Reviews The Division 2 - Grafikkarten der Mittelklasse im Benchmark

Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
2
Punkte
0


Yannick Guerrini submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 

derseb

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
131
Punkte
17
schade das es die Vega 56 als (preislicher) Gegenspieler zur GTX 1660 TI nicht in den Test geschafft hat... bei Mindfactory liegen zwischen den beiden Karten nur 3€
 

Derfnam

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
5.004
Punkte
112
Sieh es so: die Vega 56 wird nicht als Mittelklasse angesehen :)
Dem Bonus am Ende fehlt aber wirklich ne Invasion von den Vegas.
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
5.205
Punkte
113
Schon interessant, wie stark die R9 390 von DX12 profitiert, da wird die Rohleistung doch deutlich besser auf die Straße gebracht als unter DX11.
 

grimm

Urgestein
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
1.005
Punkte
83
Standort
Wiesbaden
Erstmal: Danke für den Test! Sehr ausführlich und sehr aussagekräftig - vor allem Danke für die Details zu Speichernutzung und -auslastung. Und die Benches mit dem 1600X :D.
SMT zu deaktivieren ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen. Fraglich ist aber eh, ob aktuelle Titel nicht besser mit der Kern- bzw Threadanzahl skalieren. Ist das hier bei The Division dann eher als Ausrutscher zu verstehen? Oder gilt das allgemein für Titel, dass man lieber auf 6 physische Kerne setzt als auf +6 virtuelle? Oder hat sich das mit Dx12 eh erledigt?
 

Denniss

Urgestein
Mitglied seit
Nov 8, 2018
Beiträge
512
Punkte
27
Danke für den interessanten Test. Gibt es die möglichkeit zum Nachtest mit einem 2600(X) speziell für den letzten Test mit der Core-Skalierung und dem SMT-Effekt ?
Beim Ryzen 1st Gen spielt ggf die wenige flexible Boost-Steuerung rein
 

SKYNET

Urgestein
Mitglied seit
Aug 24, 2018
Beiträge
570
Punkte
28
Standort
Zürich

DHAmoKK

Urgestein
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
1.228
Punkte
84
Standort
Da bei "Das gibts doch gar nicht!"
Nur mal so: Wo ist eigentlich mein Beitrag? Ich hatte doch selbst bereits etwas zu dem Thema gepostet und Screenshots beigefügt. Oder wurde das aus Angst vor Artikel 13, welcher erst 2021 greift, vorab schon gelöscht?
 

Tesetilaro

Admin / Banhammer
Mitglied seit
Jun 12, 2018
Beiträge
529
Punkte
44
Sorry, aber das Topic wurde wohl ein zweites mal eröffnet und Du warst zuerst im falschen unterwegs... Warum dein Beitrag es jetzt nicht ins neue Topic geschafft hat, muß ich noch untersuchen.
 
Oben Unten