Userreview Thermaltake Core P8 TG

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.730
Bewertungspunkte
3.326
Punkte
112
Da das ja offenbar noch etwas dauert mit den neuen Grafikkarten, hab ich ja Zeit, mir und Euch die Wartezeit mit etwas anderem zu verkürzen. :D

Heute eingetroffen und demnächst hier mit weiteren Details nachzulesen:

Core_P8.jpg
 
VESA ist exakt wie beim P7.

Ich hab dafür so eine Monster-TV-Halterung genommen... weiß nicht mehr welche genau aber irgendso ein brutales Ding, was gefühlt 3,2 Tonnen tragen kann - wenn denn die Wand das überhaupt mitmacht. ;)
 
Ich habe meinen P7 mit einer schwenkbaren Monitorhalterung an die Wand gedübelt.

Die Halterung kann dem Rechner gerade so eben halten, aber darum ging es eigentlich gar nicht. Es ging mir nur darum, dass ich den Rechner so bequem alleine vom Regal, auf dem er normal steht, runterheben kann. Sonst müsste man immer Angst haben, von dem Teil erschlagen zu werden. Zumal ich den Schreibtisch nicht mal eben weg schieben kann.

Diese Halterung: https://www.amazon.de/gp/product/B07DP3HG6K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Danke euch dreien für die schnelle Antwort :)

Ich habe bereits eine im Gästezimmer im Einsatz, welche angeblich ca. 90kg tragen soll. Diese kann jedoch nicht den benötigten Vesa-Standard aufnehmen. Denkt ihr eine Wandhalterung die laut Angaben 45Kg aufnehmen kann reicht aus? Das Case alleine soll ja schon ca. 22Kg auf die Waage bringen und ich hätte gerne etwas Puffer nach oben.

Diese beiden sind mir besonders ins Auge gefallen:

Diese hat halt den Vorteil, dass man sie von der Wand wegbewegen kann wen nötig (warum das auch immer nötig sein sollte):


Diese hier wäre wahrscheinlich aber besser, da sie "statisch" ist und einfach an der Wand hängt:


Ich habe ein wenig "bammel", dass der PC zu schwer wird und die Neigungsfeststellung bei der ersten aufgibt und sich dann nach unten neigt, das Problem ist bei der "statischen" eben nicht gegeben.

Und wie zufrieden seid ihr denn mit dem Case? Ich habe aktuell das Corsair 780T, möchte aber zeitnah auf ein neues wechseln. Eigentlich hatte ich das Dark Base 900 rev. 2 auf dem Schirm, gestern aber zufällig das P8 gesehen und war sofort angetan. Ich weiß nicht ob ihr schon einmal Berührungspunkte mit dem Corsair 780T hattet, jedoch fand ich es leider nicht so wertig, habe den Kauf zwar nie bereut aber ich möchte nun etwas neues, besseres, wertigeres. Kriterien wären eigentlich nur die Größe vom Case und da wäre das P8 eigentlich optimal. Je größer, desto besser ;)

Liebe Grüße und danke für die Informationen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ich habe ein Thermaltake Core P5 TG Ti in Nutzung,

Extrem wertig und extrem flexibel -> offen verstaubt aber halt schnell was man auf allen Bauteilen sieht.
Ich betreibe das Board mit Anschlüsse nach oben und die Grafikkarte quer verbaut ;) + 480er Radiator.

Ist aber ein wenig Bastelei - die Anleitungen fand ich zu Beginn wenig hilfsreich da man einfach viele Möglichkeiten hat.
 
Ist zwar schon ein paar Monate alt aber ich bin ab übermorgen auch Besitzer dieses schönen Gehäuses und plane alle Plätze mit Radiatoren zu versehen
Nun zu meiner Frage kann an zwei 480er gleichzeitig verbauen?
Ich seh es nämlich schon kommen das der Platz nach innen hin nicht ausreichen wird und ich das Gehäuse ohne Frontscheibe betreiben muss ... Wäre sehr schade
 
hi bin neu bei dem Thema und habe Interesse mir das Gehäuse zu gönnen aber ich habe eine frage zum netzteil ich besitze ein Roc Thor mit Display ist es möglich das Netzteil auch zu drehen und den Lüfter vom Netzteil nach unten zeigen zu lassen ? wen es nicht geht werde ich leider wohl eher das kleinere Core P6 Kaufen müssen
 
Das Netzteil wird im P8 ganz anders als in normalen Towern verbaut, nämlich mit der „flachen“ Seite (also der, wo der Lüfter normalerweise ist) zum Fenster / zur Seite hin. Die Halterung dafür hat aber die richtigen Aussparungen, so dass es in jedem Fall so verbaut werden kann, dass der Lüfter atmen kann.

Sieht man hier z.B., das Netzteil ist unten links: https://de.thermaltake.com/core-p8-tempered-glass-full-tower-chassis.html?___store=de
 
Oben Unten