NVidia Ultimativer visueller Vergleich zwischen AMD RIS, NVIDIA DLSS und FreeStyle

BFV ist aber auch das krasseste Beispiel von nicht geliefert. :)
 
@MCC
Lass gut sein. Du solltest gemerkt haben, dass du mit diesen Aussagen bei mir nicht weit kommst. Es gibt kaum eine Möglichkeit, mir die Kombination schmackhaft zu machen, da meine Frage weiter oben kaum sinnvoll beantwortet werden kann.
 
Ich würde DLSS gar nicht so negativ sehen. Es liefert ja anscheinend auch durchaus beeindruckende Ergebnisse. Nur scheinen diese stark vom Spiel abzuhängen.
 
In SotTR funktioniert das gut, ich mach da irgendwann mal ein Video zu.
 
Die hängen halt davon ab, wie gut oder schlecht die Entwickler DLSS einbinden und optimieren. Und wie man sieht, gibt es bei den Entwicklern die es jetzt in ganzen 4 Spielen einsetzen, teilweise kaum Interesse es vernünftig ein zu setzen. Somit ist es ein reines Marketing Feature von nVidia.
 
Also gibts es was 3 games? und in einem läuft es sowieos vbeschissen wie soll man das bitte nicht negativ sehen. naja vielleicht wirds ja was in ein paasr jahren. Ist man ja gewönt Beta tester zu sein heutzutage. Aber dafür so einen aufpreis zu verlangen disqualified for me. Klar Amd hat navi auch zu teuer angeboten aber in anbetracht der Marktsituation deutlich besser wenn man ne 5700xrt schon unter 400 bekommen kann.....aber der Konkurrent glatt 120 euro teurer ist wegen diesen lächerlichen beta stadium features.
 
Das Problem an DLSS ist, das ja angeblich ein KI dahinter steht, die ja lernen soll DLSS besser in den Games um zu setzen. Leider sieht man davon absolut nichts und es obliegt am Ende doch wieder den Entwicklern dieses Skaling Feature zu integrieren und zu optimieren. Und da es jetzt seit letztem Jahr August es ganze 4 Spiele sind, die DLSS umsetzen mit mal weniger und mal mehr Erfolg, macht das Feature halt nicht wirklich wichtig. AMD schafft es jetzt mit RIS dies auch um zu setzen und das ohne KI dahinter, ohne Extra Hardware.
Und ja für DLSS und RTX zahlt der Kunde je nach Karte einen ordentlichen Batzen Aufpreis und kann es im schlimmsten Fall nicht einmal nutzen, das es in den Spielen die der Kunde spielt nicht umgesetzt wurde.
 
AnGebLicH.....Marketing Lügen vom feinsten, Raytracing in voller form da vergene nochmals 20 Jahre. Nicht diese hybridkacke environment mapping(nur halt feiner)bullshit. Und die leute kaufen es da absolut nichts mehr hinterfragt wird sondern alles geschluckt. Hoffentlich verkauft sich die 2080ti wie warme semmels kann das jammer nicht erwarten wenn die nächste TI FE 1500 Kostet 7nm wird sich Nvidia gut bezahlen lassen. :) Hoffe geht noch munter auf 2000 Euro rauf. Hättest wem vor 5 jahren gesagt ne 06 karte kostet über 400 hätte man dich für bescheuerrt erklärt. Weiter so RTX DLSS beworben wie Sau (das hat wahrscheinlich mehr geksotet als dfas featture zu machen) und nach nem jahr was wow 3 games oder 4. Wow quake 2 auf das hat man gewartet das man mit ner 1200 euro karte ein nicht mal 20 jahre altes game mit neuen effekten sauber zum laufen bekommt. Noch lächerlicher geht es nicht mehr. Das Vram fiasko gar nicht angesprochen. Jede rtx karte ist ein witz, da sah ja noch die 970 noch gut aus.
 
Mich stören im Grunde nur die aufgerufenen Preise und das von den damals angekündigten Spielen die RT unterstützen sollen es bis jetzt ganze 5 umgesetzt haben. Und wenn man bedenkt, das 90% der damals genannten Spiele sogar schon draußen waren. Naja den Rest schenken wir uns mal.
 
Igor, mach Regenbogenfarbe, es liegt was in der Luft.
 
achja hatte ne 2070 hier und es sah beschissen aus in BfV.

Hättest du meine Beiträge etwas aufmerksamer verfolgt, wüsstest du das ich das selbst so sehe...

BFV ist aber auch das krasseste Beispiel von nicht geliefert. :)

Ja absolut, wobei das eher an der Implementierung und weniger am DLSS selber liegt. Denn wenn du dir z.b. Anthem anschaust, welches auf die gleiche Engine setzt, sieht das Ergebnis wesentlich erfrischender und besser aus. selbst im Vergleich zur normalen TAA-Implemtierung (neben dem Leistungsaspekt!) wofür DLSS in aller erste Linie gedacht ist.

@Deridex:
Ja dazu müsstest du es selber gesehen haben , ansonsten macht das leider keinen Sinn. Ich verstehe deinen Punkt, aber du kannst auch keine validen Punkte nennen, was genau dich stört und dazu ist die Praxis unabdingbar. Außerdem bist du bei den jeweiligen RT-Features nicht auf eine Auflösung festgelegt, gott sei dank. Metro Exodus in 2160p mit DLSS oder 1440p ohne und ich kann dir sagen, daß mir ersteres klar besser gefällt und somit genau den Zweck erfüllt wofür es gedacht ist. Ausgangspunkt und so ;)
 
Logisch das es mit 4k dlss besser aussieht als 1440 ohne wäre ja auch extrem peinlich wenn nicht.
 
BTW:
Ich habe 2007, also vor 12 Jahren, 799 Euro für eine 8800 GTX Ultra von EVGA gezahlt. Also inflationsbereinigt war das nicht wirklich billiger. Und meine Matrox-Karten in den 1990ern waren, 2:1 umgerechnet, kaum billiger
 
Damals kam doch jeden Monat was schnelleres :D

Ne aber mittlerweille zieht sich das durch jede Performanceklasse, dass High end schon immer teuer war ist klar aber 80iger karten sind mit super 2080 auf knapp fast 800-900........gestiegen krank. Wenn ich vergleiche was meine 209 euro vega 56 leistet mit ein bisschen tweaken ist das doch nicht mehr normal.
 
Wäre es auch nicht, wenn man mal einen Hersteller der meint solche Preise abrufen zu müssen damit abstraft in dem man verzichtet. Aber da ja genügend User da einfach keine Selbstbeherrschung haben, weil es eben nichts wichtigeres gibt als sofort die Leistung zu haben, wird eben auch zu solchen Preisen gekauft. Für manche User ist eben die tollste Grafik zu haben das allerwichtigste beim Gaming. Und dafür muss eben immer die schnellste Grafikkarte her. Verstehen muss man das nicht, aber halt respektieren.
Von daher hoffe ich ja mit der nächsten nVidia Generation auf noch mal höhere Preise. So 150-300€ bzw. 500€ für das Topmodell, kann nVidia da ruhig noch drauf schlagen. ;)

EDIT: Und das ganze am besten noch mit noch irgendeinem halbgaren Feature begründen, warum es teurer geworden ist. :p
 
@Igor Wallossek
Ich habe eine RX 580 jedoch noch kein Windows 10 und kann kein RIS im Treiber aktivieren.
Nun habe ich vor auf W10 aufzurüsten habe jetzt aber auf AMD's Website gesehen das als Hardwareanforderung auch eine Ryzen 2000 oder höher CPU gebraucht wird
stimmt das oder kann meine 1000er drin bleiben.
In einem älteren PCGH Video stand in AMDs Anforderungen noch nichts von 2000er Cpus und höher
Timestamp: 48s
 
@Igor Wallossek
Ich habe eine RX 580 jedoch noch kein Windows 10 und kann kein RIS im Treiber aktivieren.
Nun habe ich vor auf W10 aufzurüsten habe jetzt aber auf AMD's Website gesehen das als Hardwareanforderung auch eine Ryzen 2000 oder höher CPU gebraucht wird
stimmt das oder kann meine 1000er drin bleiben.
In einem älteren PCGH Video stand in AMDs Anforderungen noch nichts von 2000er Cpus und höher
Timestamp: 48s

Mit meiner Vega 56 und Ryzen 1600 funktioniert das tadellos.
 
Oben Unten