Frage Thinkpad R61 "BIOSFLASH" Type 8918-DFG HELP???

rockys82

Veteran
Mitglied seit
Nov 15, 2018
Beiträge
274
Bewertungspunkte
91
Punkte
29
Standort
Leipzig
Huhu, habe günstig ein Lenovo Thinkpad R61 bekommen mit Dockingstation.

Läuft soweit aber ich würde gerne ein neues Bios flashen nur bekomme ich das dort nicht auf die reihe, das letzte hab ich schon auf einen Bootfähigen USB Stick geschoben 2.29-1.08, aus dem WINDOWS geht es nicht...


Wenn ich DOSmodus bin, welchen Befehl, was muss ich den überhaupt eingeben, dass er loslegt, das kann ich nirgends entnehmen.

Obwohl ich das bei anderen Lapis schon paar mal gemacht habe, hier ist das irgendwie anders?

Gruß
 
brenn dir eine CD/DVD mit dem ISO des Middleton BIOS per ImgBURN und boote von CD/DVD

 
Das Video kenne ich bereits, mit USB ist es doch das gleiche da muss ich nichts Brennen, ich brauche die Befehlskette, die ich im DOS-Modus eingebe, die ist nicht ersichtlich oder irgendwo beschrieben...
 
Das ISO führt automatisch das Update durch, welches wohl mit USB nicht funktioniert. Wenn die CD/DVD nicht nehmen willst, musst im ISO schaun, ob da vielleicht ne .bat oder ähnlich drin ist, wo der Befehlssatz drinsteht. (per editor/ notepad öffnen/bearbeiten)

Hab hier noch ne Seite gefunden, wo alles stehen sollte:
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich probier das später mal so und berichte, Danke...
 
Oben Unten