News Turing reloaded als Lückenfüller? Mehrere Boardpartner produzieren wieder GeForce RTX 2060

@Tozan dafür ist die 2060 eine 1080 plus RayTracing, das muss man halt auch mal sehen.
Gab es die 1080 für 299€ so in dem Dreh Neupreis ?


Gruss Dennis
Die 1080 hat mich damals 520€ gekostet. Neu und originalverpackt, aber das Modell war da halt schon ein Jährchen oder so auf dem Markt. Die 1080 Ti war da gerade rausgekommen, meine ich. Und jetzt nochmal 300€ ausgeben, nur um eine 1080 mit RT zu haben? Ist es mir nicht wirklich wert.
 
auf HWL wird ja auch noch erwähnt dass die 1050 wieder gebaut wird...

was ich nicht checke - was soll der quatsch mit 2060 oder erst recht mit 1050? Wieso gehen die nicht immerhin auf mindestens: 2070/70s oder gar 2080?

Alle Modelle - also 2060 - 2080 (ich glaube sogar die 2080 Ti) nutzen alle den GDDR 6 Speicher - von dem es ja nun anscheinend genug gibt - sonst würde man ja nicht wieder 2060 bauen wollen.

Ich meine wer kauft denn in 2021 - einer Middlerange Karte von 2019 für neu Preis? Zumal man gerade wenig gebrauchte 2070/2080 für den gleichen Preis bei Ebay bekommt: 400-500.

Tja und 1050 ist für die Office PCs gedacht? Wer braucht ne 1050? Da geht man doch gleich auf AMD mit integrierter Vega und spart dabei noch Geld oder? Gut laut Benchmarks ist die 1050 eeeetwas schneller ... aber her ... die 4750G ist ja auch "nur" eine integrierte Karte..

Also sowas wie:
- AMD Ryzen 5 3400G oder AMD Ryzen 7 4750G
 
Die Vega der APUs knabbert an der 1030, die 1050 ist meilenweit entfernt.
Bei der Neuproduktion der 1050 ist sicherlich was dran wenn GDDR5 gut verfügbar ist.
Bei der 2060 ist ggf unklar ob das Neuproduktion ist oder Resteverwertung von Lagerware gepaart mit langsamerem GDDR6 als bei der 30er Serie benötigt
 
Die 1050 macht aus meiner Sicht schon Sinn:
- Reicht für viele Anwendungen, ältere Spiele und viele E-Sports Titel
- normalerweise flotter als eine APU
- teilt sich normalerweise nicht das thernische Budget mit den Prozessorkernen

Man muss hier mal ganz klar erwähnen, dass die Leute hier im Forum in keinster Weise repräsentativ ist.
 
Ich halt mal vorsichtig meinen Aufzeigefinger in die Luft (1050 Ti) und befürchte vor allem ein Problem: was helfen die neu produzierten alten Karten, wenn auch diese mit heftigen Preisaufschlägen versehen werden?
 
Die 1050 macht aus meiner Sicht schon Sinn:
Es gibt genug Anwendungen für preiswerte Karten. Ich habe meinem Vater eine 1030 in den 9 Jahre alten PC verbaut, damit er einen 4K-Bildschirm anschliessen kann. Da ging es nur um die Bilschirmauflösung. Grafikleistung braucht er für Fotobearbeitung keine.

Manche brauchen auch einfach mehr Bildschirmausgänge als eine interne Grafik bietet.

Leider bekommt man auch in diesem Preisbereich bald nichts mehr. Alle Karten unter 400.- haben ja bis jetzt keine Nachfolger bekommen. Da ist es schon sinnvoll, wenn sie wenigstens weiter produziert werden. Von mir aus gesehen sollten sie im Preis aber etwas sinken, da sie weniger effizient sind.
 
Oben Unten