" und mit Navi bekommen wir die "2 Ghz Edition" in Custom Design ;D
@Igor Wallossek , wie sieht es mit Undervolting aus ?
 

SKYNET

Urgestein
Mitglied seit
Aug 24, 2018
Beiträge
570
Punkte
28
Standort
Zürich

EyRaptor

Veteran
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
143
Punkte
29
Zen2 in 7nm wird ja nich soo viel Unempfindlicher sein als die GPUs in 7nm, oder?
 

MopsHausen

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
923
Punkte
62
Kommt auf die Stromdichte an umso höher umso weniger Spannung geht mal simpel gesagt . Auf Vermutungen würde ich in dem Fall verzichten.
Aber hier im Forum sind Leute unterwegs die von elektrotechnik wesentlich mehr verstehen die werden sich sicher noch äussern und oder mich korregieren.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.560
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Untervolten geht, bringt aber nichts außer unrunden Takteinbußen. Die Karte ist ja schon aufs Sparen getrimmt. Dazu sage ich ja auch im Video noch was.
 
Oben Unten