Frage TS3 Paketverlust beim senden

Gauron

Mitglied
Mitglied seit
Dez 4, 2019
Beiträge
35
Bewertungspunkte
0
Punkte
7
Hallo
mein Problem ist folgendes. Wenn ich WoW spiele und TS3 aktiviert habe geht mein
Paketverlust beim Senden im TS3 teilweise bis auf 60% hoch. Das ist aber nur ab und zu
der Fall. Mit der Systemanalyse habe ich nichts gefunden. Der TS3 Server ist von
Players4you. WoW schmeist mich dann bei solch schlechten werten auch vom Server.

Gruß
Michael
 
Da stellen sich direkt ein paar Anschlussfragen.

Mal das Grobe vorab:

1. Was hast Du denn für eine Internetverbindung?

2. Welcher Router (Fritzbox XYZ, Telekom blablabla) ist bei Dir für's Internet zuständig?

3. Laufen WoW und TS3 auf dem gleichen Rechner?

4. Wie ist der bzw. sind die Rechner (mit WoW und TS3) mit dem Router verbunden (WLAN oder Kabel)?

5. Grobe Eckdaten des/der Rechner(s) mit WoW und TS3 (falls das auf dem gleichen System läuft), insb. CPU + RAM.

6. Wie viele Geräte sind sonst noch in Deinem Netzwerk zu Hause unterwegs?

P.S.: Wenn Du nicht mit ISDN oder DSL1000 zum Internet verbunden bist, würde ich aktuell vermuten: Du bist mit WLAN unterwegs und die Funkverbindung zum Router ist einfach zu schlecht.
 
1-Kabelanschluss 200Mbit Vodafon
2- Fritzbox Cable
3-TS3 +WoW laufen auf dem gleichen PC
4- Lan ( Kabel)
5- PC ist 7 Jahre alt aber die Kombi TS3 und WoW laufen genau so lange auf dem PC, der fehler tritt auch nur sporadisch auf das ist
ja das Problem
6- nur mein Handy
 
WoW hat sich in seiner Resourcenutzung schon weiter entwickelt, auch wenn es optisch nicht auffallen mag. Sollte da noch ein Bulldozer oder Phenom werkeln, kann man schon über ein upgrade nachdenken. Das es das Problem lösen würde, bezweifel ich aber erst mal ;)

Sind die Tageszeiten, zu denen das Problem gelegentlich auftritt, identisch?

Das nächste mal wenn es auftritt mal die Commandozeile oder die Powershell öffnen 'ping www.google.de' (oder eine beliebe andere Domäne) durchzimmern. Gehen auch dabei Pakete verloren oder ist die Latenz unterirdisch würde ich eher auf das 'Medium Kabel zu Stoßzeiten' tippen, als etwas anderes.
 
Der PC hat noch genug Power für WoW. Das mit dem Ping werde ich mal ausprobieren.
Danke dir für den Tipp
 
Oben Unten