Thermal Grizzly bringt TG Putty als flexiblen „Gap-Filler“ und echte Alternative zu herkömmlichen Wärmeleitpads | Teaser

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Bewertungspunkte
11.646
Standort
Redaktion
Igor predigt ja immer Putty, Putty, Putty, doch die Beschaffungssituation war bisher eher bescheiden und viele Kunden mussten auf Plattformen wie Aliexpress, Amazon oder eBay ausweichen, wo es dann oft genug Produkte unklarer Herkuft gab. Thermal Grizzly hat mit TG Putty nunmehr auch selbst eine innovative Lösung zur Wärmeableitung auf den Markt gebracht, die als flexible Alternative zu herkömmlichen Wärmeleitpads dient. Diese spezielle Paste kann in variablen Schichtdicken von 0,25 bis 3 mm aufgetragen werden, wodurch sie vielseitig einsetzbar ist. Die Anwendung erfolgt zwischen den elektronischen Bauteilen auf der Leiterplatte (PCB) und der Oberfläche des Kühlkörpers. Ein wesentlicher Vorteil von […] (read full article...)

Wo Vaddern Recht hat, da sollen seine Predigten mir ebenso Recht sein ;)

Danke für die Info, schöner Artikel!

Wohl falscher thread, weil etwas ab vom Schuss.
Aber wie sieht es mit der Wiederverwendbarkeit vom Putty aus? Sagen wir Mal, ich kleister mir die Speicherchips der Grafikkarte voll und zerlege die nach nem Jahr wieder. Ziehe ich mir das Putty per Spatel und Zahnbürste wieder ab und kann es bei fest gleicher Leistung weiter verwenden?

Wohl falscher thread, weil etwas ab vom Schuss.
Aber wie sieht es mit der Wiederverwendbarkeit vom Putty aus? Sagen wir Mal, ich kleister mir die Speicherchips der Grafikkarte voll und zerlege die nach nem Jahr wieder. Ziehe ich mir das Putty per Spatel und Zahnbürste wieder ab und kann es bei fest gleicher Leistung weiter verwenden?
Also nach einem Jahr wird das vermutlich nicht mehr "reusable" sein (Ausgetrocknet, ausgehärtet), aber wenn man kurz nach dem Zusammenbau nochmal zerlegen muss, kann ich mir vorstellen, dass das Zeug dann entweder eingesammelt und wiederverwendbar ist (solange da nicht zu viel Schmutz mit dabei ist), oder man lässt es einfach an den vorgesehenen Stellen drauf und setzt den Kühler ein weiteres Mal zusammen, ohne das Putty jedesmal neu machen zu müssen...

Wie lange hält so ein Putty ? Muss man nach einem Jahr schon Sorgen haben.

Freut mich das dein Sohn immer aktiver hier wird. 🫣 ;)
Nachdem er schon als Fotomodell für das Sofa Ding herhalten musste.

Hab fast überlesen das es ein Teaser ist.
Dachte schon ist Werbung aber so aufwendig.

Vielleicht Teaser am Anfang für die alten Leute. 🥳

Zuletzt bearbeitet :
Ich denke da wird man noch mehr hören. Gamersnexus wurde vom DerBauer eingeladen.
Vermutlich um die brandenburgische Produktionsstätte der Puttys zu besichtigen und um über TIMs und den aktuellen Umbruch zu fachsimpeln.

Da helfen ihm die Connections nach Amerika schon gut um Werbung zu machen.

Also wenn das mit dem Bradenburg so bleibt, dann kaufe ich es gerne.

Spannend ist wie es sich im Vergleich zu 607 oder 236 schlägt oder Langzeittest.
Deswegen freue ich mich auf den Test.

Der Test zum Putty kommt morgen, exklusiv bei mir. Und die Fabrik schaue ich mir auch noch an :)
GN kann ja Gott sei Dank nichts messen :D

Da das TG Putty Advance ein weiterentwickeltes 607 ist, darf man sich überraschen lassen. Nur der Preis ist leider fies, deshalb auch keine Awards.

Wer schön sein will, muss bezahlen.

Oben Unten