Frage Trennung von Kommentaren/Diskussionen zu Artikeln vom "Rest"

derseb

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
151
Bewertungspunkte
24
Punkte
18
Hallo zusammen,

die Threads zu interessanten Artikeln aboniere ich immer direkt, wenn ich im Forum "schaue" möchte ich vor allem die Threads sehen welche auf Userbeiträgen basieren und nicht das was ich entweder bereits aboniert oder ignoriert habe, das ist nur schwer möglich weil die ganzen Threads zu den News hier alles vollmüllen... Gibt es eine Möglichkeit das Thema auszublenden bzw. zu ignorieren? Eine generelle TRennung im Forum wäre natürlich noch besser... aktuell ist das Forum für mich als solches nicht nutzbar und ich vermute, dass dies der Grund ist warum hier nicht soviel los ist...

Beste Grüße
Sebastian
 
Witzig, Ich mach’s umgekehrt: hänge nur im Forum rum und komme auf die neuen Artikel primär dadurch, dass ein entsprechender neuer Thread auftaucht. :D

Finde aber auch, dass im Forum noch etwas Luft nach oben ist:

1. Bei den Benachrichtigungen fände ich es super, wenn die noch nicht gelesenen fett wären (analog zur Ansicht im Forum selbst). Manchmal hab ich z.B. 5 neue Benachrichtigungen und darf dann die ersten 5 von 8 oder so abzählen, welche der älteste „neue“ ist.

2. Die Unterteilung in technischen Support und Kaufberatung - mit jeweils z.T. identischen Unterforen (CPU, GPU, Massenspeicher usw.) - finde ich eher überflüssig. Wird m.E. auch inhaltlich nicht durchgehalten (nicht schlimm, m.E. halt eh eher künstlich). Ist ja auch nicht so, dass beide Bereiche vor Aktivität überliefen.

Dann lieber eine Unterteilung z.B. nach Klassen wie „Basiskomponenten” (=CPU, GPU, RAM, Massenspeicher, Gehäuse, Netzteile), „Peripherie“ (=Netzwerk, Sound, Monitore, Eingabegeräte) und „Schnickschnack“ (=Mobile). :D

Nur eine Idee. Jedenfalls finde ich zwei Sektionen im Sinne „GPU-wenn 123“
und „GPU-wenn 456“ eher unglücklich. :)
 
Da hast Du Recht die Kategorien sind etwas zu feingranular, vor allem wenn man die News usw. abzieht wären die meisten eh verweist, daher macht eine zusammenfassung der Kategorien Sinn. Dann aber bitte Kommentare zum Content von den Userinhalten trennen :-D, Du darfst durch beides stöbern und ich muss nicht die Nadel im Heuhaufen suchen ;-).
 
Ich verstehe glaub noch nicht ganz, was du gerne hättest bzw. welche Inhalte du sehen willst und welche ausgeblendet (oder zumindest besser kenntlich gemacht/getrennt) werden sollen?
 
Die Threads zu den Beiträgen der "Website"(News, Artikel,Testberichte, Werbung, Gewinnspiele etc....).
 
Echt? Die meiste Diskussion der User spielt sich aber doch meines Erachtens gerade auch in diesen Threads ab.
 
Igor hat ja mehrfach angedeutet, dass sich im Laufe der Zeit noch vieles ändern wird. Ich hatte ihn zB vor einiger Zeit mal angeschrieben, weil ich arg stutzen mußte ob der Unterbringung dieses Hilfethreads bzw Tutorials in Mainboards. Geduld war das Zauberwort und solange das ne Zwei Mann-Show ist bring ich die auch auf. Zur Zeit dürfte es wichtiger sein, dass die ganzen Inhalte erstmal wieder abrufbar sind.
 
Igor hat ja mehrfach angedeutet, dass sich im Laufe der Zeit noch vieles ändern wird. Ich hatte ihn zB vor einiger Zeit mal angeschrieben, weil ich arg stutzen mußte ob der Unterbringung dieses Hilfethreads bzw Tutorials in Mainboards. Geduld war das Zauberwort und solange das ne Zwei Mann-Show ist bring ich die auch auf. Zur Zeit dürfte es wichtiger sein, dass die ganzen Inhalte erstmal wieder abrufbar sind.

Du fasst es eigentlich ziemlich gut zusammen. Wir haben noch einige Pläne für neue Funktionen, Bereiche, Inhalte usw. Bauen wir alles Schritt für Schritt auf. Über Ideen und Hilfe freuen wir uns natürlich immer sehr - da wird Igor aber demnächst noch etwas sagen bzw. schreiben :)
 
Wollte schon sagen, von mir sind das doch alles nur Anregungen, keine must haves sondern eben nice to have. Und wann ist auch egal. Ist doch schön, wenn sich jetzt Anregungen sammeln, ggf. diskutiert werden und sich evtl. ja sogar ein gewisses größeres Stimmungsbild von Wünschen & Vorschlägen ergibt.
 
Echt? Die meiste Diskussion der User spielt sich aber doch meines Erachtens gerade auch in diesen Threads ab.
Stimmt, aber die habe ich dann ja schon "gefunden" über den dazugehörigen Artikel, mich interessiert im Forum nur das was ich nicht schon über den jeweiligen Artikel/Testbericht/News gefunden habe.
 
@Team: Ich wollte nur mal kurz loben und meine Bewunderung zum Ausdruck bringen, dass Ihr die Konsolidierung der Sektionen schon umgesetzt habt, obwohl hier völlig Offtopic mal angeregt!

Höchsten Respekt und danke dafür!
 
Mir fällt grad auf, dass es keine Unterkategorie 'Browser' in Software gibt. Wo ich doch n Problem mitm Feuerfuchs hab...
 
Ja, ich habe mich gestern früh mal hingesetzt und die Fragmentierung behoben. :)

Wenn wir in Zukunft etwas splitten oder extra anlegen müssen - einfach melden und dann überlegen wir, was Sinn macht. Zu viel Einzelkram nervt wirklich und die Gliederung war wohl auch etwas zu optimistisch angedacht. :D
 
Oben Unten