Frage Temps auslesen 5800X

Andreas_sp

Mitglied
Mitglied seit
Jul 15, 2019
Beiträge
53
Bewertungspunkte
2
Punkte
7
Standort
Night City
Hey,

habe mein neues System fertig und würde gerne die Temps vom 5800X auslesen. Komme aber nicht weiter. Real Temp funktioniert mit der CPU nicht, Core Temp zeigt nur den durchschnitt vonn allen Kernen an und mit den Auslesungen von HWinfo komme ich nicht zurecht. Brauch bitte Hilfe.
Würde gerne sehen wollen wie die Temp Verläufe sind, bin mir nicht 100% sicher ob der Kühler beidseitig exakt gleich drückt (Noctua NH - D15)
Bild ist von HWinfo

cores.jpg
 
Lösung
Das sind für den Idle super Werte bei den neuen Prozessoren.

Wie sehen die Temperaturen unter last aus? Beim Spielen oder wenn ein Benchmark läuft? Für den 5800X ist 90°C als völlig normale Temperatur angegeben, bis zu der alles in Ordnung ist :)
Das sind für den Idle super Werte bei den neuen Prozessoren.

Wie sehen die Temperaturen unter last aus? Beim Spielen oder wenn ein Benchmark läuft? Für den 5800X ist 90°C als völlig normale Temperatur angegeben, bis zu der alles in Ordnung ist :)
 
Lösung
Danke. Cinebench R23 läuft grad, ich poste gleich das Foto von HW info. Jedoch wie gesagt.. wollte gerne wissen ob der Kühler beidseitig gleich drückt, kann man das anhand der Temps feststellen ?
 
Wenn der nicht richtig sitzen würde dann hättest du Temperaturen die deutlich schlechter wären, das sollte passen :)

Wenn du kein Feinwerkzeug hast (Schraubendreher mit Drehmoment-Einstellung) dann ist das eh schwer festzustellen ob da genau derselbe Druck anliegt beidseitig. Noctua veranschlagt maximal 0,6 Nm, aber so genau muss man es nicht nehmen - wenn die Temperaturen passen, passt das auch.
 
Ok ich verstehe. Nein, Feinwerkzeug habe ich nicht benutzt.
Habe das Programm jetzt 10 min bis zum ende laufen lassen im Multi core test.neu.jpg
 
80°C sieht super aus für Multicore, brauchst dir keine Sorgen machen, der Kühler scheint optimal zu sitzen (y)
 
Okay, ich danke euch recht herzlich. Gut das ich mich mit diesen Noctua durchgesetzt habe den zu kaufen - denn empfohlen wurde was anderes.
 
Oben Unten