Frage Toner für OKI MC342, Original oder Alternativ?

Carcasse

Veteran
Mitglied seit
Dez 31, 2020
Beiträge
317
Bewertungspunkte
110
Punkte
44
Guten Tag,

bei mir daheim werkelt seit 2014 ein Oki MC342. Durch Homeoffice bzw. Homeschooling (was für ein Wort...) wird die Kiste endlich mal gefordert.
Ich habe die letzten 7 Jahren konsequent Originalkartuschen verwendet. Diese sind mit Preisen ab ca. 322,00 Euro für das Set nicht gerade günstig.

Daher die Frage: Original oder kompatibler Toner?
Und wenn kompatibel: Welchen Zweitanbieter? Agfa oder KMP oder dieses Ambertec oder oder?

PS: Beim nächsten Gerätekauf achte ich auf die Folgekosten....;)

Danke und Gruß
 
Persönlich würd ich nachgefüllte Tonerkartuschen kaufen und wenn die schlieren einfach reklamieren bis alles passt. Sie sind da meist kulant. Kaufe selbst Tinte nachgefüllt bei ebay von BUBint (eigentlich www.druckerpatronenexpress.de, aber über ebay ists meist günstiger und man hat nen zusätzlichen Käuferschutz), bisher immer gute Erfahrungen gemacht damit seit Jahren
 
Ich habe das Netz nach diversen alternativen Anbietern und deren Bewertungen durch andere Käufer durchforstet. Mein Fazit: Nicht den Günstigsten nehmen und auf aufgearbeitete Kartuschen achten. Keine selbst befüllte oder nachgebaute Tonerkartuschen kaufen. Ich bin bei KMP hängengeblieben und habe einen Händler gefunden, der die Kartusche für rund 34 Taler anstelle der originalen Teile für knapp 80 Euro anbietet. Ist auch schon bestellt. Die Trommel hat noch 43%. Wenn die dran ist werde ich über einen Neukauf nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten