News tile geht wegen iOS13-App-Einstellungen gegen Apple vor

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Am Freitag, den 17. Januar fand eine Kongressanhörung statt, an der Vertreter von PopSockets, Sonos, Basecamp und Tile teilnahmen. Diese Unternehmen sagten im Rahmen einer kartellrechtlichen Untersuchung gegen große Technologieunternehmen wie Apple, Google, Facebook und Amazon aus. Die kleinen Unternehmen teilten ihre Beschwerden gegen die großen Giganten mit, insbesondere darüber, wie sich ihre Geschäftspolitik und Veränderungen auf ihr Geschäft auswirken.

tile_family1.png






Basecamp sagte gegen die Anzeigenpolitik von Google As aus, die es Konkurrenten erlaubt, Anzeigen mit dem Namen des Unternehmens zu kaufen. Dies gibt ihnen mehr Sichtbarkeit in den Suchergebnissen oberhalb der Suchleiste und die einzige Möglichkeit, dem entgegenzuwirken, ist, dass das Basecamp “Schutzgeld” zahlt. Das bedeutet, dass das Unternehmen als Gegenmaßnahme Anzeigen mit dem eigenen Markennamen kaufen muss. Sonos behauptet, dass Google seine Technologie kopiert hat. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass all diese Unternehmen behaupten, dass sie von den großen Technologieunternehmen schikaniert werden.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/tile-geht-wegen-ios13-app-einstellungen-gegen-apple-vor/
 
Also ich kann mit dem aktuellen iOS (13.3) einer App auch dauerhaft Zugriff auf den Standort gewähren. Alternativ sind auch „nur beim Verwenden“, „beim nächsten mal fragen“ oder „nie“ möglich. Dauerhafter Zugriff war aber bis vor kurzem noch nicht möglich.
 
Upvote 0
Oben Unten