Reviews Toshiba RC500 im Test - Was taugt die günstige SSD mit 500 GB wirklich?

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.598
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Toshiba hat vor einiger Zeit unter anderem die RC500 vorgestellt, eine als rein für Consumer gedachte NVMe-SSD nunmehr auch im Handel erhältlich ist. Der M.2-2280-Formfaktor macht sie passend für die meisten aktuelleren Motherboards und der Straßenpreis von rund 80 Euro von ist durchaus interessant für so manchen Aufrüster, der nicht gleich die große Kugel schwingen möchte oder kann. Toshiba verwendet für die RC500 einen eigenen Controller sowie Flash-Speicher aus der eigenen Fabrik. Doch taugt so ein Teil und falls ja, für wen? Ich habe die frisch erschienene SSD gleich mal getestet.






>>> Hier geht es zum Original-Artikel <<<
 
Da steht E12(S), E12 und E12S unterscheiden sich. Ist nur die Frage in was genau denn beim Hersteller gibt es dazu nichts.
Ist der Micron Flash noch 64 Lagen oder schon 96? Tante Google spuckt nicht wirklich was aus dazu.
Was für eine Versionsnummer trägt die Firmware?
 
Jetzt such ich die grade - nee, find und muß feststellen, dass die mittlerweile unter Kioxia firmiert, aber mit Bildern, auf denen Toshiba draufsteht. Falls also noch wer - ne?
 
Oben Unten